Survey Control - Testdieb/Testeinkäufe

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Vice City, 1. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. März 2010
    Hey
    Da ich zurzeit unbedingt auf der Suche nach einem Nebenjob bin,bin ich letztens auf DieseSeite gestoßen.
    Diese beinhaltet das Kaufen von Testgegenständen und man wird evtl auch mal als Testdieb eingesetzt.Dies erfolgt natürlich aus eigenem Interesse und nach Lust und Laune.Das ganze is auch abhängig vom Wohnsitz und das persönliche Profil,dass man nach der Anmeldung ausfüllen muss.
    So,bis jetzt hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.Man bekommt hin und wieder mal Aufträge,abhängig von verschiedenen Kriterien.Jedoch kam heute ein Mail von denen,die einen Auftrag enthielt.
    Obwohl es eig streng geheim is(sagen die zumindest),erläutere ich es hier trotzdem.
    Es geht um den Kauf eines Rads(299,-).Dabei sollte ich im allgemeinen die Kundenberatung sowie Atmosphäre des Sportgeschäftes"testen".Nach dem Kauf sollte ich mich als Testkunde enttarnen und das Rad umtauschen so wie ein ausführliches Beratungsgespräch mit dem Geschäftsleiter führen.

    Für diesen Auftrag würde ich 25 Euro bekommen.Bevor ich diesen Testkauf durchführe,muss ich mich am Montag mit dem Typen von SurveyControl telefonisch in Verbindung setzen,weil eine "telefonische Schulung" erfolgen soll.
    Das ganze klingt für mich recht seriös(alleine wenn ich die ganzen Dokumente betrachte,die ich zugeschickt bekommen habe).
    Jedoch meine Frage:
    Würdet ihr sowas machen?25 Euro?(muss 10-15 km zum geschäft mit dem auto hinfahren)
    was haltet ihr davon?
     
  2. 1. März 2010
    AW: Survey Control - Testdieb/Testeinkäufe

    Kommt drauf an, wie sehr du das Geld brauchst und wie viel Freizeit du gerade hast.
    Mir persönlich wären 25 Euro für 30 Km Fahrt und wohl 2 Stunden Arbeit (+die ganze Vorbereitung) schon etwas zu wenig.

    Aber wie gesagt, Geld ist Geld, von daher würd ich das einfach von meiner Finanzlage machen.
     
  3. 1. März 2010
    AW: Survey Control - Testdieb/Testeinkäufe

    Die 25 EUR sind sogar bestimmt noch ohne Steuer. oder geben die dir das dann im Laden bar ?
     
  4. 1. März 2010
    AW: Survey Control - Testdieb/Testeinkäufe

    Ne,die Leute im Laden wissen ja nichts von dem Testkauf
    Die 25 Euro würde ich auf mein Konto überwiesen bekommen.
     
  5. 1. März 2010
    AW: Survey Control - Testdieb/Testeinkäufe

    Ich würd es mal probieren. Aufhören kannste immer noch.
    Mach es mal und beurteile selbst, ob du dieses Job weitermachen möchtest.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.