suse 9.3 und externe usb festplatte

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Meister Lampe, 18. September 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. September 2005
    hiho @ all, ihr könnt jetzt öfter mit fragen von mir rehnen da ich mein linux endlich zum laufen bekommen habe , also fangen wir hier direkt ma an ^^.


    ich h abe folgendes problem:
    ich h abe eine externe uns 2.0 festplatte und suse 9.3.
    das problem ist, das linux die festplatte zwar erkennt, als normaler user unter meinem login aber nicht drauf zugreifen kann.
    wenn ich mich jedoch als root einlogge, funktioniert alles einwandfrei....ich hoffe einer von euch kann meinem problem abhilfe verschaffen :)




    mfg


    Die Lampe
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. September 2005
    hast du sie denn userreadable gemounted? ggf. ist nochn tut inner tutorials section wie man ntfs hdds readable mounted, das könnteste auch auf ext2/ext3/reiserfs übertragen, falls das keine ntfs partition ist.

    achja, nen tipp: meld dich niemals als root an. das kann dem system gehörig schaden.
     
  4. #3 19. September 2005
    was schadet da?

    Sonst haett ich gesagt konsole auf su eingeben dann pw eingeben und dann hast du ja root zugriff Oo
     
  5. #4 19. September 2005
    was schadet da? du kannst unter der oberfläche alles ausführen + viren könnten in den pc gelangen. linux hat nicht umsonst user <> root getrennt, glaub mir.


    jo @ console + su, aber dann kann er per gui nicht drauf zugreifen,und das is das was er will.
     
  6. #5 19. September 2005
    @ darkachon, ich habs so versucht wie du es beschrieben hast, jetzt kommt aber die fehler meldung "kein medium im gerät für xyz"


    was nu ?^^
     
  7. #6 19. September 2005
    erledigt aber weiterhin offen auf wunsch
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - suse externe usb
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.678
  2. Minecraft unter OpenSuse 12.2

    iPoD.freaK , 31. Oktober 2012 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.029
  3. openSUSE Treiber Netzwerkkarte

    xXsoureXx , 25. Oktober 2012 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.707
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.446
  5. openSuse 11.1 und Externe Geräte

    Grille , 31. Oktober 2009 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    855