suzuki bandit s 600 ruckeln-stottern im unteren drehzahl bereich?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Schliepo, 18. Juni 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Juni 2011
    Hallo Forum!



    Habe vor mir ein Motorrad zu kaufen, habe mir auch schon eins angeschaut was mit vom preis zusagt!



    das is eine suzuki bandit 600 aus dem bj 8/03 mit 11500km ... doch bei einer testfahrt habe ich festgestellt das der motor im unteren drehzahlbereich ruckelt/stottert ... wo ich dann gas gegeben habe ging es wieder weg und nach oben hin hat sie dann durch gezogen aber so zwischen 2-3k umdrehungen hats geruckelt während der fahrt ...



    jetz stelle ich mir die frage was es sein könnte ob es wohl schnell zu reparieren geht oder ob ich lieber die finger davon lasse?



    vielleicht haben ja einige leute hier im forum tipp´s für mich ;)



    mfg schliepo
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 18. Juni 2011
    AW: suzuki bandit s 600 ruckeln-stottern im unteren drehzahl bereich?

    mach mit dem verkäufer einfach aus, dass er das noch vor übergabe reparieren lässt in ner werkstatt... dann bist du fein raus und hast keine probleme damit ;)
     
  4. #3 19. Juni 2011
    AW: suzuki bandit s 600 ruckeln-stottern im unteren drehzahl bereich?

    Hi


    Hast mal den Besitzer drauf angesprochen was der dazu meint?
    Hast du die Maschine warm gefahren?
    Hast den Joke draußen gehabt?

    Das kann an mehreren Sachen liegen..
     
  5. #4 20. Juni 2011
    AW: suzuki bandit s 600 ruckeln-stottern im unteren drehzahl bereich?

    Könnte am Vergaser, Zündkerzen liegen, was ähnliches war an meiner Bandit 600 beim Kauf auch. Da ichs beim Händler gekauft hab hat sich die Werkstatt nebenan im Kaufpreis drum gekümmert. Sowas kann aber, wenn der Fehler nicht sofort gefunden wird, 200EUR kosten. Ich würde dem Käufer an deiner Stelle anbieten, es für den angebotenen Preis noch reparieren zu lassen oder du handelst ihn 200EUR runter unter Hinweis, dass du damit noch zur Werkstatt musst...
    Einziges Problem dabei nur, falls es doch was teureres wird, bleibst du auf den Kosten sitzen, wovon ich aber eigentlich nicht ausgehe.

    Schöne Grüße
     
  6. #5 20. Juni 2011
    AW: suzuki bandit s 600 ruckeln-stottern im unteren drehzahl bereich?

    Hey Raidrushler!

    Den Tag als ich Probe gefahren bin war es ziemlich Regnerisch ... von daher war das Warm fahren nicht gerade von Vorteil ... der verkäufer meinte das er 2monate nicht gefahren ist und das die maschine kalt ist und das sie bei ihm keine probleme hatte ...

    war heute nochmals da und bin 20 km gefahren ... und dann waren auch keine probleme mehr zu erkennen also hat sich das wohl erledigt ;)

    aber danke für eure antworten die haben mir auch geholfen und den preis konnt ich trotzdem noch ein bischen drücken da ich ihm gesagt habe das evtl. reperaturen anfallen können wegen dem vergaser!

    mfg
     
  7. #6 21. Juni 2011
    AW: suzuki bandit s 600 ruckeln-stottern im unteren drehzahl bereich?

    Ok dann viel Glück mit deinem neuen Gefährt.
    Dachte ich mir schon. Vorallem wenn noch den joke drin hast zieht sie natürlich nicht voll durch das ist ganz normal.
    Die Vergaser Düsen zu reinigen ist nie ein Fehler. Kann ich dir empfehlen ab und zu sollte man diese reinigen. wenn die Düsen verschmutzt sind zieht sie auch nicht sauber durch.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - suzuki bandit 600
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.038
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.449
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.093
  4. SUZUKI - GSF 600 Bandit Kult

    [Sammy] , 6. September 2011 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    902
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    785