Suzuki GSX 600 F erwacht nicht aus dem Winterschlaf

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Konne, 13. März 2015 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. März 2015
    Hallo,

    Meine Suzuki (Bj. 96) will nicht aus dem Winterschlaf erwachen. Ich habe bereits die Zündkerzen überprüft, alle geben einen Funken ab. Am Anfang war die Batterie entladen, da habe ich es dann mit Starthilfe probiert, aber nur der Anlasser drehte. Keine Fehlzündung oder sonstige Motorgeräusche sind zu hören. Habe mir jetzt ein Ladegerät besorgt und die Batterie voll geladen, leider hat auch das nichts gebracht.

    Vor dem Winter habe ich leider nicht den Restsprit aus der Schwimmerkammer abgelassen, weshalb der jetzt vermutlich verharzt ist. Mir wurde aber von mehreren Werkstätten mitgeteilt, dass sie dann wenigstens mit Choke anspringen müsste. Sie möchte nicht :(

    Habe also den alten Sprit aus dem Vergaser abgelassen. Neues läuft auch rein, habe ich schon getestet. Heute habe ich Startpilot in den Ansaugkanal gesprüht, und dann noch ein bisschen georgelt, leider auch keine Erfolge. Vom Motor kommt kein Ton. Ich weiß Ferndiagnosen sind schwer, aber wer noch Ideen hat immer her damit ;)

    Grüße
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. März 2015
    AW: Suzuki GSX 600 F erwacht nicht aus dem Winterschlaf

    bekommen die kerzen sprit ?!? also läuft sprit in den motor ? vllt. sind die düsen zu ?!?....
     
  4. #3 13. März 2015
    AW: Suzuki GSX 600 F erwacht nicht aus dem Winterschlaf

    Ich vermute schon, da die Kerzen leicht feucht waren als ich sie ausgebaut habe. Danach alles trocken gemacht, Anlasser paar mal betätigt um die Kammern wieder trocken zu kriegen, alle auf Funken getestet und wieder rein damit ;)
     
  5. #4 14. März 2015
    AW: Suzuki GSX 600 F erwacht nicht aus dem Winterschlaf

    tanke mal neuen sprit nach,dann müßte die wieder anspringen .... und vorm nächsten winter ein Additiv in den Tank rein
     
  6. #5 15. März 2015
    AW: Suzuki GSX 600 F erwacht nicht aus dem Winterschlaf

    Frischer sprit wirkt wunder! Altes zeug raus und frisch betanken dann läuft wohl wieder,
     
  7. #6 3. April 2015
    AW: Suzuki GSX 600 F erwacht nicht aus dem Winterschlaf

    Kerzen waren es nicht, sind jetzt neue drin, Sprit war es auch nicht. Mit gefühlt einer halben Dose Startpilot habe ich sie anbekommen, sie läuft aber nur mit Choke, also ist wohl eine teure Vergaserreinigung dran :(
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Suzuki GSX 600
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.026
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    364
  3. Suzuki GSXR 600 kaufen ...

    superstar , 25. November 2007 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    534
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    606
  5. Meinung zu Suzuki GSX-R 600

    Wukong , 2. September 2006 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    330