SVA keine Ahnung über was:( helft mir

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von SackMitFalten, 30. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. April 2008
    Hi Leuts.. ich muss bis Samstag ein Thema haben..
    Wir müssen in der Schule als Abschlussarbeit noch eine Selbstvertiefungsarbeit machen.
    Und das dumme ist ich hab keine Ahnung über was.

    Es muss ein Thema aus Biologie,Chemie,Physik oder Geschichte sein.. Und man muss danach eine konkrete Fragenstellung machen können.. Hab ü-haupt keinen blassen. Könnte mir vlt. jdm auf die Sprünge helfen?..


    BW ist ehrensache
     
  2. 2. Mai 2008
    AW: SVA keine Ahnung über was helft mir

    is halt sau schwirig dir da jetzt nen Thema zu sagen, was dir gefallen könnte! Wir wissen ja auch nicht umbedingt, was dir liegt! Generell kann ich dir nur raten ein thema zu nehmen was dich ein bisschen interessiert, wo du vllt mal etwas genaueres darüber wissen möchtest!! Nimm doch ein Geschichtliches Ergeignis!! zb die französische Revolution: Kan man superviel drüber sgaen und kann ganz leicht die nachwirkungen von damals auf die heutige Zeit andeuten.
     
  3. 5. Mai 2008
    AW: SVA keine Ahnung über was helft mir

    So hab mich nun für Folgen und Problematik von Kinderarbeit entschieden.
    Hätte da jmd vlt grad was spezielles dazu?.
     
  4. 5. Mai 2008
    AW: SVA keine Ahnung über was helft mir

    Ui dazu gibs ziemlich viel. Vorallem wenne das jetzt auf die Regionen China / Afrika ausweitest

    Afrika:
     FOOD RIGHT NOW - Bildungsinitiative - Welthungerhilfe
    http://www.plan-deutschland.de/kinderarbeit-indien-afrika/
    Kinderarbeit – Wikipedia


    Afrike - Deutschland (Vergleich)
    Kinderarbeit: Afrika und Deutschland im Vergleich - Lehrer-Online

    Deutschland
    Kinderarbeit in Deutschland: Jetzt wird wieder in die Händchen gespuckt - SPIEGEL ONLINE
    Kinderarbeit in deutschland - artikelpedia.com
    Kinderarbeit in Deutschland - Kultur & Live - Hamburger Abendblatt
    pappa.com


    China
    http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/spielzeug.htm
    http://www.meetinx.de/f101/beitrag-7416.html (World of Warcraft^^)
    China: Verstärkte Kinderarbeit wegen Mangel an Arbeitskräften | Pressemitteilungen | DW.DE | 03.06.2005


    Puh da hasse shconmal ne Hand voll (ne.. 2 volle Hände^^) Quellen . Musst ma schauen.. google spuckt da echt ne Menge zu aus.
     
  5. 5. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: SVA keine Ahnung über was helft mir

    Bio - RFLP und die Anwendung ( Gentest bei der Fahndung bsplw. ) im zeitlichen Wandel.
    Methode und Entwicklung

    Labor Dr. Gärtner: RFLP-Analyse

    Bild
    {img-src: http://homepage.smc.edu/hgp/images/rflp.gif}


    {bild-down: http://fig.cox.miami.edu/Faculty/Dana/rflp.jpg}



    Es wäre toll, wenn du noch schreiben würdest, wie lange so eine Arbeit sein soll ( 30 seiten, Größe 12 Abstand 1,15 ) und in welcher Sprach sie verfasst sein soll.

    Desweiteren wäre es gut zu wissen, welche Schulform du besuchst um den Stoff weiter einkreisen zu können



    MfG
    F.
     
  6. 6. Mai 2008
    AW: SVA keine Ahnung über was helft mir

    danke mal an denen für die Hilfe.
    eben wie schon gesagt Thema hab ich schon. sonts noch ne spezielle Idee, was ich noch einbauen könnte?.


    BW's sind verteillt.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.