svchost.exe, services.exe, spool.sv.exe

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von FtpStar, 7. Oktober 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Oktober 2005
    hallo leute ..

    bei mir in tasmanager laufen 3x svchost.exe 1x services.exe, lsass.exe und
    2x spool.sv.exe

    und die fressen viel speicher..
    meine frage wofür sind die??

    braucht man die??

    danke im vorraus..

    mfg
    FtpStar
     
  2. 7. Oktober 2005
    sind alles tasks von windows... so groß sollten die aber eig nicht sein... services und spoolsv sind bei mir jeweils 1100 kb groß.. svchost is bei sogar 4 mal vorhanden...
     
  3. 10. Oktober 2005
    kann man den mist eigentlich net beenden?
     
  4. 10. Oktober 2005
    Also all diese Prozesse MÜSSEN laufen.
    Normalerweise muss svchost.exe 5x vorhanden sein ! (ist bei mir und all meinen Kollegen auch so )

    Und nein, diese laufenden Prozesse kannst du nicht beenden, weil die mit Windows laufen. Das ist genauso, als ob du versuchst, die Partition, auf der Windows liegt, zu formatieren währedn des Betriebes.

    Und wenn die viel Speicher fressen, kauf dir mehr RAM

    *peace*
     
  5. 12. Oktober 2005

    Diese Prozesse müssen nicht laufen, bei mir läuft z.B. svchost.exe nur zweimal und spoolsv.exe ist nicht vorhanden.
    Spoolsv.exe ist eh nur ein Dienst für die Druckerwarteschlange und wird nur zum Drucken benötigt.
    Svchost hingegen wird u.a. zum Inetnertverbindungsaufbau und sonstigen oftgebrauchten Diensten (z.B. Kopieren, Einfügen, Aufrufen von prgrammen etc.) gebraucht.

    Natürlich kann man die nicht benötigten Prozesse während dem Betrieb, mit dem TaskManager, schliessen.
    Wie gesagt schliesse ich 2 von 4 schchost.exe Prozesse (z.B. svchost.exe - Loker Dienst oder so ähnlich) bei jedem neustart und mein System läuft sehr Stabil weil ich insgesamt maximal 12 Prozesse laufen habe.
    Im Internet findet man Listen mit benötigten und nicht benötigten Prozessen...



    Gruss
     
  6. 13. Oktober 2005
    Hm ja dann ist etwas anders bei dir als bei mir. Wenn man bei mir ein svchost.exe schließt, sei es unter der Kategorie System oder Netzwerkdienst, so geht mein INternet nicht mehr.

    Ach und ja, ich will mal sehen wie du z.B den Prozess Isass.exe ohne Probleme ausschalten kannst. Wenn du herausgefunden hast wie, post plz

    *peace*
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.