sweet-page.com Virus nach jDownloader 2

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von eBBeL, 4. Januar 2014 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. eBBeL
    eBBeL Neu
    Stammnutzer
    #1 4. Januar 2014
    Moinsen Jungs,

    kleines Problem. Ich habe mir den jDownloader Webinstaller runtergeladen von CHIP. Nun habe ich diesen gestartet und wurde von ESET angemotzt beim Setup. Nunja ich war der Meinung, dass er sich dem Teil störte, an dem der Webinstallier die Installationsdateien runterlädt und habe ihm dies erlaubt ... schwerer Fehler.

    Kaum ist der jDownloader 2 fertig installiert ... schon öffnet sich der FF und es erscheint ein Tab mit sweet-page.com ... nunja da schlagen ja sämtliche Alarmglocken los bei mir. Also ESET Smart-Scan gestartet, MBAM und Spybod S&D runtergeladen. Ich hoffe ich kriege das ganze damit eingedämmt....

    Fragen:
    - Warum zum Henker bekomm ich darüber so eine Shitware auf meinen PC? Ich habe die Entwickler des jD eigentlich als sauber eingestuft?!
    - Kann ich sicher sein, dass nix mehr da ist, wenn sowohl ESET als auch MBAM und Spybot nix mehr finden?

    Würde mich über Hlfe freuen.
    euer eBBeL
     

  2. Anzeige
  3. eax
    eax Neu
    Stammnutzer
    #2 4. Januar 2014
    AW: sweet-page.com Virus nach jDownloader 2

    Du hast bei der Installation nicht aufgepasst, da ist Adware mit drin die man abwählen kann, wie bei so vielen anderen Freeware Sachen...
     
  4. eBBeL
    eBBeL Neu
    Stammnutzer
    #3 4. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
    AW: sweet-page.com Virus nach jDownloader 2

    Ernsthaft? Ich gucke da eigentlich immer sehr sehr streng hin. :shock: Man kennt ja babylon und Co..

    Na das muss ich jetz ma direkt in einer VM testen

    EDIT... Recht hast du. Danke :) Man was für ein Dreck, gut versteck der Crap. Nicht so wirklich im Sinne von OpenSource einem so eine :poop: unter zu jubeln oder?

    Danke nochmal.
     

  5. Videos zum Thema