SWF Button verlinkung und Target ändern

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von sun0025, 9. August 2012 .

  1. 9. August 2012
    Hi,

    wie du überschrift schon sagt habe ich auf einer internetseite ein paar Buttons die mit der endung .swf enden. Nun wollt ich die button verlinken, so dann wenn man draufklickt eine neue seite aufgerufen wird. Zudem sollte die neue Seite in einem anderen fram aufgerufen werden. Wie krieg ich das jetzt hin ?

    In dem Button selber hab ich versucht mit dem Editor änderungen vorzunehmen jedoch verschwindet dann der button von meiner webseite.


    Denn Quellcode hab ich auf meiner internetseite eingefügt:
    Spoiler
    <object classid="clsid 27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="" width="146" height="64" hspace="100" align="absbottom">
    <param name="movie" value="button1.swf">
    <param name="quality" value="high">
    <param name="bgcolor" value="#D9D9D9">
    <embed src="button1.swf" width="146" height="64" hspace="100" align="absbottom" quality="high" pluginspage="" type="application/x-shockwave-flash" bgcolor="#D9D9D9"></embed>
    </object>

    so far
    sun
     
  2. 9. August 2012
    AW: SWF Button verlinkung und Target ändern

    Da du mit Flash arbeitest brauchst du die Quelltext-Datei deiner SWF Datei um den Link, Text, Target(Ziel) und URL zu ändern.

    Gibt es einen Speziellen Grund warum du für einen Button Flash einsetzt?
     
  3. 9. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
    AW: SWF Button verlinkung und Target ändern

    wie nanobyte schon sagt, du brauchst die sogenannte fla datei.
    wenn du nun dein flash-button (warum auch immer diese benötigt werden)
    werte übergeben willst, wie url und target, muss dieser button dynamisch entwickelt sein.
    in html könnte es dann so übergeben werden:
    HTML:
    button1.swf?url=http://www.domain.de&target=_blank
    der aufruf in flash sieht z.b. so aus:
    HTML:
    on (release) {
     getURL(_root.url, _root.target);
    }
    
     
  4. 9. August 2012
    AW: SWF Button verlinkung und Target ändern

    muss nicht gezwungermaßen ein flash button sein das war jedoch das erste was ich gefunden hab. Wo ich auch ein bisschen auswahl hatte.
     
  5. 11. August 2012
    AW: SWF Button verlinkung und Target ändern

    Falls du Flash hast kannst du die Buttons im Flash einbinden und eine Ebene mit einen Rechteck über die Buttons ziehen und den Alpha Wert auf 0 setzen um die Swf Buttons zu verlinken. Würde aber auf CSS Buttons ausweichen wenn es geht.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.