Switch mit Modem?!?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von doctorrr50, 25. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2006
    hi,

    ich geh gleich auf ne LAN und mein Freund hat ein !slot Modem nun bringt ein anderer Freund sein switch mit ich kann doch Modem und Switch verbinden sodass alle Leute verbunden sind und zocken können, sowie im i-net sowohl als acuh intern.

    Eigentlich müsste ich keine Probleme haben die PC's zu verkabeln aba manchmal denkt man an kleinste Sachen nich.... also kann mir einer nochmal kurz zusammenfassen was man bei jedem PC beachten soll damit jeder PC mit jedem adneren verbunden ist, d.h mit Firewall, automatische IP zuwesien (besser oder schlechter ?).

    mfg
     
  2. 25. Februar 2006
    Also zu den Grundlegenden einstellungen:

    1.Die Firewall´s sollten generl bei allen Pc´s deaktiviert sein... Da gibts nur Probleme
    2.Die Ip´s, ises am besten du teilst jedem eine eigen zu, beachten alle die Selbe ip bis auf die letzte ziffer
    3.Darauf achten das die einfache Dateifreigabe deaktiviert ist (Explorer-Extras-Ordneroptionen-Dateitypen-haken weg bei einfache Dateifreigabe)
    4.Patch kabel verwenden
    5.Arbeitsgruppe am besten die gleich (aber eigendlich egal)

    Zu deiner Modem geschichte das müsste eigendlich schon so funktionieren...

    Musst eine neue verbindug erstellen (bei dem pc wo das modem is) und einstellen das über diesen computer eine internet verbindug hergestellt wird... das nennt sich dann (ISP)

    mfg
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.