Switch oder Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von haha4, 8. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. November 2005
    Folgendes, ich wollt meinem Bruder nun Inet einrichten, bis jetzt war ich der einzigste der Inet hat(analog dsl modem) jetzt meine Frage, würdet ihr nen Switch oder Router empfehlen um 2 Rechner anzuschliessen.

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. November 2005
    eigentlich is es egal aber wenn der pc halt weiter weg steht würde ich hatl wlan nehmen also dann nen wlan router wenn nicht... reich auch ein switch ..
    obwohl ein router eigentlich in jedem fall besser ist da er hack angriffe und so weiter aus dem internet schützt..

    hoffe ich konnte helfen
     
  4. #3 8. November 2005
    huhu,

    ganz klar router... wenn du schon was neues einrichten willst, dann gleich richtig. der hat nur vorteile ;o)

    Mfg Racer
     
  5. #4 8. November 2005
    Hey,

    also ist wohl kaum zu vergleichen. Wenn du dies mit einem switch realisieren willst, muss der inet rechner, der die verbinung aufbau immer eingeschaltet werden, wenn der andere surfen will.
    Beim Router können beide unabhängig die verbindung nutzen. hast meist wlan drin, kannst traffic beschränkung einbauen, oder einen netzwerk drucker oder speicher freigeben. je nach router.
    Die funktionsliste ist lang.

    für autonormal verbrauchen würd ich einen router von avm empfehlen:
    www.avm.de

    für leute die gerne basteln und sich etwas mir linux auskennen, empfehle ich einen linksys router. (WRT54)
    www.linksys.de

    cya
    smaik84
     
  6. #5 8. November 2005
    oder ienfach nen dlink... da kannst auch echt gar nix falsch machen... die sin billig und sehr gut.

    mfg racer
     
  7. #6 8. November 2005
    router aber switch tuts eigentlich auch aber router ist komvortabler!
     
  8. #7 8. November 2005
    wenn du dir nen router nimmst, dann haste alles in einem.
    nur noch eine kiste, viel leichter zu administrieren, etc.
    kannst dir auch nen router bei ebay holen, die kosten zum teil nicht viel mehr wie ein neuer switch.

    cu

    *****
     
  9. #8 9. November 2005
    In den Routern ist der Switch meistens mit eingebaut.
    AVM, Linksys, Dlink, Netgear ist ok. Hatte schlechte Erfahrung mit Telekomroutern und Portforwarding für emule und andere Dienste. Auch war dort die Anzahl der gleichzeitig möglichen Verbindungen begrenzt
     
  10. #9 9. November 2005
    Router ist einfach besser, da kann man mehr einstellungen vornehmen und Ports freischalten, die du bei einem Switch nicht freischalten kannst also auf jeden fall Router holen!
     
  11. #10 9. November 2005
    des is ja au nur standardmüll, was der rosa riese dir gibt.

    also lieber einen von den marken da kaufen und schon hast du was jutes.

    die sin au kinderleicht zu configurieren...

    hast dich schon entschieden?

    Mfg Racer
     
  12. #11 9. November 2005
    Lol was erzählt ihr da für :poop:??
    Ich hab nen T-com Router und der ist spitze !
    Kein Prob mit E-mule etc.
    Also ich kann dir nur zur T-com raten.


    MfG Mike
     
  13. #12 9. November 2005
    mit dem neuen t-com router, kann man echt nichts verkehrt machen, kostet zwar ein bsichen mehr, aber hat einiges zu bieten.
     
  14. #13 9. November 2005
    hehe, mag sein....

    nur wenn du mal was richtiges haben willst, dann bist mit t-com nich an der richtigen adresse...

    denn es gibt echt so viel, was nen router können kann un das können die ganz bestimmt nicht.

    wenn du deinen magst, dann is doch jut. aber das tut nix zu sache, dass die anderen eben einfach nur super sind.

    Mfg Racer

    ps: fäkalsprache is...
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...