Symantec Problem (Firewall 2005)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von nahash, 25. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Dezember 2005
    Also ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt und dann Norton Antivirus 2006 installiert und danach wollte ich noch Norton Firewall 2006 installieren...

    Jetzt das problem, bei der installation der Firewall hat es mir einfach das Setup geschlossen, nix installiert, aber doch irgendwie, denn wenn ich bei der Systemsteuerung auf Software gehe, wird dort die Firewall angezeigt! Als wäre sie installiert, aber wenn ich sie Deinstallieren will passiert gar nichts!

    Und wenn ich einfach die cd mit der Firewall wieder ins Laufwerk lege, um die Firewall zu installieren passiert auch nichts! Wenn ich auf die .exe datei für das Setup klicke passiert auch nichts!
    Wenn ich ne ewigkeit auf der entertaste bleibe, als sogesagt die exe irgendwie 10mal oder starten würde kommt plötzli die Fehlermeldung das setup sei scho am laufen, aber das stimmt nicht...

    Kann mir bitte jemand helfen? ich kann doch nicht ohne Firewall ins Netz gehen
     
  2. 25. Dezember 2005
    install dir z.B. Kaspersky AntiVir oder Antivor und Outpost Firewall z.B., weil das Norton zeugs macht eh nur den PC sau lahm und frisst Resourcen!
     
  3. 25. Dezember 2005
    Vllt weil bei deinem Norton schon Firewall drin is?
     
  4. 25. Dezember 2005
    okey,aber dann bleibt immer noch das problem dass ich anscheinend so halb hertzig jetzt die norten Firewall scho drauf hab?
    Was mach ich mit der?

    Und die Outpost Firewall ist ne gute sache?
     
  5. 25. Dezember 2005
    Es werden viele sagen, ja ist sie, es werden aber auch einige sagen, nein, nimm die etc.

    Solche Fragen sind eigentlich immer nichtssagend...
    Aber die Outpost wurde von Stiftung Warentest als beste ausgezeichnet


    Falls du TuneUp Utilities 2006 hast, versuche das Programm zu deinstallieren, danach lässt du mal den Reg-Cleaner drüberlaufen, dann noch mal versuchen.
    Vielleicht ist das Setup dann auf, wenn du es nicht siehst, vllt mal mit "Alt-Tab" schauen, ob das Programm nur "versteckt" ist.
     
  6. 25. Dezember 2005
    Ja oder mal in STRG+ALT+ENT bei Prozessen guck ob da was von Firewall steht!" da einfach drauf dann ENT drücken dann ja! und dann das prog. nochmal ausführen!

    mfg
    ^x.viruS
     
  7. 25. Dezember 2005
    @Phax

    ja ich glaube so werde ich das probiere und dann aber die outpost firewall nehmen aber deinstallieren muss ich sie ja sowieso! Weill wenn ich so halb no eine andere firewall drauf hab würde das wohl nicht gut kommen.


    ----

    Ja das mit Ctrl+Alt+Del hab ich au probiert und gesucht ob was versteckt läuft aber dem war leider nicht so...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.