Symbian gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von WMX, 12. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2006
    hi,
    ich will mir das Sony Ericsson P990i holen das bald erscheint! Das Betriebssystem ist bei dem Handy "Symbian OS" und die Plattform "Symbian UIQ", da wollte ich mal fragen ob sich das handy lohnt?

    Ob auf Symbian ".jar dateien laufen und ob es besser ist als die anderen Eigenentwicklungen von SE.

    danke im Vorraus ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Februar 2006
  4. #3 13. Februar 2006
    Also ich weiß es nicht aber das wird bestimmt funktionieren und wenn fragste einfach in nen Handy Laden nach die werden dir das wohl sagen können. Aber das Handy ist bestimmt richtig geil naja würde es mir auch gerne hollen aber habe gerade erst ein D600 und damit bin ich recht zufrieden noch keine Mängel
     
  5. #4 13. Februar 2006
    Symbian benutzt sis dateien....also gehen keine jar dateien ;)
    Aber gibt ja auch viele sis dateien....
     
  6. #5 13. Februar 2006
    sicher?
    mein altes 7650 ist auch symbian handy und kann auch jar dateien also spiele installiern und spielen (halt nicht alle spiel, weil das handy noch kein sogutes java hat)

    ich mein schon das das auch java unterstützen wird

    btw: mich würd mal interessiern welche symbian version besser ist
    s60 oder s40 oder ob da überhaupt ein unterschied ist
     
  7. #6 13. Februar 2006
    Hm na vielleicht gehts doch ^^
    Hatte nie Nokia da ich immer dagegen war....
    Aber ich weiß das die S60 Serie besser sein soll...
     
  8. #7 14. Februar 2006
    hmm warum funktionieren denn nicht alle .jar dateien??

    es erfüllt doch eigendlich fast alles an java fähigkeiten

    Siehe hier

    oder hängt es damit nicht zusammen?
     
  9. #8 16. Februar 2006
    Symbian is eigentlich bestimmt voll cool man kann aber glaub ich nur sis dateien benutzen oder so gibts ja auch viele von !!! :rolleyes:
     
  10. #9 16. Februar 2006
    klar is symbian besser als alles andre! da kannste dann net nur die java spiele spielen sondern auch emulatoren im sis format usw also mein nächstes handy muss auch symbian können auf jeden fall!!!

    mfg boons
     
  11. #10 16. Februar 2006
    s60 ist besser als s40

    s60 kann viel mehr, weiß zwar nicht genau was aber es wird schon seinen grund haben warum "nokia" dies bei den business handys drauf macht (vll. bessere syncronisation..)

    denk mir das des p990i ein geniales handy wird.. würd es mir auch gern holen aber hab erst mein 6630 bekommen und des reicht noch vollkommen aus

    und ich kanns jetzt nur von meinem s60 handy sagen, es gehen .jar dateien zum installieren und zum ausführen. manchen besser manche weniger so gut (displayformat) und ich denk das die des nicht einschränken den damit wären sie ja doof. neues os fürs handy rausbringen die weniger kann als eine ältere version davon


    mfg

    eagle!!
     
  12. #11 16. Februar 2006
    Hey,


    also ich hatte das Ur-Smartphone SE P800, und war voll damit zufrieden.

    Gibt Hamer-Appz dafür und so....
     
  13. #12 18. Februar 2006
    hab nen symbianhandy von nokia ( das n70) und das ist abhängig vom handy ob du jar dateien(java dateien) installieren kannst aber heutzutage hat jedes handy java ! ich kann diese installieren und es funktioniert prima !!!
     
  14. #13 18. Februar 2006
    hi,

    ich hatte vor 2 Jahren noch das P800 und war vollkommend begeistert. Symbian ist einfach super, du hast eine Vielzahl an Apps, Games und anderen Sachen. Wenn das P990i rauskommt, werd ichs mir auf jeden Fall holen!

    gruß
    reality2004
     
  15. #14 19. Februar 2006
    ja hab von nem kumpel gehört das das klappt also besser is, symbian von wegen spiele und so is richtig gut :D
     
  16. #15 19. Februar 2006
    Also wenn man ein Handy wegen Gamez will kann man sich gleich ne psp holen...
    Aber es gibt sehr gute java Spiele,Programme und auch 3d gamez....Also ich würde sagen da steht java..symbian in nichts zurück.....Emulatoren gibts für Java jetzt auch schon ;)
     
  17. #16 19. Februar 2006
    1. frage: welche gibts denn schon?
    2. frage: hast du schon welche ;)
     
  18. #17 19. Februar 2006
    Hallo!

    Also ich muss jetzt hier so manch einem wiedersprechen!

    Ich habe ein NOKIA 6680 (Der teure Vorgänger des N70) und auf diesem Smartphone
    läuft auch das Symbian OS. Ich bin erstens super zufrieden mit dem Betriebssystem
    und zweitens gibt es zahlreiche Programme für dieses.

    Und hingegen einiger Meinungen: Ja. Java unterstützt das Symbian OS auch!

    Ich kann dir ein Handy mit dem Symbian OS nur empfehlen!


    MFG DR-DooM
     
  19. #18 19. Februar 2006
    Guten Tach,

    ich habe das NOKIA 6670 mit Symbian. Habe da das eine oder andere Programm installiert.
    Leider ist es schon vorgekommen, dass es sich aufgehängt hat und mitten im Telefonat aus gegangen ist.

    Wahrscheinlich liegt das an ein paar Add-Ons. Jar Dateien kann es auf jeden Fall "nutzten".

    Mein nächstes Handy wird eins mit Windows Mobile sein ... Symbian ist noch zu ... ich weiß nicht ... spielerisch ...

    Bis denn,

    bzzzzzz!
     
  20. #19 19. Februar 2006
    Jop hab einen ^^....kann ihn ja mal uppen....ist halt noch in der Testphase, aber ich bin zuversichtlich *g*
     
  21. #20 21. Februar 2006
    also wenn du einen organizer suchst der dir wirklich alles bietet und mit seinen funktionen locker an eien pocket pc heranreicht, bist du mit dem p990i bestens bedient. Musst dir halt auch klarmachen dasss das smartphone ziemlich groß und sperrig ist und nicht in jede hosentasche passt, aber angescihts der funktionen ist das nebensächlich. zum betriebstsystem symbian ist für handys sowie smartphones meiner meinung immer noch die beste lösung wenn man einen guten mittelweg zwichen erweiterungsmöglichkeiten und übersichtlichkeit finen will


    mfg dani500
     
  22. #21 22. Februar 2006
    Alsooo:

    Serie 60 ist prinzipiell n Miniwindows (Eigene Ordner erstellen, Dateien verschiebe usw.)
    Serie 40 ist meiner Meinung nach wiederum ne Miniversion von S60.
    Und die Größe der Javadateien darf ein bestimmtes Limit nicht überschreiten, bei S60 ist das soweit ich wei0 ladde! Hatte zumindest nie nProb mit Software, egal ob SIS oder JAVA.

    Sind meist die kleineren Handys (6230 und Co.)
    Java hat mittlerweile (wahrscheinlich) jedes neue Handy und wenn's Symbian hat, dann sowieso. Ich hatte das 7650, 3650 und momentan das 7610 von Nokia, alle hatten/haben Symbian und unterstützen Java und die ersten beiden sind nun ja auch nicht die neuesten.

    Zum P990: Hammer! Ist'n geiles Teil und wenn du Baggyhosen tragen solltest, passt's locker inne Hosentasche ;)
     
  23. #22 26. Februar 2006
    das lohnt sich vür das Handy erlisch
     
  24. #23 26. Februar 2006
    ich empfehle dir handy mit symbianOS betriebsystem
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Symbian gut schlecht
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    736
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    879
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.688
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.215
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    243