Symlink von Dropbox zu var/www

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Smokers, 10. Oktober 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Oktober 2011
    Also ich hab folgendes vor, bzw das funktioniert nicht so richtig.

Ich habe einen Benutzer "dropbox" der einen Ordner aus meinem Dropbox Ordner synchronisiert.
    Der landet dann in /home/dropbox/box/mein_ordner

Ich will nun den INHALT von mein_ordner öffentlich per web zugänglich machen, am liebsten halt mit nem simplen link nach /var/www/virtual/meinedomain.de/subdomain/htdocs/*

mein problem ist nun das ich ja nur nen link setzen kann in htdocs auf "mein_ordner" dann muss man aber per web noch auf "mein_ordner" klicken.
    Das will ich ja auch nicht, ich will ja nur den Inhalt.

Weiteres Problem ist glaube ich das Rechte-Problem, da www-data nicht die Daten von "dropbox" sehen kann. Richtig?

Kann mir da mal jemand behilflich sein?

2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Oktober 2011
    AW: Symlink Problem

ordner htdocs löschen und anstelle einen symlink setzen.

ln -s /var/www/virtual/meinedomain.de/subdomain/htdocs/ /home/dropbox/box/mein_ordner

und dem dropbox ordner chmod 777 geben sowie den subfoldern damit www drauf zugreifen kann.

4. #3 10. Oktober 2011
    AW: Symlink Problem

alternative mod_userdir laden und das zeug nach ~/htdocs (oder umbenennen + config ändern, je nach gefallen). dann is das ganze unter http://asdfasdfasdf/~deinusername/ erreichbar.

5. #4 11. Oktober 2011
    AW: Symlink von Dropbox zu var/www

danke euch,

habs mit der ersten methode gemacht und läuft so.
    mod_userdir wollt ich nich draufhauen ;-) zumal der ordnername fest is weils sonst auch lokal auf meinem PC htdocs heißt ;D

danke

6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...