Sys1 oder Sys2

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mazen2004, 15. Januar 2008 .

  1. 15. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    System 1:
    Bild

    System2:
    Bild


    Welches System ist zukunftssicherer? Bzw wird länger aktuelle Spiele / Software ausführen können?
     
  2. 15. Januar 2008
    AW: Sys1 oder Sys2

    wenn dann das zweite system. schon alleine wegen dem board. das 680iger unterstützt keine 45nm cpu´s von intel. der quad taugt nur zum spielen wenn du den auch übertaktest. ansonsten bist du mit nem schnellen dualcore besser bedient.
    und greif mal lieber zu den sflex 1200er. die 800er ein wenig zu schwach.
     
  3. 15. Januar 2008
    AW: Sys1 oder Sys2

    Ich rate dir auch zum 2. System .
    Die Teile beim 2. PC sind eh gut ausgesucht kann man schon kaufen.
    Grund:
    Bessere Grafikkarte und besseres Mainboard.

    Aber mir kommen beide Rechner teuer vor für die Leistung.
     
  4. 15. Januar 2008
    AW: Sys1 oder Sys2

    beim 1.sys sind 2 grakas drin.

    Ich will eins der beiden Systeme kaufen und dann auslaufen lassen. D.h. sie solange benutzen und nichts neues kaufen bis neue Spiele nicht mehr ruckelfrei auf niedrigstem Detail bei 800*600 laufen.

    Das 1. sys mit den 2 grakas würde doch länger heben oder? Wobei das 2. System die qualitativ bessere Hardware verbaut ist, oder liege ich falsch?
     
  5. 15. Januar 2008
    AW: Sys1 oder Sys2

    @ chris, das liegt unter anderem an der 500gb festplatte, der soundkarte und dem kühler + lüfter
    das 2te sys gefällt mir ganz gut, würde aber ein anderes mainboard und anderes ram nehmen
    edit: könntest auch einfach auf die nächste generation von intel warten (weniger als ne woche)
     
  6. 15. Januar 2008
    AW: Sys1 oder Sys2

    Rate dir auch zum zweiten, Gründe wurden ja schon genannt.

    Wenn du dich noch etwas gedulden kannst, tu es -> Neue Intel-CPUs + niedrigere Preise


    /edit : sorry, hab da was überlesen -.-
     
  7. 15. Januar 2008
    AW: Sys1 oder Sys2

    Ich würde die auch das 2 System empfehlen!Die Grafikkarte ist einfach nur geil,ich hab auch fast das gleiche System!
     
  8. 15. Januar 2008
    AW: Sys1 oder Sys2

    Ich weiss gar nicht was ihr alle habt.
    2x8800GT sind deutlich besser als eine GTX.
    Der Scythe Mugen ist ein sehr guter Kühler, P/L gesehen besser als der Thermaltake.
    A-Data würde ich auch eher kaufen als G-Skill.
    Nimm A-Data Vitesta.


    Das Mainboard ist jedoch beim zweiten System besser.
    Aber insgesamt würde ich dann doch auf jeden Fall zum System 1 raten.

    Jedoch würde ich noch die neuen Intel-Prozessoren abwarten und das ganze bei hardwareversand.de bestellen wo es deutlich billiger ist.

    Und als Festplatte würde ich lieber diese nehmen :

    Seagate Barracuda 7200.9 500GB 16MB SATA II retail

    Seagate Barracuda 7200.9 500GB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s retail (ST3500641AS-RK) Preisvergleich | Geizhals Österreich
     
  9. 15. Januar 2008
    AW: Sys1 oder Sys2

    dasselbe hab ich eben auch gedacht...
    ich push ma vlt äußert sich nochmal jem.
     
  10. 15. Januar 2008
    AW: Sys1 oder Sys2

    ich unterstütz auch den Ka$h...
    also ich würde auch lieber 2x GT als einma GTX haben. das board mit 680i chipsatz is auch nich dermaßen schlecht...

    andere gründe wollte ich jetzt nicht vom ka$h kopieren, könnt ihr ja da lesen.
     
  11. 15. Januar 2008
    AW: Sys1 oder Sys2

    hm gefallen mir beide nicht so brilliant

    cpu auf jeden nen dualcore (45nm)... d.h. warten

    ram brauchste keinen 1000er, da reicht sehr guter 800er auch locker...

    hm evtl auf n 780i board setzen, bzw das XFX 680ger... das p5n SOLL probleme bereiten was ich allerdings für käse halte... wenns eins der meistgekauften boards is, isses wohl irgendwo klar

    €: da hat ultra recht =/ doof
     
  12. 15. Januar 2008
    AW: Sys1 oder Sys2

    womit man dann sli abschreiben kann. die 680iger...780iger boards unterstützen keine 45nm intel und die intelchipsätze kein sli.
     
  13. 15. Januar 2008
    AW: Sys1 oder Sys2

    Ich würde dir auch das 2 Sys empfehlen denn die Grafikkarte ist zimelich gut aber anstatt einem Quod Core würde ich dir den Dual Core E6850 empfehlen,ist besser fürs Gaming!


    MFG
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.