Systea-Windows 8 Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mr.Y-n8smunn, 28. Dezember 2013 .

  1. 28. Dezember 2013
    Hey RR,
    ich habe mir bei Alternate einen PC etc. bestellt, der zwar auch seit heute da ist, allerdings habe ich da noch einige Probleme:
    Das ist der Rechner: S6IYE6 PC SYSTEA GeForce Gamer NextGen W8-64 (nicht mehr im Angebot bei Alternate)
    Wenn ich den PC nun starte, ohne Win8 CD, hört der einfach auf und kommt nicht weiter, und der Bildschirm wird schwarz.
    Wenn ich WIN8 reinmachen, kann ich von CD booten und Win installieren, allerdings habe ich nirgends einen CD-Key von Win 8, und es la auch nirgends einer dabei.
    Ist Windoes bei den Sachen von Alternate schon vorinstalliert?

    Jemand ne Idee, was ich tun kann?
     
  2. 28. Dezember 2013
    AW: Systea-Windows 8 Problem

    Wieso schreibst/rufst du nicht den Alternate Support an anstatt das hier zu posten?
    Soweit ich weiß können OEM Hersteller die Keys im BIOS/UEFI hinterlegen und du benötigst somit bei der Installation keinen Key. Hierzu musst du allerdings im UEFI den Setup Mode aktivieren (habe ich selber noch nicht gemacht da ich meinen PC selber gebaut habe). Normalerweise hast du jedoch ne Recovery Partition über die du dein System Wiederherstellen kannst (ein externes Installationsmedium wird nicht benötigt). Wie das allerdings genau bei dir aussieht kann dir nur jemand mit dem gleichen Modell oder der Alternate support sagen.
     
  3. 28. Dezember 2013
    AW: Systea-Windows 8 Problem

    Den Support kann man leider nicht samstags anrufen...

    Mittlerweile habe ich es geschafft ihn hochzufahren. Habe paar Sachen installiert (Treiber und Chrome) und wenn ich neu hochfahren, bleibt er stehen, bevor ich mein passwort eingeben muss. So nen türkiser Bildschirm.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.