System Optimal schützen?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Z0mbiE, 17. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2009
    Hallo RRler

    Diese frage gabs sicher schon 1.000 mal aber ich möchte kurz erklären wieso ich sie nochmals stelle. Ich suche seit Tagen die Optimale Lösung mein System zu schützen.

    AntiVir, Zone Alarm waren bisher bei mir am Werke.

    Allerdings lasse ich alle paar Tage mal den Spybot laufen und der findet jedes mal nen haufen scheiß. Spyware Adware und und und.

    Bei der Masse an Tools ist im moment so ein Durcheinander in meinem Kopf das ich nichtmehr weiter weiß. Wie kann ich mich Optimal schützen?

    Welche Programme brauch ich unbedingt bzw. welche Art von Programmen? wie gesagt bisher hatte ich nur Antivir drauf.


    Wäre super wenn mir da einige Erfahrenere helfen und zb. mal so erzählen wie sie Ihr system so schützen.


    Gruß
    Z0mbiE
     
  2. 17. Januar 2009
    AW: System Optimal schützen?

    Antivir = Crap

    Gegen die FUD gecrypteten Viren kannst du das beste AV der Welt haben nützt es nichts. Wenn du nicht gerade von zwielichten Seiten leechst, brauchst du i.d.R. keine Angst vor Viren zu haben.

    Und vor allem wenn du dich am PC auskennst und keine unbekannten exen öffnest !
     
  3. 17. Januar 2009
    AW: System Optimal schützen?

    Antivir hat trotzdem ne gute Heuristik-Erkennung. Außerdem will er wissen, wie man sich Optimal schützt und nich wie man sich perfekt schützt.

    Ich nutze:
    - Sygate Personal Firewall (Da kommt selbst das beste Tool nicht ohne abfrage durch. Schützt gegen ausgehnde Verbindungen.)
    - NOD32 (Gefällt mir einfach, leistet gute Dienste)
    - AntiVir (Nicht zusammen mit NOD. Eigentlich sehr gute Freeware, auch wegen der oben gennaten Heuristik-Erkennung
    - Router Firewall (Schützt gegen eingehende Verbindungen)
     
  4. 17. Januar 2009
    AW: System Optimal schützen?

    Die wichtigsten Regeln:
    - Eine gute AV (Kaspersky oder Avira Premium)
    - Router Firewall oder Software Firewall
    - Surfen nur mit Benutzerrechten!

    Wenn du dir bei manchen Sachen nicht sicher bist, ob die Clean sind, dann nur mit einer Virtuellen Maschine runterladen und mit verschiedenen AVs scannen und dann erst auf Hostsystem übertragen.



    Ansonsten nur Augen auf Das beste was schützt ist Brain 1.0 (aufpassen Ironie).
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.