System stürzt beim Spielen ab! Help pls! << Immernoch ungelöst

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Ravesau, 2. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. März 2006
    So, hab heute einen anderen Arbeitsspeicher getestet. Bekomme damit genau die gleichen Fehler.
    Hoffe es findet sich noch jemand der das Problem lösen kann!


    Greets - RS


    *push*
     
  2. 5. März 2006
    Dieses problem hatte ich auch und ich hatte es auch gelöst

    Ich weiss nichtob es bei dir auch der fall ist aber ich sags mal

    Bei mir lag es an mein CPU bei dir bestimmt auch ,ich bin einfach mal mit dem Staubsauger drüber gegangen und alles ging wieder wie butter ist bei dir bestimmt auch.

    Wegen diese K@cke hatte ich soger mein Pc formatiert aber es lag nur am CPU kükler


    Immer alles entstauben Staub kann gefährlich werden weil wenn staub kühl wird wirds feucht.

    Schreib mir ne PN wenn ich helfen konnte ;-) würde mich freuen
     
  3. 5. März 2006
    Mmh da könnt was dran sein! aber die CPU temp war doch normal, wüde irgendwie auch nicht passen.^^
    versuchen kann man es ja mal. Und wenn das der Fehler war, dann hol die am besten noch isofett für deinen Prozessor um ein bisschen vor zu sorgen.

    Mal gucken, was mich dann wundert ist warum die Temp normal ist.
    Hast du den Test auch nach etwas längerer benutzung drüberlaufen oder direkt nach m Start?
    Gibt nämlich so ganz kluge leutchen, aber so was muss man natürlich im Auge behalten um das beurteilen zu können!
     
  4. 7. März 2006
    Hab die Temp mehrmals getestet:

    ~ Sofort nach dem Start im BIOS
    ~ Nach dem Windows Start mit Everest
    ~ Während dem Spielen von HL² nach ~ 15 Minuten
    ~ Im "Leerlauf" von Windows

    Ich probiers aber mal mit dem abstauben. Kann ja nicht schaden


    Also das Problem, denke ich, liegt ziemlich sicher nicht an Windows.
    Hab heute mal 'ne alte Festplatte von mir eingebaut und Win neu draufinstalliert.
    Nachdem ich alle Treiber installiert hatte, hab ich Crashday ausprobiert.
    -> Gleiches Problem!

    Verdammt! Muss also an der HW liegen.

    Also Arbeitsspeicher kann man auch ausschließen. Hab 'nen anderen Riegel ausprobiert.

    Was kanns denn noch sein?!


    Greets - RS
     
  5. 7. März 2006
    also bei mir lag es an der grefikkarte, der lüfter war verdreckt=> andauern absturt, kein bild etc

    eventuell mal gründlich reinigen
     
  6. 8. März 2006
    So, hab wieder was ausprobiert. Hab die Grafikkartentreiber vollständig entfernt. Also deinstalliert und anschließend mit einem Tool restlos entfernt.
    Anschließend hab ich einen älteren Treiber installiert von Mitte 2005.

    Hab anschließend wieder Crashday probiert. Lief zwar länger als sonst, ist aber wieder abgeschmiert.
    Das es länger lief als sonst ist nur Zufall denk ich mal.

    Nachher werde ich mal alle Lüfter reinigen.


    Greets - RS
     
  7. 9. März 2006
    also ich würde gern wissen was für ein netzteil dies war.
    bei mir ist zur zeit genau das selbe problem, werde mir heute ein 420 oder 550 watt starkes ntzteil kaufen gehen weil mir viele aus dem clan meinten das es bestimmt am netzteil liegt. Ansonnsten stehe ichmorgen mit meinem motherboard im laden wo ich es gekauft habe und werde es umtauschen weil ich alles andere (Ram, GraKa, festplatten, allerhand treiber) getetstet habe. noch dazu habe ich mein system bereits 3 mal neu aufgesezt.
     
  8. 9. März 2006
    wenn du noch garantie auf deinen rechner hast,
    dann bring ihn zur reperatur

    ansonsten

    schließe diesen thread,
    bei 30 antworten ist das zu unübersichtlich, und ich bin zu faul alles zu lesen.
    mach dann einen neuen thread auf, wo du zusammenfasst, was du alles bislang gemacht hast.

    mfg spotting
     
  9. 15. März 2006
    Ich kenne dein Prob nur zu gut. Ist bei mir nicht anders. Morgen (heute) kommt neuer RAM an; ich hoffe das wird das Problem beheben... Wenn nicht, versuch ich mich mal an dem Netzteil. Mein PC (3,4 Ghz) läuft auf alle Fälle stabil wenn man ihn runtertaktet. Aber wer will schon seinen PC runtertakten ^^
    Ich schreib denn ma, ob´s was gebracht hat.
    Greetz

    EDIT: Hat nix gebracht, ist zwar geil schneller geworden durch den neuen "Kingston" RAM, trotzdem: weiterhin Abstürze... Ich werde mir heute noch ein neues Netzteil ordern, damit der Spuk hoffentlich ein Ende hat

    EDIT 2: Also mit neuem Netzteil (Enermax Noisetaker) konnt ich jetzt ohne Probleme z.B. Need for Speed MW zocken, ohne dass er abgestürzt ist. Hat wohl was gebracht.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.