System Update, welche Hardware?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von booni, 20. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    Grml..dabei sind 170€ ja n guter Preis
    Och man echt nicht einfach mit euch hier
     
  2. 21. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    ja ist es...kannst ja kaufen und in die vitrine legen

    im endeffekt ist es ja dein geld um was es geht. wir können dir nur ratschläge geben und du mußt dann halt selbst entscheiden was du mit der kohle machst.
     
  3. 21. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    Mir jucken beim i7 wirklich die Finger, welches MoBo wäre denn angemessen? An sich ist mir alles recht, nur bei Gigabyte überlege ich zwei mal.
    Gibt es MoBos die i7 und DDR2 und DDR3 unterstützen?
     
  4. 21. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    Wenn es gut und günstig sein soll, dann das ASRock X58 Extreme für rund 135€.

    Nein.
     
  5. 21. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    Dann kann ich ja direkt das Foxconn Flaming Blade, X58 für 130 nehmen :/
    Und dann noch DDR3, ach ist doch it verdammt.
    Will keiner von euch n Q9550er los werden?
     
  6. 21. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    Wieso sollte denn jemand nen Q9550 loswerden wollen?
    Ist doch momentan noch gehobene Mittelklasse (zusammen mit dem Phenom II) knapp unter dem i7....

    Mfg
    TuXiFiED
     
  7. 21. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    wenn du bei forumdeluxx angemeldet sein solltest, kannst du ja mal da im marktplatz schauen. da sind öfter mal welche im angebot.
     
  8. 21. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    Jetzt machst du mir aber Angst 8o
    @TuXiFiED
    Weil evtl. jemand auf einen i7 umsteigt oder ähnliches
     
  9. 21. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    ????
     
  10. 21. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    Weil ich dort angemeldet bin
     
  11. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    achso
     
  12. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    also wenn du schon n billiges board brauchst fürn 1366er sockel, dann bestimmt nich das von foxconn....mag zwar ganz toll aussehen un so, aber n board mit nur 3 ram steckplätzen würd ich mir nich kaufen...erst recht nich wenns boards gibt die genau so viel kosten und 6 plätze haben...
     
  13. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    das da nur drei steckplätze drauf sind hat sinn, und ist eher als ein feature anzusehen. foxconn wollte damit die leiterbahnen so kurz wie möglich halten um gutes dram overclocking zu ermöglichen.
     
  14. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    öhm...okay...wieder was gelernt xD
    is das board denn sonst gut zum OC?
    (spiele ja auch mit dme gedanken nen i7 zu kaufen....)
     
  15. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    ja haut hin das board...ist nicht schlechter als andere. warum i7 und nicht i5?

    edit: warum willst du überhaupt aufrüsten bei deinem jetzigen system...macht doch nicht wirklich sinn...
     
  16. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    ich weiß
    is bis jetz au nur son wunschdenken
    aber es geht mir so aufn sack dass mein phenom nich weiter als 3,8 geht...und da ich eh intel fanboy bin (ja ich steh dazu ), würd ich halt lieber n intel haben xD
    aber ich denke wenn dann wirds eh n i7 auf basis des 1156er...die boards sehen ja bis jetz nur geil aus, wenn ich da so an n asus maximus formula 3 denke o.ä....mal schauen wie sich die preise verhalten...
     
  17. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    *HUST* ich habe das Gefühl mein Thread wird gerade missbraucht
    @ultraslider
    Interessant, obs denn auch in der Praxis wirklich Sinn macht ist natürlich was anderes.
    Das es "nur" 3Plätze hat stört mich nicht weiter, zZ reichen mir auch locker 4GB und ich denke das 6GB bis zum nächsten Upgrade in ~2Jahren auch reichen sollten.

    Naja jetzt kann ich mir das ganze Wochenende ja den Kopf zerbrechen was ich mache, wenn das Gehalt auf dem Konto ist werde ich wahrscheinlich schwach
    Ich hasse diese "aufrüsterei", immer das Beste zum niedrigsten Preis, kann ja nicht klappen
     
  18. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    @booni : sry
    aber mal was nebenbei: beim i7 is nix mit 4 gb^^
    entweder 3/6/9/12
     
  19. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    zumindest für die benchfreaks wirds hinhauen...


    schonmal mein beileid für dein konto
     
  20. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    Zum Thema Q9550 aufm Asus P5W DH hab ich was interessantes im Hwluxx-Forum gefunden.
    Eher meine Lebensgefährtin :|
     
  21. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    Tja... Es kann natürlich auch gut sein dass gar keine 45nm Quads auf deinem Board laufen, das hört man ja sogar öfter...
    Bei Geizhals stand allerdings nichts dergleichen, dass heißt es könnte funktionieren. Sicher bin ich mir da aber nicht. Aber mach sicher, dass es auch wirklich funzt bevor du nen Q9xxx kaufst und der gar nicht geht -.-
     
  22. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    Ich glaube ich greiff doch zum i7 wenn ich kein besseres Angebot finde, 165taken fürn i7 der 3,8GHz bei 1.2v macht

    Passt der Scythe Ninja dann eig. auf das neue MoBo? Ist ja zZ auf dem 775s montiert.
     
  23. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    Die greifen dann eher zum Evga Classified.

    Zwar nichts besonderes dieser Wert, aber immerhin.

    Nein, es sei denn, du hast den Ninja 2 oder du kaufst dir ein Board mit Sockel 775 und Sockel 1366 Befestigungslöcher.
     
  24. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    Reicht für mich aber vollkommen, mehr brauch ich nicht und weniger würds auch tun. Je besser die CPU desto teurer wirds wieder.

    Ich glaube vor 2 Jahren gab es den Ninja 2 noch nicht, müsste also der erste sein.
    Welches MoBo hat denn 775 Löcher? Wollte schon bei dem Kühler bleiben war auch soweit immer zufrieden.
     
  25. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    Das ASUS Gene hat zum Beispiel auch Befestigungslöcher für Sockel 775 Kühler, ist aber ein µATX Board.
    Gibt noch weitere Mainboards, einfach mal schauen.
    Ob es sich aber lohnt, mehr Geld für ein Board mit S. 775 Befestigungslöcher auszugeben, ist fraglich, denn nicht viele Boards haben das, außerdem wirst du dich schwer tun mit den Ninja die 3,8GHz kühl genug zu halten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.