System Update, welche Hardware?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von booni, 20. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    Das wirft mein Plan natürlich wieder komplett durcheinander :/
    Ist ja echt zum verzweifeln hier mit mir
    Ich glaube ich muss dann doch was mehr investieren als ich vor hatte, mal schauen was sich so finden lässt.
    Ich meld mich wenn es was neues gibt
     
  2. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    An deiner Stelle würde ich eh bis zum i5 warten.
     
  3. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    Der soll ja im September kommen wenn ich das richtig mitverfolgt habe, aber wann sagt mir ja auch keiner, und ob es so ein Unterschied ist was den Preis angeht? Die CPUs werden dann ja wieder 200€ aufwärts kosten..
     
  4. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    Wenn ich mir dein aktuelles System anschaue, dann ist es wohl sicherlich nicht so dringend mit dem Aufrüsten.
    Die CPUs werden wahrscheinlich nicht viel günstiger werden, allerdings auch nicht viel langsamer, bei gleichzeitig weniger Verbrauch. Die P55er Boards werden dafür wohl deutlich günstiger sein, als die X58er Boards.
     
  5. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    mmmh...asus hat die 45nm quads aber freigegeben für das board. von daher sollte die schon laufen.
     
  6. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    Ja ich bin momentan nicht viel weiter als am Anfang, der eine sagt das, der andere dies und TuXiFiED will mir jetzt n 945er AM3 andrehen
    Mal schauen welches Ende die Geschichte nimmt
     
  7. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    Das Tuxi dir ein AMD System "andrehen" will, ist völlig normal.
    Im Prinzip hat er ja auch gar nicht so unrecht, denn in Spielen ist ein Deneb i.d.R. nicht oder kaum langsamer als ein i5/i7, allerdings gibt es eben die ein oder andere Ausnahme (siehe GTA4 oder Anno).
    Ob sich der, mittlerweile relativ geringe, Aufpreis lohnt, musst immernoch du entscheiden.
     
  8. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    hier noch mal die liste von den unterstützten cpu`s. allerdings habe ich gerade gelesen das dann alle stromsparfunktionen nicht funktionieren und eine änderung der vcore nicht möglich ist. somit disqualifiziert sich diese variante wohl.
     
  9. 22. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: System Update, welche Hardware?

    So, nachdem ich TuXiFiED den halben Nachmittag gequält habe, sind wir zum folgenden Ergebnis gekommen

    bestellung116j.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/bestellung116j.jpg}


    ultraslider, Big-King-Jajá, Masterchief79, ~SnAkE~, und alle anderen die denken sie hätten Ahnung, was meint ihr?

    Achja, das Gigabyte UD3P und der 955er kommen eigentlich nicht mehr in Frage.
     
  10. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    ja ist ok so
     
  11. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    =)

    Dein Budget scheint aber ganz schön zu schwanken.
    Erst redest du was von i7 920 und passendes Board (womit du schon über 300€ wärst) und jetzt willst du für 300€ ein neues System haben.
     
  12. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    ich würde warten bis die i5 releast werden...is eig nur noch ne frage von wochen...wie big schon sagte, so dringend is das aufrüsten bei dir ja nich
    vor allem würde ich jetz kurz vorm i5 keinen deneb mehr kaufen, ganz ehrlich
    selbst wenn die i5 nich so die leistungsbringer werden, werden die i7 denke ich dann auf jeden fall im preis fallen und für den 1156er sockel wirds ja auch i7 geben....also meine empfehlung: warten bis der 1156er sockel endgültig draußen is und dann entscheiden
     
  13. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    @svigo
    :>

    @Big-King-Jajá
    Nein so ist das nicht, ich versuche nur das beste P/L Verhältnis zu finden. An die Teile selber kommt man ja zum Teil billiger ran als im Shop.
    Ich muss es ja auch mit meinem Gewissen vereinbaren

    @~SnAkE~
    Du würdest ja selbst meiner Mutter n Intel andrehen wollen

    Ich werde wohl bis Montag warten und eine kurze Unterhaltung mit meiner Lebensgefährtin führen
     
  14. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?


    dem schließe ich mich mal an. der i5 liegt im übrigen ziemlich gleichauf mit den jetzigen i7...nur in speicherlastigen benches hat der i7 durch den dritten speichercontroller einen vorteil...allerdings wird sich der preis von einem i7 system auch nicht allzusehr unterscheiden.
     
  15. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    wenn die i5 gut sind, why not?
    das war ja jetz nich so gemeint dass du dir n intel kaufen sollst...sondern eher so dass du warten sollst, was für ein einfluss der 1156er sockel auf den prozessor/mainboard markt nimmt...wie schon gesagt, ich denke der release wird n deutlichen einfluß auf die preise der cpus etc nehmen und deswegen solltest du warten....
     
  16. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    zumindest von ihrer seite aus wirds kurz...."nein"
     
  17. 22. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    Ich werde mir da schon was einfallen lassen, ich denke daran wird es nicht scheitern

    Erstmal ein großes Dankeschön an alle beteiligten, ich mache hier vorerst zu da meine Entscheidung schon eigentlich fest steht und es wohl kaum noch etwas zu rütteln gibt.
    Sollte jemand einwende haben -> PN.

    Wie immer verteile ich am Ende die Bewertungen, leider kann ich jedem jeweils nur eine vergeben aber gut, einige hätten sich hier mehrere verdient .

    Closed.
     
  18. 24. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: System Update, welche Hardware?

    So, nachdem meine Freundin das gegeben hat hab ich mir nochmal was "neues" zusammengestellt.
    Ich habe extra alternate und nicht Mix genommen da Mix das Gehäuse nicht hat und ich gerne alles aus einem Laden hätte. Bestelle ich getrennt zahle ich zwar ~5€ weniger aber dann kommt die Hardware zuerst und 2 Tage später das Gehäuse oder andersrum und darauf hab ich keine Lust. Ich habe auch etwas andere Hardware gewählt, ich habe wohl Bedenken bei dem Gigabyte und dem Corsair, ob es ohne Probleme läuft?

    neubestellungfqey.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/neubestellungfqey.jpg}
     
  19. 24. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    Ich verstehe nicht, wieso du nicht, wenn du nicht mal mehr einen Monat warten kannst um dir ein neues System zu kaufen, was meiner Meinung nach zu empfehlen wäre den 945 dem 955 vorziehst, bei diesem geringen Preisunterschied.

    Wegen der paar Euro (bezogen auf den jetzigen Preis von 400+) wird dich deine Lebensgefährtin nicht steinigen.
     
  20. 24. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: System Update, welche Hardware?

    Mal eine Gegenfrage warum sollte das mit Gigabyte und Corsair nicht funktionieren?
    Ich habe mittlwerweile schon das dritte Gigabyte Board und auch mehrer RAM's von unterschiedlichen Herstellern gehabt und alle haben ohne Probleme funktioniert auch bei voller Bankbesetzung.
    Mittlerweile dürften die Boards auch nicht mehr so anfällig sein was die Kompatibiliät angeht.

    Das System sieht doch recht hübsch aus. Ob er jetzt den 955 nimmt oder nicht muss er selbst entscheiden ob er die 20€ mehr ausgeben will die BlackEditions sind auch nicht so toll da die Phenom II bei 3,8GHz sowieso ihre Schallmauer erreichen...
     
  21. 24. August 2009
    AW: System Update, welche Hardware?

    Das geht klar...
    Kannste so machen ;-)
     
  22. 24. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: System Update, welche Hardware?

    wenn du nicht bereit bist zu warten, kann man das so kaufen.
     
  23. 26. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: System Update, welche Hardware?

    So, hab die Tage jetzt noch bisschen gewartet und abgewogen und letztendlich bestellt.
    Ist dann doch bisschen mehr geworden :/
    bestellungir6f.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/bestellungir6f.jpg}


    Danke an alle
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.