System Verkaufen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ProFile, 2. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. August 2007
    Moin, also wollte mir vielleicht einen neuen Rechner zu legen und wollte gerne von euch wissen wie viel ich noch für mein System bekomme....oder vielleicht könnt ihr mir nur sagen was ich aufrüsten soll ??

    also mein System

    Pentium 4, 3,4 GHz Ht hat nen guten neueren lüfter
    2x 200 GB Festplatte
    Grafikkarte 8600 GT
    1 GB Ram
    DVD brenner und ein DVD Laufwerk
    Mainboard ist : Asus P5GD2


    vielleicht könnt ihr mir sagen wie viel ich noch dafür bekomme oder doch vielleicht nur ein bischen was verbessern.... ???

    danke schon mal im voraus
     
  2. 2. August 2007
    AW: System Verkaufen

    an deiner Stelle würde ich verkaufen, würdest vllt. noch so um die 300 bekommen, weil aufrüsten müsstest du fast alles, weil an dem System eigtl. nix gut ist.

    Verkaufs, leg noch 500€ drauf und kauf dir was ordentliches
     
  3. 2. August 2007
    AW: System Verkaufen

    Pentium 4, 3,4 GHz Ht hat nen guten neueren lüfter
    2x 200 GB Festplatte
    Grafikkarte 8600 GT
    1 GB Ram
    DVD brenner und ein DVD Laufwerk
    Mainboard ist : Asus P5GD2

    wenn du aufrüsten willst dann:

    ram übergangsweise weiterbenutzen und graka auch
    hdds weiternutzen sovern diese sata sind
    dvd brenner und laufwerk weiternutzen

    neues mainboard
    und neue cpu kaufen
    ram noch 1 gig damit du auf 2 gig kommst

    müsstest so auf 300€- 400€ kommen beim aufrüsten
     
  4. 2. August 2007
    AW: System Verkaufen

    Ich würde auch sagen komplett verkaufen weil auf diesem Mainboard von Asus keine Intel Core2Duo CPUs laufen. Also kansnt du die CPU schon mal nicht aufrüsten, das gleiche gilt für den RAM, das Board kennt keinen DDR2 800er RAM.

    Was du noch für den Rechner bekommst hängt davon ab wie gut sich der Käufer auskennt, kennt er sich aus weiss er das gleiche wie ich, also da aufrüsten quasi nicht wirklich möglich ist, die Grafikkarte langsam ist etc.. und er zahlt dir nicht viel dafür.

    Findest einen Noob ohne Plan und Ahnung kannst du vielleicht so 300-350,- dafür bekommen.
     
  5. 2. August 2007
    AW: System Verkaufen

    okay danke schon mal für eure antworten ....

    und wo könnte ich den vielleicht verkaufen also bei ebay wollte ich auf keinen fall verkaufen. ...
     
  6. 2. August 2007
    AW: System Verkaufen

    kannst versuchen ihn in einzelteilen zu verkaufen und so mehr raus zu schlagen hab ich auch gemacht allerdingds bei ebay was spricht dagegen ??
     
  7. 2. August 2007
    AW: System Verkaufen

    also ich würdfe auch bei egay verkaufen...da sind oft dumme käufer...kriegste für das sys bestimmt 420€...kannst auch pech haben und es für 300 verkaufen, is bei dem sys aber auch akzeptabel.
     
  8. 2. August 2007
    AW: System Verkaufen

    wenn ich es in einzelteile verkaufen würde dann könnte man es bei ebay verkaufen ...aber im ganzen...wie müsste ich denn dann verschicken ??
     
  9. 2. August 2007
    AW: System Verkaufen

    ja z.b. du machst das mit überweisung:

    du stellst es darein und die auktion is dann beendet, dann wartest du darauf das der käufer bei die bezahlt und dann kannst du es an den käufer schicken. die addresse wird eingeblendet.
     
  10. 3. August 2007
    AW: System Verkaufen

    Ich denke er meint eher wie er es verpacken soll
    Einen kompletten PC musst du ordentlich verpacken, nicht einfach in eine große Schachtel reinstellen, den die Post geht mit den Packten nicht unbedingt nett um. Den Innenraum der Schachtel solltest du mit Schaumstoffbällchen oder Luftkissen auffühlen so das der PC an den Seiten gepolstert ist.

    Das ist nämlich für viele ein Problem, da sie keine ordentliche Verpackung oder Schachteln haben
    Ich kenne das, aber wenn ich was großes versende schnappe ich mir das Verpackungmaterial in der Firma

    Das Problem hast du aber immer egal wo den den Rechner verkaufen willst, wenn du ihn nicht versenden willst dann tu ihn in eine regionale Zeitung rein und schreib zB. dazu selbstabholung oder du bringst ihn zum Käufer wenn es nicht weit weg ist.
     
  11. 3. August 2007
    AW: System Verkaufen

    jo das ne gute Idee ich schätze mal das ich den hier versuchen werde regional zu verkaufen...danke für eure antworten bw sind raus ....

    und soll ich vielleicht auch mal nach fragen wie viel ich bei einem pc händler bekomme ??
     
  12. 4. August 2007
    AW: System Verkaufen

    Ja kannst du ruhig machen, fragen kostet ja nix
    Aber die zahlen meist nicht viel weil sie ja nacher auch noch was daran verdienen wollen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.