Systemdaten auf dem Desktop darstellen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 1bast4, 16. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. September 2005
    Moin, ich suche etwas mit dem ich Systemdaten wie CPU Auslastung, Temperatur, HDD Space usw. auf dem Desktop darstellen kann.
    Samurize und Avedesk kenne ich schon, sind mir aber zu umständlich und gefallen mir nicht wirklich.
    Das sollte das Tool können:
    unter anderen oben genannte Dinge fest auf dem Desktop darstellen(nicht als Leiste oder Fenster sondern fest intregriert),
    wenig Speicherbedarf,
    übersichtlich,
    soll nicht der Taskleiste und nicht im Systray zu sehen sein,
    Programm möglichst in deutscher Sprache und einfach zu bedienen,
    gut aussehen soll es natürlich auch.
    Es soll auf keinen Fall etwas sein das den ganzen Desktop verändert.

    Über Google finde ich nur Dinge welche direkt mit Hardware zu tun haben und die Boardsuche hat mich auch nicht so überzeugt.
    Ich lasse mich im Bezug auf letzteres gerne eines besseren belehren.
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. September 2005
    an deiner Stelle würde ich mal Konfabulator probieren, dafür gibt es zahlreiche Widgets, die auch Systeminformationen darstellen. Ist aber soweit ich weiss nur auf Englisch.
     
  4. #3 16. September 2005
    Danke Hermes, an sich ist das Tool net schlecht, nach der Installation sogar größtenteils auf deutsch.
    Ich werde mich mal damit beschäftigen und nach guten Widgets suchen.
    Allerding stört mich das im Systray, kann man das da irgendwie rausbekommen?
    Hast aber erstmal ne 10.

    @Eselonkel, bitte noch nicht closen.
    Gibt ja sicher nochmehr solcher Tools, die hier gepostet werden können.

    Edit//
    Ist aber ganz schön Ram fressend und Systemperaturen bekomme ich auch nicht angezeigt.
     
  5. #4 16. September 2005
    hi, du kannst ja mal Sysmetrix testen. ist sehr fein, klein und braucht keinerlei recurcen. kann nurn nicht temperaturen anzeigen, aber sonnst geht wirklich alles. es gibt viele coole skins dafür und sehr viele einstellungen, einfach testen.

    hier der link > klick to SysMetrix

    schönen abend noch
     
  6. #5 16. September 2005
    mir fällt dort spontan samurize an, ist aber relativ hardwarehungrig.

    einfach mal googeln nach samurize.
    da findet sich einiges
     
  7. #6 16. September 2005
    @Hansasel
    Finde ich net so doll, aber danke.

    @Spotting
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Samurize kenn ich schon. ;)
     
  8. #7 17. September 2005
    wenn du trillian benutzt , gibts dafür nen plugin...bei miranda auch.

    Mfg Alucard
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...