Systemlösung *UPDATE*

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von XtodaZ, 30. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Jungs

    Bild

    Ziel:
    -Sehr viele office Anwendungen mit ein wenig spielen, aber dann auch hochauflösend wie UT3, Crysis oder Oblivion!

    Frage:
    - Kann ich an dem System sonst noch iwo einsparen ohne viel an der Leistung zu verlieren?
    - Gibt es am Kühler bzw. Gehäuse bessere Optionen die die Lärmentwicklung verhindern?
    - Brauch ich zwingend ein Betriebssystem wenn ich von DELL hier noch ne XP-CD rumleigen hab? (Vista=XP oder XP>Vista oder XP<Vista?)
    - Liegt der Grafikkarte ein DVI auf VGA Adapter bei? Beim Zubehör ist nur TreiberCD und Handbuch angegeben!
    - Wie lang wird es dauern bis das System geliefert wird? Klar das er erst nach dem 8.7. gelifert wird aber dannach? 5 Werktage? Innerhalb eines Werktages
    - hat sich in sachen Kabel viel verändert oder kann ich problemlos CD/ DVD/ Disketten-laufwerke übernehmen und die Kabel vom alten PC verwenden?

    Greetz XtodaZ
     
  2. 30. Juni 2008
    AW: Komplettsystem neu kaufen??!!

    ich würd mir keinen Komplett PC kaufen.
    stell dir doch hier: http://www1.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.gpOnly=0 einen zusammen.
    wie viel möchtest du denn ausgeben ??
    mfg
     
  3. 30. Juni 2008
    AW: Komplettsystem neu kaufen??!!

    zum Preis: zu billig wie möglich also über 1000€ werd ich auf keinen fall gehen und da die meist teuren pcs eh für gamer sind würd ich so sagen so um die 500€, nur ein pc, kein bildscirm, kein soundsystem und und und weil ich das alles noch vom alten pc verweden kann.

    Einen zusammenstellen ist etwas kritisch. Ich kenn mich garnicht mehr aus, früher war ich noch dabei aber seit PCIe oder Quad/ Dualcore und so n scheiss weis ich garnix mehr wweil ich mich immer weniger dafür interessiert hab.
     
  4. 1. Juli 2008
    AW: Komplettsystem neu kaufen??!!

    Dann werd ich wohl eine Option von Chris nehmen weil die wohl am flexibelsten sind und vom "fachmann" ausgewählt sind. Wie siehts mit alten teilen aus meinem pc aus? Was definitiv noch funzt ist die soundkarte (ieine Creative aber ne gute weil die 5.1 unterstützt und ich hba das passende system) und der RAM (1024). Kann ich die da einfach so simepl ins mainboard stöpseln? Also neue RAM-Riegel werd ich mir schon kaufen und warscheinlich die 4GB aber würde dass dann mit den alten ne leistung von 5GB erbringen? Soundkarte wollt ich eig nicht neu kaufen weil ich ja eine hab....
     
  5. 1. Juli 2008
    AW: Komplettsystem neu kaufen??!!

    5GB ginge sich nur krumm aus, was auch kaum Sinn hat.

    Welches Mainboard hast du denn bei deinem derzeitigen Rechner, bzw. welchen Ram betreibst du darauf.

    Danach kann man sagen, ob du den Ram weiter verwenden kannst.

    Audio Karte kannst du weiter verwenden, wobei die Onboard Lösung mittlerweile gut ist und für viele reichen sollte.
     
  6. 1. Juli 2008
    AW: Komplettsystem neu kaufen??!!

    Also die soundkarte werd ich wohl übernehmen, kann wohl nicht so schwer rein die in einen slot zu stecken und anzuschließen^^

    Hab mir jetzt mal anhand der Optionen von chris bei hardwareversand.de nen pc zusammengestellt, der ein zwischending von dem für 600 und für 800 euro ist. Kann mir einer sagen wie gut die Leistung ist? Könnte man damit oblivion, UT3, crysis und wie sie nicht alle heißen spielen, natürlich nicht auf high-end aber ich kann mir da iwie nix drunter vorstellen...zahlen sagen mir überhaupt nix....



    Wo könnte ich noch ein wenig sparen, damit ich näher an die 600€ rankomme und das system vll nicht so gamer-lastig ist sondern mehr office-mäßig???

    Bw an alle raus!!!


    Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 133,98 €
    ASUS P5KC, Sockel 775, ATX 85,54 €
    4096MB-Kit Mushkin XP2-6400, CL4 80,80 €
    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil 46,57 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 57,78 €
    Sapphire Radeon HD 4850 512MB GDDR3, PCI-Express 147,92 €
    Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache 72,87 €
    Samsung SH-S203P bulk schwarz 22,98 €
    Rechner - Zusammenbau 19,99 €
    Summe: 668,43 €
     
  7. 1. Juli 2008
    AW: Komplettsystem neu kaufen??!!

    ...an der CPU


    hardwareversand.de - Startseite


    gibts immo bei Hardwareversand nur als Tray ( - 42 € )

    ...an dem Mainboard ( P45 wär zwar schöner ^^, aber bei dem Preis muss man Abstriche machen)


    hardwareversand.de - Startseite


    machen auch immerhin noch ( - 7 € ) aus

    ...an der Festplatte


    hardwareversand.de - Startseite


    gibts bei Hardwareversand ( -20 € )

    ...geht theoretisch auch noch an der Graka wenn du willst, aber das Preis Leistungsverhältnis der 4850 ist einfach traumhaft

    ...aso und an dem DVD Brenner ( -20 € ) kannste sparen, wenn du schon einen hast

    @die Games ja kann man
     
  8. 2. Juli 2008
    AW: Komplettsystem neu kaufen??!!

    Das hört sich ja ziemlich geil an, vorallem würd ich dann auch unter die 600€ kommen.

    Was ich eigenlich mit meinem pc vorhatte, ist ihn zu 80% für office und 20% entertaining wie filme oder spiele. Wenn ich aber dann mal was spielen möchte, müssten mir dann aber auch so n paar neuere spiele zur verfügung stehen:

    - sehr schnell für office-tätigkeiten (keine ladezeit beim öffnen von 2MB-Word-datein)
    - bei spielen (auch bei neueren) wenig abstriche in der performance machen, natürlich nciht alles auf high-end (oblivion würd ich schonmal gern auf high-end spielen aber nicht sowas wie crysis)
    - eher so der gelegenheitszocker und will mich davon entfernen...

    Hoffe der pc erfüllt das einigermaßen!

    Sind CD bzw DVD laufwerke umstecken schwierig? Denn die funktionieren bei meinem alten auch noch...
     
  9. 4. Juli 2008
    AW: Systemlösung *UPDATE*

    *push* sry 4 doppelpost aber ist sehr wichtig und ich möchte kein zweiten Thread aufmachen...


    Frage/ System im ersten Beitrag
     
  10. 5. Juli 2008
    AW: Systemlösung *UPDATE*

    Das System schaut sehr gut aus, gefällt mir.

    Zu deinen Fragen:
    du könntest ein etwas billigeres Mainboard nehmen mit dem "alten" P35er Chipsatz, kostet dich ca. Euro 15,- weniger.
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18375&agid=659
    Bei deinem Budget ist das schon OK so wie es ist. Sicher es git leisere Kühler/Lüfter Gehäuse, die kosten aber auch wesentlich mehr.
    Das kann ich dir nicht sagen wie es aktuell ist. Früher war es bei DELL so das das WinXP was bei deren PCs dabei war, nur auf einem DELL PC installiert werden könnte.
    Ja, sollte dabei sein
    Kann dir keiner genau sagen, hängt von den Teilen ab ob die alle auf Lager sind.
    Na ja, jetzt gibt es SATA Kabel, zusätzlich zu den IDE. Aber die Kabel sollten je dabei sein. 2 oder 3 SATA Kabel liegen eh dem Mainboard bei. Und wenn du ein altes IDE Laufwerk anschließen willst, kannst natürlich dein IDE Kabel nehmen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.