Systemwiederherstellung mit FileRecovery??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von AfG-RnB, 15. August 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. August 2005
    Guten Tag allerseits, ;)

    habe wiedermal ein schwerwiegendes Problem mit meinem Notebook
    8o


    Also:


    Ich habe meinen Laptop mit der Windows XP CD - formatiert. Soweit ich weiß werden die Dateien , die mit der "Windows XP CD" formatiert wurden , in Windows nicht mehr angezeigt, sind aber auf der Festplatte noch durch Programme wie FileRecovery wiederherstellbar.

    Grund, wieso ich es wiederherstellen will: Der Grund dafür ist, dass ich keine Mainboard CD für meinen Laptop mehr verfüge.
    Windows XP hat meinen "Ethernet Controller" niht erkannt-> den treiber hab ich auch leider nicht.

    ===> Ich möchte das System wiederherstellen, sodass der Treiber wieder funktioniert , so kann ih mir den Namen aufschreiben und wieder von neu formatieren.

    Meine Frage: Kann ich das System wieder so herstellen wie es davor war? Wird die Hardware dann wieder funktionieren??
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. August 2005
    Ääähm, nö...
    Du kannst per Datenretter nur noch nicht wieder überschriebene Files auf der Platte suchen
    Wenn der mit suchen fertig ist und Du noch weißt wie das Teil heißt kannst Du auch im Ergebniss nach dem entsprechenden Treiber suchen und den wiederherstellen....

    Falls es durch Deine neue installation nicht überschrieben wurde... Ansonsten sucgh Dir den Treiber im INet bei dem Hersteller oder auf Treiber Seiten
     
  4. #3 15. August 2005
    Was ich versuchen würde wär nach einer *.ini datei zu suchen oder einer exe...vielleicht hast du glück und findest was....und das nächste mal
    vorher die treiber runterladen brennen oder auf usb stick speichern oder ein image von deinem system machen...
     
  5. #4 15. August 2005
    das problem ist, dass ich nicht einmal weiß von welchem hersteller die hardware ist. wisst ihr vielleicht wie ich es herausfinden kann?? Hab keine Papiere mehr und die Mainboard CD auch net.. :baby:
     
  6. #5 16. August 2005
    Irgendeine Seriennummer oder Typenbezeichnung wird schon am Lapi irgendwo dran stehen auf der Unterseite?
    Damit suchst auf der Page vom Hersteller und schwups, weißte was drinnen steckt und kannst Dir die Treiber meistens direkt dort runterladen...
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...