Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von mobyer, 2. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    Hmm.. um eins klarzustellen: NEIN, ich kenne mich keineswegs super in der "Scene" aus und NEIN ich selbst bin keiner der oft genannten "Überscener".

    Aber denkt doch mal nach. Wenn ich schon lese "Ich glaube auch nicht an diesen ,,Soll doch gar nicht bis hieher gelangen,, iat", frage ich mich 1. wie alt manche Leute hier sind, und 2. für wen oder was sie sich denn bitteschön halten.

    Denkt ihr echt, die RLS Groups haben es nötig, sich an Schulhofkommentaren wie "NTG ist geil" ( btw. gehts eigentlich noch? ) hochzuschaukeln?

    Meint ihr WIRKLICH die rlS'er sind froh darum, dass man auf sie erst durch dieses starke public werden aufmerksam wurde.
    ( Klar, die zuständigen Behörden wussten auch schon vor dem großen Bust was Sache ist, doch bis dato bestand anscheinend keinerlei Handlungsbedarf, und mir kann keiner erzählen, dass das an der zum infiltrieren benötigten Zeit lag. Man beachte seit wann es die "Scene" gibt )

    Heuzutage kann sich JEDER, ich meine wirklich JEDER, bitte mal kurz aufhören zu lesen und sich über diesen Punkt mal klar werden, JEDER
    einen Paypal Axx innerhalb von 3min zulegen. Nichmal 5min später hat er einen Rapidshare Zugang. Und was ist jetzt?
    Ein Blick in die gullitoplist langt, und man hat Zugriff auf ALLES.
    Und das für 7€ im Monat, fullspeed, ohne nähere Kenntnisse.

    Mitlerweile ist es doch so, dass JEDER ( ja ich weiss, ich wiederhole mich ) an Warez kommt.


    Meint ihr echt, die RLSer wollen das?

    Angenommen, die RLSes wären wirklich nur für Leute zugänglich, die selbst zu der Scene gehören.
    Jeder würde nach wie vor an das Zeug des anderen kommen.
    Meint ihr wirklich es juckt irgendeinen von den Leuten, ob der 13 jährige Peter, in seinem Kuhdorf Spiderman3 noch am gleichen Tag des Kinorlses auf seinem PC mit Dsl6000 in weniger als 20min runterladen kann?

    Die Frage ist vielmehr, was berechtigt Peter den Film laden zu dürfen? Aus welchem Grund soll Peter das RLS leechen dürfen?
    Hat er etwas dafür getan? Gibt er etwas an die Leute, die den Stull rllen zurück? In irgendeiner Form?
    Nope, und da liegt der springende Punkt.

    Alle die schreien "Ach die sollen nich so rummachen, die finden es doch geil, wenn jeder Schulhofdepp die group kennt", sollten sich mal überlegen, was für ein Aufwand ( + Risiken ) dahintersteckt, einen gerade im Kino anlaufenden Film zu rlsen.

    Ok, mitlerweile gibt es R5, doch was ist, wenn es keine R5 DVD gibt?
    Da herrschen Strukturen, die soweit gehen, soweit kann ich mir es nichtmal ausmalen.
    Da hängen Jobs dran, Existenzen, Familien.. blablabla,
    aber die Jungs machen es, dass Peter seinen Freunden am nächsten Tag Spiderman presentieren kann?

    Lächerlich. Mehr als lächerlich.

    Naja ich hab nun keine Lust mehr zu tippen, lohnt sich ja eh nicht.
    Mal schauen wie lange es dauert bis die ersten schlauen Kommentare kommen, doch Jungs bitte nur in guten + völlständigen Sätzen


    Mfg
     
  2. 3. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    Was würde denn ein Passwort bringen ? Vielleicht etwas Zeitverzögerung. Derjenige der an das Release + Pw rankommt, würde es laden entpacken und neu uppen. Also bringt dieses Pw schonmal garnix. Der Rest wurde hier schon gesagt und Spoon hat schon irgendwo Recht.
     
  3. 3. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    es würde den leechern einfach ein wenig mehr sicherheit bringen, nicht mehr und nicht weniger. denn wenn der serverbetreiber den stuff auf seinem pub entdeckt und er heißt z.B blabla.rar und nicht "spider3" wird er sich nen feuchten kericht drum kümmern und das zeugs einfach deleten.

    hat der crap aber kein PW wird er evt die rennleitung kontaktieren....
    aber wie schon zig mal in diesem thread erwähnt wurde, ist der stuff nicht zur weiterverbreitung gedacht... und somit kein pw vpn nöten

    aber wer glaub das schon

    @ spoon, du kannst noch 2 seiten schreiben ich bin immer noch der meinung, dass die releases sehr gerne in der öffentlichkeit gesehen werden^^

    ich weiß ja nicht wie viele member so ne crew hat, viell. 12 oder so. jeder davon hat zugang zu den filez. wenn sich nur einer an den schulhofkiddys aufgeilt ist das zeug schon im netz.

    @ rihlaiv

    vielleicht kannst du uns ja mal richtig aufklären, du warst ja mal in ner crew.

    die rechtschreibfehler schenk ich euch^^
     
  4. 3. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    ich bin der meinung das wird sich auch bald ändern den ich glaube nicht das groups es SO toll finden
    ihren stuff hier oder sonst wo zusehen ...
    den je bekannter die groups des so höher das risoko ^^
    logisch oder ?
     
  5. 3. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?



    Würde dann aber gegen die ReleaseRulez verstossen Vondaher kannste das Argument streichen. Genauso wie ein Passwort bei den Files schon gegen die ReleaseRules ist.

    @iLLuminat : Glaubst du echt di brechen die ganze Szene um ? Es geht schon seid einigen Jahren so zu, vondaher wird sich da nimmer viel tun. Es bleibt beim alten und fertig ist. Bekannt genug sind die Groups schon vondaher...
     
  6. 3. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    Hm ich bins nochmal.

    Der RLSer wird niemals direktes Feedback für seine rlses bekommen. Ok, er kann auf xrel gehen, sich die ganzen qualifizierten Meinungen reinziehen, und sich freuen, wenn es heisst "rls XYZ, hat geiles Bild, viel besser als dieses nuked crap rls wegenasync ich schmeisse mit sZ3n3begriffen um mich gedöns".

    Ihr seid doch sicherlich hier im UG oder? Eins vorweg, ich bins nicht, daher kann ich nicht nachschauen sondern muss euch fragen.
    Wenn ja, upt ihr doch auch sicher was.
    Klar, das Uppen kann versch. Hintergründe haben.
    Evtl wird geuppt, um leechen zu können. Diese User werden sicher nur das nötigste tun, um im UG bleiben und leechen zu dürfen.

    Dann wird es andere geben, die viel uppen. Evtl Alben, Clips etc. Dinge die nicht viel Aufwand mitsichbringen, in der Hoffnung für jeden kleinen Upp möglichst viele Bewertung zu Erhalten.

    Dann gibt es sicherlich auch ein paar Leute, die ein Up / Down Ratio von 5:1 haben. D.h. 5x mehr uploaden, als downloaden.
    Fragt mal einen dieser Jungs, wieso er das macht? Klar soetwas wie "Anerkennung", ein gewisser Status unter den anderen, wer wünscht sich das nicht? Ist ja auch nicht Verwerfliches, doch so manch einer dieser Jungs wird das Gefühl kennen, wenn man seinen Stuff postet.

    Manch einer wird das geile Gefühl kennen, dieses richtig geile Gefühl, wenn du in mühsamer Arbeit deinen Pub / Stro gefillt hast und den shice dann postest.

    Es ist egal, wieviele Bewertungen es direinbringt, wieviele Leute sagen "hey coole sache", nein es geht um das feeling, um das ganze Drumherum.


    Meint ihr man kommt einfach so in eine Group?
    "Ach ich gammel da nun ein wenig im irc, schleime bei Leuten und irgendwie komm ich rein, irgendwann bekomm ich per Post einen Tag vor KinoRLS ne DVD geschickt, die ich dann rippen und auf die Sites schiebe?"

    Meint ihr das geht echt so einfach? Und meint ihr echt, dass die Jungs ( vorrausgesetzt es werden denn mal neue Leute "rekrutiert" ) nicht GENAUSTENS darauf schauen wen sie ins Boot lassen?

    Meint ihr bei denen bringt es etwas so wie manchmal hier zu sagen "Hey ich kenn den und den, hab das oder das Projekt am Start" und 2 Monate später seid ihr dabei?

    Überlegt mal, denkt ihr nicht, dass die Jungs dass auch dem gleichen Grund machen wie oben beschrieben? Des Feelings wegen?
    Ich habe das Rennen gewonnen. Meint ihr die müssen nichts machen, um sich ihren Status zu erhalten? Und da wollen hier manche ernsthaft erzählen, dass die auf Public Fame aus sind?

    Was public Fame. In der Scene kann keiner wie z.B. Admix kommen, und auf nem Public Board posten und sich dann feiern lassen, weil er ja so eine tolle Seite gestartet hat.
    Überlegt mal. Solche Leute laben sich evtl ( ich kenn den Jungen nich ) an diesem "Peter findet mich geil".

    Naja jeder kann denken wie er möchte, evtl liegt es gerade auch daran, dass alles so public geworden ist, dass die Leute die erst dadurch mit Stuff in Kontakt kamen denken, dass die RLS Groups es geil finden, wenn alles public ist.
    Glaubt es von mir aus, ich glaube da steckt mehr dahinter.

    Viel mehr...
     
  7. 4. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    ich habe mir jetzt hier nicht alles durchgelesen..aber gibt sehr wohl grp die NUR mit PW pren

    ich hatte mal n grp namen..aber TXT verloren.
    aber die spreaden ihre rls auch nur unter ihren freunden...die sich womöglich schon jahre kennen und womöglich auch im RL.
    ob die das auch inne predb rein hauen weiss ich nicht genau
     
  8. 4. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    > so und nicht anders.

    Finde es amüsant, dass ihr euch hier einen Kopf über sowas macht
     
  9. 4. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    hab mal ne geile interpretation von der ganzen sache:
    die tatsache, dass es keine pws hat, kommt noch von früher als niemand dsl oder so hatte, und der dl der filme, music, etc. dauerte schon tage. da die releaser sozial sind, und den damals schwachen rechner nicht auch noch die arbeit des entpackens nach einem download von z.b. 2 wochen aufhalsen wollten, liessen sie die pws einfach weg
     
  10. 4. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    hm OverFlow, leider hat es keine Auswirkungen auf die Entpack-Zeit wenn man ein RAR-PW verwendet. Das es länger dauert, liegt nur an der Kompressions-Stufe, mit der man komprimiert.
     
  11. 4. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    natüerlich sind die releases fuer die oeffentlichkeit gedacht!!!!!

    die alte hackerethik besagt doch das totale sharen von informationen...

    wenn in den infos steht das das release nicht veroeffentlicht werden sollte, oder nicht benutzt werden soll dann ist das nur um im falle einer strafverfolgung das strafmaß zu mildern...
     
  12. 4. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    Was hat die "Hackerethik" mit der Motivation der RLS-Crews zu tun?
    Und das mit der Strafmilderung ist mal ausgekochter Blödsinn. Sorry, aber ne.

    Die RLS-Ethik heisst eher "from the scene for the scene".. überlg mal..
     
  13. 4. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    vlt erstmal drüber informieren und dann posten

    dumm gesagt:
    es gibt gute hacker: hacken durch die gegend und teilen den opfern mit wo lücken sind...
    und es gibt böse hacker: die machen sachen kaputt, manipulieren sachen und -> die verteilen sachen <-

    gibt n paar schöne bücher über das thema. die rls crews entstanden aus der hackerscene.
     
  14. 4. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    Achsooooo, sorry, mein Fehler. Am besten bestell ich mir das Blackbook oder les mal ein wenig auf gulli

     
  15. 4. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?


    hast du völlig recht...mein post sollte eigentlich nicht ernst gemeint sein...oder doch?! o0 eher so im stil von genial daneben
     
  16. 5. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    Wie kommt ihr von WinRAR Passwörter auf´s Hacken?

    Is mir schon ein Rätsel.

    Schreib doch an ne Rls Crew ne nette E-Mail worin du das nachfrägst warum es so ist das überhaupt die Files gepackt werden und warum kein Passwort drauf ist.

    Dann is dir besser geholfen wie wenn jeder "1337-Scene-Kundige" hier seinen Senf dazu abgibt. Siehst ja was dabei rauskommt ^.^ Sie kommen von Passwörter auf Hacken, und am Ende is es wieder das Thema das ein User der "Super-Mega-Hammer-Scene-Siteop" ist xD
     
  17. 5. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    Passwörter sprechen gegen die Rules, welche schon Ewigkeiten in der Scene verankert sind...

    es gab ja mal grps die vor einizger zeit ihre rlses gegen die fxp scene absichern wollten, indem die teile gecryptet worden sind ... darüber hat sich natürlich der rest der welt aufgeregt, und es hat glaub keine 1-2 wochen gedauert bis die 256bit verschlüsselung geknackt wurde, worauf sich die grps dann aufgelöst haben oda wirklich nur noch intern rlsd haben (weiß ich jetzt net genau )

    hab sogar noch das teil *g*
    ****.RELEASES.UNIVERSAL.DECRYPTER.V1.0-DYNAMICDUO.zip
     
  18. 6. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    irgendwie missverstehen einige Leute hier wie ein Rls verteilt wird.

    Wenn ich lese, dass es sicherer auf einem Pub sei, dass das Rls ein passwort hat wundere ich mich schon einmal.

    Zur Verteilung: Die Releases kommen von den Groups auf so genannte Topsites diese sind auf Servern welche verschlüsselt sind. Falls da jemand kommt und den Server beschlagnahmt wird dieser Ausgeschaltet = Verschlüsselung.

    Von den Topsites wird das Rls weiter auf Sites verteilt. Bis irgendwann jemand da ist der Bezug zur Public scene hat.
    Dieser uppt es z.B. mit einem remote server auf rs oder ähnlichem.

    Mit Cracken etc. hat dies alles nichts zu tun.
    Das Rls kommt zwar unweigerlich irgendwann auf Pay- oder Hackedsite doch dies ist eigentlich nicht vorgesehen.

    Was aber überhaupt nicht gerne gesehen wird das mit den Releases Geld verdient wird.

    Leider helfen die ganzen Sicherheitsmasnahmen nicht irgendwie gelangt ein Rls durch irgendwelche Site immer in den Publicbereich, wo dann Geld damit verdient wird....
     
  19. 6. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    meinem vorredner kann ich da nu zustimmen

    und an alle die es net glauben wollen

    http://rapidshare.com/files/29863378/soundstories_digital_underground.mp3.html

    anhören -> verstehen
    wenn nicht verstanden -> nochmal anhören
    wenn dann immer noch nicht verstanden -> pech gehabt
     
  20. 6. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    ahja an alle anderen....es wird per credit system gehandelt....des wegen werden es 70% aller rr members nie auf sowas schaffen

    mod: nichts abwerten...true story....i know wahrheit tut weh
     
  21. 6. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    wie schon gesagt wurde.
    ich denke den crews liegt null daran den stuff save zu halten.

    ich denke auch die sitzen in ihrem kämmerchen und holen sich einen drauf runter das jeder von ihnen redet und niemand konkret weiß wer sie sind.

    ich mein, kleiner vergleich:
    ich bin aktiver writher. ich finds auch immer sehr geil wenn ich in der klasse sitze und höre wie meine klassemkameraden labern "ey, schon das neue piece von Xyz Crew gesehn, sau geil, direkt an der autobahn wos jeder sieht, frag mich wie die das machen..."
    da lach ich mir auich jedes mal ins fäustchen und denke "geil, ihr deppen"

    genau so wirds bei den rls crews auch sein. ich mein, du rlst en film und zig tausende labern über dich, bzw saugen deinen stuff und denken "Boa, nice gemacht". da würd ich mich auch drübern freun.

    mfg deb1an

    anmerkung: ich bin wieder tief in die scene verknüpft noch hab ich irgendwelche 1337 connections, is einfach nur meine vermutung. weil das mit rls etc geld verdienen was nicht-gern gesehenes ist ist ja allgemein bekannt. denke die meisten grps arbeiten echt für ihre ehre und ihren ruf.

    nochwas: jungs, sein wir mal ehrlich, ich denke niemand hier außer sehhhhrr wenige, ist sotief in der rls scene drinne das er uns genau über dens achverhalt aufklären kann. weil ich denke jemand der da so profi wäre, würde nicht hier auf RR rumgammeln. weil mal ganz ehrlich, ein riesen prozentsatz is doch vorrangig zum saugen hier, und niemand der so 1337mässig in der scene is, müsste hier saugen
     
  22. 8. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    Die WarezScene entstand aus der "Scene" (heute Demoscene) und sie ist immernoch aktiv.

    Nur in Demoscene finden wir noch heute alle wirklichen releasegroups und nicht diejenigen die ihr als scenegroups nennt (z.B. NTG)
     
  23. 8. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    Zum Ursprünglichen Thema:

    Die Releases sind definitiv nicht für die Öffentlichkeit gedacht.
    Die Groups wollen auch definitiv nicht, das fxpler oder sonstige Gruppierungen das Zeug haben und verbreiten.

    Ein Passwort würde kein Sinn machen, da dies immer auch Public werden würde.

    Solange man das nicht erlebt hat, wie es dort zugeht, kann man das wohl nie ganz verstehen.
     
  24. 8. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    schoener vergleich deb1an, erstmal direkt bw reingehaun dafuer
    ein rar-pw waer auch deswegen nachteilig, weil dann eine andere grp kommt und den selben stuff dann ohne pw anbietet (also jetz nich mit der selben source, das waer ja geklaut, aber eben ihre eigene source ohne pw) .. und was wuerdet ihr dann lieber saugen? natuerlich das ohne pw!

    ausserdem ihr name wird mit pw ja auch nich bekannter, weil der datei-tagg ja schon ihren namen traegt. wozu denn 2mal?
     
  25. 9. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    vertauscht? oder keine ahnung?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.