T-DSL mit bis zu 25 MBit/s

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von djmusa, 16. Juli 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juli 2005
    Die T-Com erweitert den Pilotbetrieb mit schnellen DSL-Anschlüssen. In Stuttgart und Hamburg können insgesamt 800 Kunden ADSL2+ beziehungsweise VDSL testen. Das Unternehmen bietet ADSL2+-Anschlüsse mit 16 MBit/s im Downstream und 1 MBit/s im Upstream an. Auch VDSL soll in der Praxis getestet werden. Diese Technik ist nochmals deutlich schneller, die T-Com-Anschlüsse erreichen 25 MBit/s im Downstream und 5 Mbit/s im Upstream.

    VDSL würde in Glasfasergebieten, in denen bislang kein DSL verfügbar ist, besonders schnelle DSL-Anschlüsse ermöglichen: Dabei kommen dezentrale Multiplexer, so genannte Outdoor-DSLAMS, an der Schnittstelle zwischen Kupfer- und Glasfaserverkabelung zum Einsatz. Durch die meist sehr kurzen Kupferleitungen in Glasfasergebieten sind deutlich höhere Datenraten auf den Kabeln möglich als in ausschließlich per Kupfer verkabelten Stadtteilen. Allerdings hat die T-Com offenbar noch keine Entscheidung getroffen, ob sie tatsächlich auf VDSL setzen will.

    Die Konditionen des Angebots sind verlockend: Bereitstellungsentgelt und Montagekosten entfallen; die ersten 100 Testkunden erhalten sogar einen Multimedia-PC gestellt, der "HD ready" ist, also hochauflösende Inhalte wiedergeben kann. Nach Abschluss der Testphase können sie das Gerät zu günstigen Konditionen erwerben. Der Monatspreis beträgt 24,99 Euro für T-DSL 16000 und 28,99 Euro für T-DSL 25000.

    Für die schnellen Anschlüsse erhalten die Kunden gleich den passenden Zugang von T-Online: die "dsl flat max" kostet 29,95 Euro im Monat. T-Online bietet auch passende Inhalte, die diese hohen Bandbreiten benötigen: Filme aus dem Repertoire der Constantin Film und Dokumentationen des Discovery Channel sind in HD-Qualität bei einer Datenrate zwischen 8 und 10 MBit/s abrufbar.

    Wer in den von der T-Com vorgesehenen Testgebieten wohnt, erhält in den kommenden Tagen ein Informationsschreiben. Diese Kunden können sich dann über eine Internet-Seite oder per Telefon für den Pilotversuch anmelden. Auch kleine und mittlere Unternehmen können teilnehmen, sofern sie ein solches Schreiben erhalten.

    Die c't hatte bereits Gelegenheit, einen schnellen ADSL2+-Zugang der T-Com in der Praxis zu testen. Den Bericht darüber finden Sie auf S. 128 der aktuellen Ausgabe 15/2005: Die schnellen Anschlüsse der neuen DSL-Generation ermöglichen neue Dienste wie Video on Demand in hoher Auflösung. (uma/c't)

    Quelle: everground.net
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Juli 2005
    alta :poop: wie geht das denn dann bitte ab? also so viel speed kriegt man nich von einem ftp aba wenn man von 5 gleichzeitig saugt?!

    BOAH EY FETT GEIL EY!!
     
  4. #3 16. Juli 2005
    Wenn das so weitergeht, dann muss bald jeder ADSL-Router ein Gigabit-Ehternet besitzen. o_O
     
  5. #4 16. Juli 2005
    oh man ey des is ja einfach nur brutal.

    ich lad ma eben nen film hoch mit 300 mb in 300 sec hoch. des is ja ma echt herb. dann brauch ich doch langsam aber sicher ma ne neue platte ;( ;(

    die landeier (ich auch dabei) bekommen sowieso net mehr als dsl 1000 ;(

    hoffentlich bekommen wir auch bald schnelleres internet
     
  6. #5 16. Juli 2005
    Du hasts gut, ich sitze hier noch mit ISDN in meinem kach dorf!!
     
  7. #6 16. Juli 2005
    Wenn das so weitergeht, kann man bald schneller saugen, als die HDD schreiben kann. ;)
     
  8. #7 17. Juli 2005
    Das kann man doch eh net ausnutzen...
    Ich hab DSL 6600 und stoße fast nie an meine Grenzen !!
     
  9. #8 17. Juli 2005
    das dauert noch ssssehr seeeeeeehr lange.

    eine hdd schreibt im schnitt mit 50mb / sek. gibt langsamere gibt schnellere.

    dsl 25mbit = ca. 3,1mb pro sek.

    also müsstest du folglich ne 425mbit leitung haben und dann wäre die DL rate genauso schnell wie das schreiben bei einer hdd.

    und bis es zu 425mbit kommt werden noch zig jahrzehnte vergehen.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DSL MBit
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.360
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    353
  3. o2 SHDSL.bis mit bis zu 22,8 Mbit/s

    babbal , 18. August 2009 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.554
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    465
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    263