T-DSL Wechsel 1&1

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von FreeClaw, 18. Juli 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juli 2005
    Hi wolte fragen wenn man zb bei t-online ist und dort T-DSL 1000 hat und gerne zu 1&1 wechseln will für DSL 6000 .

    Die Frage ist muss man dan für beides bezahlen ( T-Online und 1&1) oder stellt 1&1 die T-DSL-1000 von T-Online einfach um auf DSL 6000 von 1&1 das man nur
    bei 1&1 bezahlt
     
  2. 18. Juli 2005
    soweit ich weiß muss man nur die leitung von 1 &1 bezahlen. also 25,99 + die flat
     
  3. 18. Juli 2005
    hab grad ne mail bekommen


    Code:
    Die Gebühren Ihres DSL Zuganges setzen sich wie folgt zusammen:
    
    Monatliche Kosten:
    
    1. Telefonanschluss analog/ISDN bei der Deutschen Telekom AG T-Com (Ihre
    monatliche Grundgebühr für Ihren Telefonanschluss)
    
    2.DSL Line:
    1&1 DSL Anschluss 1024kbit/s für 16,99EUR pro Monat
    (einmaliges Bereitstellungsentgelt) 99,95EUR DeutschlandFlat bzw.49,95EUR
    CityFlat)
    1&1 DSL Anschluss 2048kbit/s für 19,99EUR pro Monat
    (29,95EUR Bereitstellungsentgelt)
    1&1 DSL Anschluss 6016kbit/s (schaltbar ab 1.7.2005) für 24,99EUR pro Monat
    
    (Sie zahlen kein Bereitstellungsentgelt).
    3.Internetzugang CityFlat für 6,99EUR pro Monat oder DeutschlandFlat für
    9,99EUR pro Monat
    4. (Optional) 1&1 DSL Phone FLAT (exklusive für Privatkunden) für 9,99EUR
    im Monat
    Ich muss sie also nicht mit bezahlen oder doch ??????
     
  4. 18. Juli 2005
    wie? wo? was?

    wenn du zu 1und1 wechselt, bekommt die Telekom keinen Cent mehr von dir für Inet

    Du musst 9,99€ für den Anschluss + die Flat 24,99€ zahlen.

    Achja wäre nett wenn du über diesen Link bestellen könntesT:

    KLICK
     
  5. 18. Juli 2005
    Wenn du vorher bei T-Online warst, must du vorher bei denen Kündigen ...

    Am besten mit Word eine Kündigung schreiben und dann dort anrufen und dir die fax Nummer geben lassen.. ansonsten must du natürlich beides bezahlen , wenn du dich noch bei 1&1 registriert hast..

    Ich weiß nicht ob du wie bei 1&1 bei denen jeden monat kündigen kannst oder ob du bei denen erst 2 Monate bevor das Jahr zu ende geht kündigen must.. (Am besten nochmal AGB von denen lesen)

    Ich glaub der Vertrag bei 1&1 fängt an , sobald du deinen Dsl Anschluss anfängst zu nutzen , sprich wenn du dich mit den zugangsdaten eingewählt hast.. so stand das bei mir..

    Ich habs jetzt umgekehrt gemacht... da ich 1&1 finde da die mir nen angebot von 100Euro gemacht hatten, nur weil ich nen Traffic von 256Gb/Monat hatte und die mir gesperrt hatten , mich von Dsl 1k auf eine höhere bandbreite z.B Dsl 3k oder 6k gesperrt hatten , hab ich jetzt das 1-online aktionsangebot für diesen Monat genutzt und hab jetzt zu denen gewechselt..

    Momentan hab ich leider noch kein netz aber T-online hatte geschrieben das ich des des in den nächsten Tagen bekomm..

    zu freenet würd ich gar nicht empfehlen zu wechseln, da du mindestens 2 Monate warten kannst , bist du des dsl haben wirst...

    Fazit: Immer erst kündigen bevor du anfängst dich woanders anzumleden ... und im fax bei der Kündigung noch beischreiben ... "Bitte um eine schriftliche Bestätigung".

    Mit dem Kündigen muste bei t-online nur den Tarif ... geh ich von aus... den anschluss nicht kündigen.. !!

    Wenn du ganz auf nummer sicher gehn willst würd ich bei der hotline bei denen nochmal anrufen und nachfragen
     
  6. 18. Juli 2005
    Ich habs jetzt umgekehrt gemacht... da ich 1&1 finde da die mir nen angebot von 100Euro gemacht hatten, nur weil ich nen Traffic von 256Gb/Monat hatte und die mir gesperrt hatten , mich von Dsl 1k auf eine höhere bandbreite z.B Dsl 3k oder 6k gesperrt hatten , hab ich jetzt das 1-online aktionsangebot für diesen Monat genutzt und hab jetzt zu denen gewechselt..


    das höhrt sich net so gut an

    mit dem Tarif Kündigen das weiß ich ja aber da is ja

    steht ja auch hier

    Code:
    Ich habe schon T-DSL. Was muss ich tun, wenn ich zu 1&1 wechseln möchte?
    
    Schritt 1: Sie bestellen einfach einen 1&1 Tarif und kündigen Ihren bestehenden Internetzugangs-Tarif bei Ihrem bisherigen Anbieter mit unserem praktischen Kündigungsformular.
    
    Schritt 2: Den Umzug Ihres bestehenden T-DSL Anschlusses übernehmen wir für Sie inklusive aller Formalitäten mit der Telekom. Sie müssen Ihren T-DSL Anschluss also nicht kündigen! 
    aber da is ja noch der T-DSL 1000 anschluss

    werden die dan mitberechnet oder wird die T-DSL einfach umgestellt so das die paar € wegfallen und ich nur noch die 25€+ der flat bezahlen muss ?
     
  7. 18. Juli 2005
    jo genau das muste machen... schreibste denen am besten nen Fax ... indem steht..

    Hiermit kündige ich ab sofort den Dsl tarif T-Dsl 1000 bei Ihnen..

    Mit freundlichen Grüßen..

    So ungefähr =)

    edit: Vielleicht noch mit beischreiben.. "Dsl Anschluss sol erhalten bleiben, muss aber nicht sein..
     
  8. 18. Juli 2005
    is der DSL Tarif nicht die Flat ???
     
  9. 18. Juli 2005
    Tu dir selber nen Gefallen und wechsel lieber nicht zu 1&1. Wenn du zu viel Traffic hast, wollen sie das du wechselst, gehst du auf ihr 100 € Angebot nicht ein, kündigen sie dir.
    Ausserdem ist dann ein Tarifwechsel nicht möglich.

    War auch Kunde bei 1&1, teilweise konnte ich mich ned einloggen oder der Support brauchte 2-5 Tage um zu antworten.

    Also tu mir und dir den Gefallen und lass die Finger davon
     
  10. 18. Juli 2005
    Jo das meint er. (Flat oder Volumen-Tarif).
    Tipp du musst aber schauen ob du an den Tarif gebunden bist. Bei mir mit Tiscali (hab eine telekom DSL anschluss) 1 Jahr mindeslaufzeit.
     
  11. 18. Juli 2005
    jo , der Tarif ist die flatrate Dsl 1000

    muste schaun ob du jetzt kündigen kannst oder erst 2 Monate vor dem ende des jahres.... wovon ich bei T-online leider ausgehe.. bei freenet isses jedenfalls auch so...

    ich würde wenn dann erst den Vertrag bei T-online kündigen und dann erst bei 1&1 anmelden.. nicht das du am ende noch doppelt bezahlen must , nur weil im vetrag von -online stand , das du nur zum ende des Jahres kündigen darfst..
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.