T-Home: Vollversion des IP-Fernsehens erst im Oktober

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 20. Juli 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juli 2006
    Link:

    T-Home: Vollversion des IP-Fernsehens erst im Oktober
    T-Home, das Triple-Play-Paket aus Telefonie, IP-Fernsehen und Internet, kommt offenbar erst im Oktober - zumindest in der Vollversion. Die Bundesliga und einige zusätzliche Kanäle sollen bereits ab Mitte August verfügbar sein - aber nur für wenige Kunden.

    Einem Bericht des Branchenmagazins W&V zufolge will die Deutsche Telekom mit ihrem Prestigeprojekt "T-Home" in der Vollversion erst im Oktober starten. Einen Vorab-Start soll es, wie bereits berichtet, zum Bundesliga-Start am 11. August in einigen Städten geben. Das wäre auch anders gar nicht möglich, schließlich sind die diesbezüglichen Verträge mit der Deutschen Fußball-Liga längst unter Dach und Fach.

    Die abgespeckte Version des IP-Fernsehpakets wird offenbar nur das Fußball-Bundle sowie einige nicht näher definierte Fernsehsender beinhalten. Bislang war nur berichtet worden, dass interaktive Funktionen zum Start noch fehlen würden. Alle 100 Sender sollen dann erst im Oktober zur Verfügung stehen. Wie weit der Ausbau des zugrunde liegenden VDSL-Netzes dann fortgeschritten sein wird, steht noch in den Sternen - die Telekom hat klargestellt, dass sie das Netz nur dann vollständig ausbaut, wenn sie eine Zeitlang von der Regulierung freigestellt wird.
    Kosten noch unbekannt

    Zu den Kosten für das IPTV-Paket gibt es noch keine verlässlichen Angaben. Für Internet, Telefonie und die 100 Sender war kürzlich eine Summe von rund 100 Euro im Monat genannt worden. W&V spricht nun von 70 bis 90 Euro. Die Telekom hält sich nach wie vor bedeckt und kommentiert auch Medienberichte nicht, die von einem VDSL-Start mit nur halbem Speed sprechen - 25 Mbit/s statt der technisch möglichen 50 Mbit/s.
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Home Vollversion des
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.270
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    962
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.093
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    863
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.201