T-Konten Vorlage für Excel

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von eric cartman, 29. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. März 2009
    Hallo!

    Gibt es irgendwo eine gute Vorlage um T-Konten mit Excel zu buchen? So dass die Konten beim Eintragen von neuen Buchungen gleich Abgeschlossen werden und evtuell gleich alles in SBK/GuV erscheint? Würde die Arbeit für die Schule erleichtern

    Gruß

    Cartman
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. März 2009
    AW: T-Konten Vorlage für Excel

    weiß nich obs sowas gibt mit formeln...
    aber so schwer ist es ja nich... das meiste sind summenformeln und jeweils die wenn formeln für den differenzbetrag.
    kann man eigentlich selbst machen...dauert sicher nich lange
     
  4. #3 30. März 2009
    AW: T-Konten Vorlage für Excel

    hi

    hatte das gleiche thema in der schule.... leider habe ich meine exceltabelle nicht mehr, aber du kannst doch sicher mit excel umgehen ;) die aufgabe ist ja recht simpel du muss ja nur die T Konten machen und darin immer Formeln angeben wo was angezeigt werden soll, und am ende im SBK alles zusammenrechnen lassen waren glaub ich wirklich nur + und - formeln

    das einzige was viel zeit kostet waren die T konten erstellen ^^
     
  5. #4 30. März 2009
    AW: T-Konten Vorlage für Excel

    glaub mit excel wird das nichs. die ganzen zusammenhänge von den konten und möglichkeiten wie ein konto abgeschlossen wird bekommst da nur schwer rein. da brauchste ja tausend wenn funktionen usw.

    da musst du dann schon ein speziell dafür entwickeltes programm nehmen, was sich für die schule aber wieder nichtl ohnen wird :p
     
  6. #5 30. März 2009
    AW: T-Konten Vorlage für Excel

    quatsch so viel is das nich... nur eine wenn formel je konto damit excel weiß wo die differenz auftauchen muss.
    der rest geht dann über zellverknüpfungen.
     
  7. #6 24. April 2009
    AW: T-Konten Vorlage für Excel

    hat jemanden sowas als vorlage ect...
     
  8. #7 26. April 2009
    AW: T-Konten Vorlage für Excel

    hmm wenn du mir eine grobe vorlage geben könntest dann könnte ich mich mal daran versuchen
    ist schon etwas länger her bei mir mit t konten
     
  9. #8 2. Mai 2009
    AW: T-Konten Vorlage für Excel


    leider habe ich da nichts
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...