T-Mobile Deutschland Max Flat M Friends

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von FreestyN95, 15. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Februar 2010
    Sehr geehrte Community,

    ich fange hier mal ein großes Ding an was T-Mobile Deutschland betrifft.

    Ich habe mir or geraumer Zeit 3 Veträge bei T-Mobile gemacht.
    Der Tarif ist Max Flat M Friends für alle 3 Verträge.

    Zu den Verträgen wurden folgende Geräte und Tarife ausgewählt;

    1 * Max Flat M Friends = Iphone 3G 8GB

    1 * Max Flat M Friends = Iphone 3G 8GB

    1 * Max Flat M Friends = T-Mobile Pulse

    Hier die Tarifdaten + kosten;

    Tarifdetails

    Preise und Leistungen

    Monatlicher Grundpreis 29,95 €1)

    Telefonie

    Sprachtelefonie ins Festnetz 0,00 €
    Sprachtelefonie zu T-Mobile 0,00 €
    Sprachtelefonie zur Mobilbox 0,00 €
    Sprachtelefonie in andere deutsche Mobilfunknetze 0,29 €
    Messaging
    SMS zu T-Mobile 0,00 €
    SMS in andere deutsche Mobilfunknetze 0,19 €
    Allgemeines
    Taktung 60/1
    Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
    Einmaliger Bereitstellungspreis 24,95 € ist bei allen 3 Verträgen entfallen!


    Das Fazit aus dem ganzen;

    Laut 3 Verträgen müssten wir monatlich auf 89,85 Euro kommen.
    Sofern keine Gespräche in andere Netze statt finden,keine SMS in andere Netze und keine Internet Benutzung getätigt wurde!

    Wir nutzen monatlich keine Gespräche in andere Netze,keine SMS in andere Netze und auch kein "Mobiles" Internet.

    Um das ganze noch kurz zu erklären;

    Der 1. Vertrag wurde etwas früher gemacht wie der 2. und 3. Vertrag.
    Beim ersten Vertrag wurde nicht darauf geachtet das in meinem Personalausweis ein 2.NAME steht.

    Bei Abschluß des 2. und 3. Vertrages wurde wiederrum auf den 2.NAMEN in meinem PERSONAL AUSWEIS geachtet.

    Somit konnte der 1. Vertrag nicht in das gleiche Kunden Konto wie der 2. und 3. Vertrag gesetzt werden aufgrund des 2.NAMENS.
    Als ich die änderung dann endlich an das kundencenter mit Personal Ausweis kopie usw. geschickt habe,haben sie auch gleich ohne weiteres die insgesamt 3 Veträge in "ein" Kundenkonto gesetzt.

    Jetzt als dies geschehen ist,kommen sie auf einmal mit einer Abbuchung auf unserem Konto an wo sie uns nicht wirklich sagen können von wann dies genau ist... (schon sehr komisch)

    Dann habe ich euch ja zusammen gerechnet was die 3 Verträge insgesamt im Monat zusammen kosten,jedoch liegen unsere kosten immer weit über 120 Euro,wo wir rein garnicht nach voll ziehen können....

    Letztendlich habe ich heute eine Detaillierte Rechnung für die Zukünftigen Rechnungen verlangt. Was sie mir auch in Zukunft kostenfrei zuschicken werden.

    Desweiteren ist es doch eigentlich normal das wenn ich für den Dezember die Rechnung bekomme,das diese Anfang Januar fällig ist,oder?

    Wir erhielten unsere Rechnung für den Dezember erst heute,komischer weise zusammen mit der Februar Rechnung...
    Versteht das wer von euch?


    Letztendlich geht mir der Verein tierisch auf die Nüsse.
    Wie oder was für Wege stehen mir offen frühzeitig aus diesen Verträgen herraus zu kommen?

    Und was entstehen für weitere kosten?
    Gibt es da irgendwelche Sperrgebühren?
    Wird T-Mobile nun die restliche Vertragslaufzeit zusammen ´Rechnen und die Grundgebühren verlangen?
    In wiefern hilft hier ein Gang zum Anwalt,was wiederrum kostet mich sowas?


    Ich hab diesen Laden sowas von Satt und möchte die Verträge schnellst möglich los werden und dazu auch nicht in die Schuldenfalle treten.

    Ich hoffe es gibt hier ein paar von euch die evtl. sowas ähnliches auch schonmal hatten und ne einfache und günstige Lösung für gefunden haben.

    Vielen Dank schonmal im vorraus!

    Mit freundlichsten Grüßen

    FreestyN95
     
  2. 15. Februar 2010
    AW: T-Mobile Deutschland Max Flat M Friends

    Warum hast du denn auch 3 Verträge? Wenn du ganz viel Glück hast und einen sehr netten ASP bei der Telekom findest, dann könnte das du eine einmalzahlung aus der Welt geschafft werden.
    Diese 3 Verträge sind aber soweit ich weiss auch ohne 2. Namen rechtskräftig. Somit auslaufen lassen oder versuchen sich freizukaufen. Anwalt bringt da überhaupt nichts.
     
  3. 15. Februar 2010
    AW: T-Mobile Deutschland Max Flat M Friends

    Zum ersten: Wo haste die Verträge abgeschlossen? Bei einem T-Mobile Partner oder direkt nem Telekom Shop?
    Weil an sich, hätte man die Kombination garnicht bekommen können. Sprich: Iphone bekommt man nur mit Complete Tarifen, beim Puls wärs was anderes.
    Deswegen finde ich das schon seltsam.

    Hast noch die Vertragsunterlagen? Schau mal, ob da nicht irgendwelche Zusatzoptionen drin sind und ob das alles wirklich Max Flax M Friends Dinger sind.

    Sonst ruf 2202 an. Die werden dir genau sagen können, wie, warum und was sie abgebucht haben. Wenn nicht, hast einfach nen falschen Berater erwischt und ruf nochmal an.


    Ausm Vertrag kommst so einfach nicht raus, das kann ich dir auch so schon sagen.

    Edit: Zu den Rechnungen: Wurd vllt OnlineRechnung gebucht und nachträglich auf Papier umgestellt > deswegen hast die letzten drei oder so nochmal zugeschickt bekommen.
     
  4. 15. Februar 2010
    AW: T-Mobile Deutschland Max Flat M Friends

    Geschäfts Leute brauchen eben mehr Verträge
    Da bleibt mir eben die Frage offen bei 3 Verträgen wie hoch die einmalzahlung in etwa ausfallen könnte?

    In einem Telekom Shop. Das man iphone`s nur mit complete tarifen bekommt das stimmt nicht!!!
    Erst informieren und dann posten,sorry will dir nicht über den Mund fahren,aber jeder kann sich sein Handy egal zu welchem Tarif selbst auswählen,nur je nach anderem Vertrag wird die zuzahlung für das gerät eben höher!!!

    danke bisher,abe wirklich hilfreich war das bis jetzt noch nicht ganz...
     
  5. 15. Februar 2010
    AW: T-Mobile Deutschland Max Flat M Friends

    schau dir doch mal deine erhöhten rechnungen online an.
    ich bin mir fast sogar sicher, dass die mehrkosten durch das iphone verursacht wurden.
    ziemlich viele apps wählen sich hin und wieder mal ins inet ein.
    könnte das sein?
    es muss auf jeden fall auf der rechnung nachvollziehbar sein.

    zum thema iphone nur mit complete:
    hab selbst ein 3gs mit combi flat m friends ;-) 1 shop hat es mir verweigert, laut kundenhotline ist es möglich und ich habs selbst direkt auch bei der telekom so bekommen.

    so long
    pampers
     
  6. 15. Februar 2010
    AW: T-Mobile Deutschland Max Flat M Friends

    es zeigte mir bisher auf jeder rechnung die daten nutzung an,es waren bisher aber nur kleine beträge,war dann aber von mir auch verursacht...

    wenn mal kein fahrplan zur hand war,dann hab ich mich kurz eingewählt,das waren aber wirklich nur ein paar cent.

    da ist das t-mobile pulse schon viel dreister,wer da keine daten flat hat und die datendienste eingeschaltet sind,zahlt den ganzen monat über gut mal 10euro...
     
  7. 15. Februar 2010
    AW: T-Mobile Deutschland Max Flat M Friends

    Also das I-phone verbindet sich automatisch mit dem Internet über UMTS das bekommst du gar nicht mit (um Sicherheitsupdates zu laden etc.)

    Deswegen kann kein Vertrag ohne Internet Flat bei I-Phone Sinn machen, das du dennoch welche abgeschlossen hast, ist dein Problem.

    Die Zusatkosten wurden Garantiert durch ein App verursacht das sich ins Internet wählt (Wetter App das sich jede Stunde aktualisiert).

    Außerdem verstehe ich das nicht, warum wetterst du gegen einen Provider bei dem alles lange Zeit gestimmt hat und jetzt bekommst du eine etwas höhere Rechnung und kannst nichtmal die Rechnungsposition nennen die erhöht ist.

    Warum willst du auch gleich kündigen? Hast einmal mehr gezahlt und es schon satt?!


    Es können Sperrgebüren entstehen (wurde eine Karte gesperrt?)
    Du hast 2 Jahre Laufzeit mit 3 Monaten Kündigungsfrist (nur wenn du ins Ausland gehst dann kommst du aus den Verträgen raus)
    Amwalt hilft nichts

    Hab jeden Tag mit sowas zu tun
     
  8. 15. Februar 2010
    AW: T-Mobile Deutschland Max Flat M Friends

    um sms kostenlos zu D1 schreiben zu können muss man eine smsflat buchen und die kostet 4,95 im monat bei max m friends.

    Und soweit ich weiß gibts es für Geschäftsleute besondere Verträge bei T-mobile, da Max M friends eigentlich für Jugendliche ist.

    Und normale Geschäftsleute müssen glaub in mehrere Netze telefonieren als nur zu T-Mobile oder?
     
  9. 16. Februar 2010
    AW: T-Mobile Deutschland Max Flat M Friends

    max "flat" m friends ist die sms flat ins gleiche netzt mit dabei...

    man kann das iphone einstellen das sich kein app ohne zustimmung einwählt...
    übrigens sind die rechnungen jeden monat höher wie sie sein sollten,obwohl keine anderen dienste genutzt werden,außer 1-2mal das inet,waren aber sehr geringe kosten...

    lest doch zuerst mal richtig durch bevor ihr hier komische posts macht wo sich andere wiederrum in dem falle ich mich damit rum ärgern muss es euch nochmals zu erklären...


    beide iphones sind gejailbreaked und jegliche datensaugende dienste offline,außer der browser und dieser geht nur online wenn man ihn anklickt...

    t-mobile pulse sind die datendienste komplett deaktiviert!
    außerdem geht es hier rein garnicht um die datendienste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    es geht um die monatlichen umkosten wie grundgebühr.......
    ich komme nie auf den betrag der es eigentlich sein müsste,mehrwertsteuer ist ja klar das diese noch dazu kommt... oder ist die mehrwersteuer bereits inbegriffen in die monatlichen gebühren von 29.95Euro???
     
  10. 16. Februar 2010
    AW: T-Mobile Deutschland Max Flat M Friends

    mehrwertsteuer ist bei den 29,95 schon mit drin, ausser du hast einen business tarif.

    was steht denn auf der rechnung? einfach ein höherer grundpreis oder wie?
    schwärz doch einfach mal die personenbezogenen daten und lad uns deine rechnung mal hoch.
    dann kann dir evtl. auch besser geholfen werden.

    so long
    pampers
     
  11. 16. Februar 2010
    AW: T-Mobile Deutschland Max Flat M Friends

    Geh doch mit der Rechnung direkt zur Telekom die können dir da viel eher helfen.
    So oder so musst du mit denen reden wenn du dein Geld wiederhaben willst.
     
  12. 17. Februar 2010
    AW: T-Mobile Deutschland Max Flat M Friends

    glaube das ich da wohl oder übel durch muss. danke trotzdem.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.