#1 4. Juli 2010 Hallo alle zusammen, ich habe heute ein schreiben von meinem internet anbieter (t-online) bekommen das von meinem internet anschluss aus spamm mails verschickt werden Oo ich habe meinen pc jez mal vormatiert und kompletter vieren scan wollte hier nur mal nachfragen ob das wohl reincht oder ob das auch ihrgend wo in meinem e-mail postfach hängen kann ? gruß hark + Multi-Zitat Zitieren
#2 4. Juli 2010 AW: Spamm Wenn der Virus/Trojaner/Wurm per Email kam und du die Mail nicht gelöscht hast, kannste dich neu infizieren... Kann aber auch sein, dass du dir das Teil "unterwegs eingefangen" hast. Dafür reicht der Besuch einer Internetseite, die einen infizierten Banner beinhaltet. Kommt vor. Aber: Bitte besorg dir mal ein Tool zur Rechtschreibprüfung. Das tut ja schon weh! "vormatiert" "jez" "vieren scan" "reincht" "ihrgend wo" + Multi-Zitat Zitieren
#3 4. Juli 2010 AW: Spamm Solltest du ein Trojaner auf dem Pc gehabt haben, könnte er deine Logindaten ausgelesen haben und somit immer noch über deinen Account Spam verschicken. + Multi-Zitat Zitieren
#4 4. Juli 2010 AW: Spamm genau, änder das mal, also dein psw. ansonsten wird es immer wieder durch auslesen deiner daten, emails verschiecken können. ista ber eigtl. auch logisch oder nicht ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#5 4. Juli 2010 AW: Spamm Spam? Mir wär neu das T-Online da Briefe versendet *kopfkratz*. + Multi-Zitat Zitieren
#6 4. Juli 2010 AW: Spamm doch doch, das machen sie, ebenso wenn du deinen pc zum scannen verwendest wenn du deinen pc formatiert hast ist die gefahr erst einmal gebannt! dein passwort musst du übrigens nicht ändern, da er die spam mails nicht mit deinem mail-account verschickt, sondern dein pc nur als "zombie" benutzt wurde, mit deinem persönlichen emailaccount hat das nichts zu tun. aber änder es sicherheitshalber doch, sicher ist sicher. + Multi-Zitat Zitieren
#7 4. Juli 2010 AW: Spamm Hi, falls du keine IPs gescannt hat von deinem iNet anschluss aus (und deine mitbewohner/Wlan mitbenutzer, gewollt oder ungewollt, auch nicht) ... solltest du mal ein Hijackthis-log posten und dein Antivir(vermute ich mal) gegen ein vernünftiges teil austauschen. @freakZ kann ick (leider) bestätigen, dass es so ist. Erst geht das schreiben per eMail raus und dann noch einmal in gedruckter form. Greetz + Multi-Zitat Zitieren
#8 4. Juli 2010 AW: t-online schreiben: Spam von meinem Rechner? aufjedenfall solltest du dich mit der fachabteilung "Abuseteam" der telekom in verbindung setzen. per mail reicht. abuse@telekom.de lautet die glaub ich. mfg + Multi-Zitat Zitieren
#9 5. Juli 2010 AW: t-online schreiben: Spam von meinem Rechner? danke an euch alle hat schonmal geholfen + Multi-Zitat Zitieren