t-online schreiben: Spam von meinem Rechner?

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von Hark, 4. Juli 2010 .

  1. 4. Juli 2010
    Hallo alle zusammen,
    ich habe heute ein schreiben von meinem internet anbieter (t-online) bekommen das von meinem internet anschluss aus spamm mails verschickt werden Oo
    ich habe meinen pc jez mal vormatiert und kompletter vieren scan wollte hier nur mal nachfragen ob das wohl reincht oder ob das auch ihrgend wo in meinem e-mail postfach hängen kann ?
    gruß hark
     
  2. 4. Juli 2010
    AW: Spamm

    Wenn der Virus/Trojaner/Wurm per Email kam und du die Mail nicht gelöscht hast, kannste dich neu infizieren...
    Kann aber auch sein, dass du dir das Teil "unterwegs eingefangen" hast. Dafür reicht der Besuch einer Internetseite, die einen infizierten Banner beinhaltet. Kommt vor.

    Aber: Bitte besorg dir mal ein Tool zur Rechtschreibprüfung. Das tut ja schon weh!

    "vormatiert" "jez" "vieren scan" "reincht" "ihrgend wo"
     
  3. 4. Juli 2010
    AW: Spamm

    Solltest du ein Trojaner auf dem Pc gehabt haben, könnte er deine Logindaten ausgelesen haben und somit immer noch über deinen Account Spam verschicken.
     
  4. 4. Juli 2010
    AW: Spamm

    genau,
    änder das mal, also dein psw. ansonsten wird es immer wieder durch auslesen deiner daten,
    emails verschiecken können.

    ista ber eigtl. auch logisch oder nicht ^^
     
  5. 4. Juli 2010
    AW: Spamm

    doch doch, das machen sie, ebenso wenn du deinen pc zum scannen verwendest


    wenn du deinen pc formatiert hast ist die gefahr erst einmal gebannt!


    dein passwort musst du übrigens nicht ändern, da er die spam mails nicht mit deinem mail-account verschickt, sondern dein pc nur als "zombie" benutzt wurde, mit deinem persönlichen emailaccount hat das nichts zu tun.
    aber änder es sicherheitshalber doch, sicher ist sicher.
     
  6. 4. Juli 2010
    AW: Spamm

    Hi,

    falls du keine IPs gescannt hat von deinem iNet anschluss aus (und deine mitbewohner/Wlan mitbenutzer, gewollt oder ungewollt, auch nicht) ... solltest du mal ein Hijackthis-log posten und dein Antivir(vermute ich mal) gegen ein vernünftiges teil austauschen.

    @freakZ
    kann ick (leider) bestätigen, dass es so ist. Erst geht das schreiben per eMail raus und dann noch einmal in gedruckter form.

    Greetz
     
  7. 4. Juli 2010
    AW: t-online schreiben: Spam von meinem Rechner?

    aufjedenfall solltest du dich mit der fachabteilung "Abuseteam" der telekom in verbindung setzen.
    per mail reicht. abuse@telekom.de lautet die glaub ich.

    mfg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.