Tabellen?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von InFected, 6. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Februar 2006
    Hiho Jungs ..

    Schreib grad Meine Projektarbeit und sollte gerade erklären was Tabellen in HTML sind ... hab aber keinen schimmer was ich da schreiben soll ich mein jeder weiss was tabellen sind ... aber wie kann ich sie am besten erklären so das es der leihe auch noch versteht ...

    thx

    bb
     
  2. 6. Februar 2006
    vtl hilft dir das:

    Link
     
  3. 6. Februar 2006
    Hm... welche Art von Informationen willste denn genau?

    Also hier findest du schonmal einiges über Tabellen in HTML.

    Am besten machst du dann zu jeder Erklärung auch ein Beispiel-Projekt.
    Also wenn du zB gerade erklärst was ne Spalte ist kannste die ja Graphisch darstellen...
    Falls die möglichkeit besteht am besten mit PowerPoint.
     
  4. 6. Februar 2006
    brauch allg. informationen ... also nicht code sondern wirklich "Was ist eine Tabelle?" ... sprich du solltest es jemandem Erklären der keine Ahnung von HTML hat

    aber danke schonmal

    gibt natürich 10er für alle die mir helfen
     
  5. 6. Februar 2006
    also ich hab hier nochmal was anderes mit dem titel "was sind tabellen"

    link

    da kannste ja noch erklären was CSS is, weil das auch im text vorkommt...

    hoffe ich konnte dir helfen aber imfall hab alles über dr. med. Google gesucht^^

    Link
     
  6. 6. Februar 2006
    jain ist immer noch nicht das was ich suche ... das bezieht sich wieder auf das layout :x ... hmpf schwieriege sache oder? ^^
     
  7. 6. Februar 2006
    joa zuerst dachte ich ja also öhm wie kann man das so erklären...
     
  8. 6. Februar 2006
    eben und abgabe für die 40 seiten doku is morgen :x ^^ hehe ... jaja .. bin grad an den letzten seiten dran und etz fehlen mir noch die tabellen ...
     
  9. 6. Februar 2006
    Tabellen werden benutzt, um Daten in einer übersichtlicheren Anordnung darstellen zu können, als es Fließtext kann. Unterteilung in Zeilen und Spalten, .. blah... Aufbaumöglichkeiten als Beispiele

    Code:
    kategorie 1 | blah | muh | ...
    kategorie 2 | foo | figgn | ...
    kategorie 3 | gulp | bar | ...
    Code:
    kategorie 1 | kategorie 2 | kategorie 3 | ...
    foo | blubb | muh | ....
    gulp | jojo | hase | ...
    
    Code:
    leer | kategorie 1 | kategorie 2 | ....
    artikel 1 | ja | nööö | ....
    artikel 2 | jo | jau | ....
    artikel 3 | aha | niemals | ...
    Halt Beispiele, welche Zeilen oder Spalten in Tabellen für fixe Angaben benutzt werden und warum (Größe der Tabelle!). Bei 40 Kategorien wird man eher das 1. Beispiel benutzen als das 2...

    //edit
    argh... ich hasse diese Schriftart
     
  10. 6. Februar 2006
    schreib doch einfach hin das tabellen ursprünglich zum übersichtichen anordnen von text geadcht war, das es mitlerweile überwiegend für layouts verwendet wird und nach und nach durch divs ersetzt wird, da bekommste locker 50seiten voll damit
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.