table mit rowspan-->zellen fixieren

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Schnuff, 10. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2006
    erst mal der code, dann die erklärung und die frage;)
    Code:
    <html>
    
    <head>
    <title>bla</title>
    </head>
    
    <body>
    
    <table border="1" width="400" height="250">
     <tr>
     <td width="170" height="30">zelle 1</td>
     <td rowspan="3" valign="top">zelle 2</td>
     </tr>
     <tr>
     <td width="170" height="30">zelle 4</td>
     </tr>
     <tr>
     <td height="185">zelle 3</td>
     </tr>
    </table>
    
    </body>
    
    </html>
    

    wenn ich in die zelle 4 viel inhalt schreibe vergrößert sich die tabelle automatisch nach unten und somit auch zelle 1, 2 und 3. Ist es möglich, dass sich nur die zelle 3 vergrößert und zellen 1 und 2 fixiert bleiben?
    Im wirklichen design is des natürlich alles bissl komplexer und der inhalt ist eben von der datenbank abhängig aber wenns im kleinen geht muss es im großen auch gehen;) hät mir des eigentlich alles bissl leichter vorgestellt aber irgendwie find ich keine lösung, darum frag ich einfach mal hier nach
    danke im vorraus

    mfg
    schnuff
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Januar 2006
    nö das geht nicht, es wird automatisch mitvergrößert kannst nix dagegen machen.dann musst du den code schon ändern:

    entweder mit <div elementen oder tabllen:

    <table>
    <tr>
    <td>
    <table>
    <tr>
    <td>
    Zelle1
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td>
    Zelle3
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td>
    Zelle4
    </td>
    </tr>
    </td>
    <td>
    <table>
    <tr>
    <td>
    Zelle2
    </td>
    </tr>
    </table>
    </td>
    </tr>
    </table>
     
  4. #3 11. Januar 2006
    Code:
    <table width="400" height="266" border="5" cellpadding="0" cellspacing="0">
     <tr>
     <th valign="top" scope="col"><table width="100%" border="5" cellspacing="0" cellpadding="0">
     <tr>
     <th height="170" scope="col">Zelle 1 </th>
     </tr>
     <tr>
     <th height="100%" scope="row"><p>Zelle 4</p> </th>
     </tr>
     <tr>
     <th height="185" scope="row">Zelle 3 </th>
     </tr>
     </table></th>
     <th valign="top" scope="col">ZELLE 2 </th>
     </tr>
    </table>
    
    
    so?
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - table rowspan >zellen
  1. Tablet 10", bis ca. 200€

    fatmoe , 27. Juli 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    8.838
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    799
  3. 10" Tablet für max. 200€

    fatmoe , 28. November 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    644
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.623
  5. Thunderbird portable mit GPG

    Togijak , 21. Mai 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.646