Tablet PC für nen Opa

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Crash-Eye, 5. November 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. November 2012
    Moin RR'ler,
    ich bin auf der suche nach nem Tablet PC für einen Opa (Ü 50). Der will eigentlich nur Kartenspiele drauf spielen also sowas wie Schafkopf, Mau-Mau, Romme usw. Mehr muss das ding eigentlich nicht können
    Preislich eigentlich nicht mehr wie 60 € (Weihnachtsgeschenk). Vieleicht hat jemand einen Tipp bzw sogar Erfahrung mit nem "billig" Tablet, achja, was auch schön wäre, wäre Android da Android sehr Benutzerfreundlich ist

    Ich danke schonmal im vorraus ! Danke

    Greetz
    Crash
     
  2. 5. November 2012
    AW: Tablet PC für nen Opa

    Das einzige Tablet für diesen Preis ist dieses:
    Nexoc Pad 7 ab €55,55
     
    1 Person gefällt das.
  3. 5. November 2012
    AW: Tablet PC für nen Opa

    hast du mit dem teil erfahrung ?
     
  4. 5. November 2012
    AW: Tablet PC für nen Opa

    Glaube kaum das er eine eigene Erfahrungen damit hat, aber Google ist schlau und spuckt genug aus

    Amazon.de: Kundenrezensionen: Diverse Nexo Pad 7 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (Rockchip, 1GHz, 4GB Flash-Speicher, Android 1.5) schwarz

    Gibt auch paar Videos usw. einfach mal Googlen
    [G]Nexoc Pad 7[/G]
     
    1 Person gefällt das.
  5. 5. November 2012
    AW: Tablet PC für nen Opa

    Sers,

    hab auch paar Tage nach nem billigen Tablet als geschenk gesucht.
    Fazit = Billigtablet macht kein Spaß.

    Wenn dein Opa wirklich nur Kartenspiele zocken möchte würde ich dir was von Odys empfehlen.
    => Odys Neo X 7 17,8 cm Tablet-PC schwarz / weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör


    Kostet zwar 100EUR aber ein günstigeres & einigermaßen benutzbares wirst du nicht finden.
    Display ist & rest mMn auch.^^

    Es gibt aber viele Youtube Reviews von den Odys Tablets, mach dich dort mal schlau.
    Ansonsten vllt. ein Pearl Tablet? Keine Ahnung wie teuer die grad sind.

    Die Odys Dinger werden für Kartenspiele auf jedenfall taugen.
    Surfen etc. ist aber eher ein Krampf finde ich.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 5. November 2012
    AW: Tablet PC für nen Opa

    Endweder ein Kindle Fire oder das Google Tab, sonst macht es echt keinen Spaß,
    habe ein iPad 3 und ein Fire und muss sagen, Preis/Leistung ist das Fire richtig gut.

    bb. master80
     
  7. 8. November 2012
    AW: Tablet PC für nen Opa

    alles klar, ich dank euch vielmals für die antworten, dann schau ich einfach das ich noch paar euros aus der fam sammeln kann und kauf dann ein etwas besseres bw's gehen raus

    thx
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.