Tablet PC für Schule / Studium bis 600EUR

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dumm.dumm, 16. September 2013 .

  1. 16. September 2013
    Howdii,


    suche für die Schule ein Tablet, wo ich für den Unterricht verwenden will um Aufschriebe in die digitaler Form zu haben.

    Hier die Faktes:
    • Schreiberkennung
    • reichhaltiges Office Paket (Word, PDF Reader, Excel, PP, OneNote, Journal..usw)
    • Akkulaufzeit mindestens 8 Stunden
    • kein Win 8 RT!
    • Win 8 Pro wäre Vorteilhaft, da man auf Desktop-Ansicht switchen kann.
    • Sollte .exe Dateien Installieren können (hab einige Simulationsprogramme)
    • Visual Studio sollte auch darauf laufen
    • naürlich für mich als Student noch bezahl sein (ca. bis 600€)

    Hab mich schon bisschen informiert, aber kann mich nicht entscheiden. Vielleicht gibts ja auch noch Modelle, die ich jetzt nicht gefunden habe.
    Danke schon mal im Vorraus.
     
  2. 17. September 2013
    AW: Tablet PC für Schule / Studium bis 600EUR

    von bislang 282 Aufrufern kann mir keiner nen Tipp geben?
    Da ich nicht erst am Schulende ein Tablet haben möchte, sondern sinnvollerweise am Anfang, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir zeitnah paar passende Modelle nennen könntent
     
  3. 19. September 2013
    AW: Tablet PC für Schule / Studium bis 600EUR

    Suche gerade selber.. Schau mal nach dem Surface Pro im Studenten Shop von Microsoft!
     
  4. 20. September 2013
    AW: Tablet PC für Schule / Studium bis 600EUR

    Eine gute Wahl wäre das hier:
    Samsung ATIV Tab 5 64GB, Windows 8 (XE500T1C-A01DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Win 8, gute Akkulaufzeit, und gute Schrifterkennung bzw Styluseingabe dank dem Digitizer die auch im Galaxy Note drin ist.

    Nachteile wären der evtl knappe RAM (2GB).
    Tastatur Dock von Samsung selbst kostet 110EUR bei Amazon extra.
    Ansonsten kann man auch einfach eine Hülle mit Ständer für kaufen und ne beliebige Bluetooth Tastatur dran koppeln.
     
  5. 20. September 2013
    AW: Tablet PC für Schule / Studium bis 600EUR

    Ich hatte damals in der Schulzeit immer einen Convertible (zuerst HP TC4200, danach TC4400) - jetzt nutze ich im Studium einen Lenovo X220t (X220 Tablet)

    Habe zur Zeit so einen zum Zeitung-Lesen etc: Fujitsu Siemens Stylistic ST5112 Core 2 Duo U7700 1.33GHz 2GB 80GB Tablet PC | eBay (Von einem Kollegen vor 4 Jahren für nen 100er bekommen)

    Wenn man also nur einen Tablet mit Stift (ohne kapazitiven oder resistiven Touchscreen und ohne Tastatur) sucht, wäre das meine Empfehlung.

    //edit

    Als Software reicht eigentlich Windows7 mit one-note o.Ä. ...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.