Täglich 1,3 Millionen neue Einträge in Weblogs

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 15. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Dezember 2006
    Täglich 1,3 Millionen neue Einträge in Weblogs: In 2007 Scheitelpunkt der Blogger-Bewegung erreicht
    Die Internet-Analysten bei Gartner sagen in ihrem eigenen Blog voraus, dass das Blogger-Phänomen im ersten Halbjahr 2007 seinen Höhepunkt erreichen wird. Sie erwarten einen Anstieg der Blogs auf weltweit insgesamt 100 Millionen. Rund 200 Millionen Personen haben in der Vergangenheit dem hingegen schon wieder aufgehört, sich im Netz zu verewigen.

    Die Gründe hierfür sieht Gartner-Mitarbeiter Daryl Plummer in der Tatsache, dass diejenigen, die einen Blog aufsetzen wollten, dies schon getan haben. Die Blogger, die es gerne tun, sind bei der Sache geblieben. Andere waren nach der anfänglichen Begeisterung nach kurzer Zeit gelangweilt und sprangen wieder ab. Oder sie hatten sich die Pflege ihrer Seite trotz aller kostenlosen und bequemen Hilfsmittel, die zur Verfügung stehen, weniger zeitaufwendig vorgestellt. Plummer dazu:

    "Viele Menschen glauben, sie haben etwas zu sagen, bis sie auf der Bühne stehen und tatsächlich danach gefragt werden."

    Der Indexdienst Technorati zählt aktuell 57 Millionen Blogs, täglich kommen ca 100.000 Neue dazu. Man geht dort davon aus, dass von den bestehenden Blogs ca 55% zumindest einen neuen Eintrag in drei Monaten aufweisen und damit laut Technorati zu den aktiven Weblogs gezählt werden können.

    {bild-down: http://www.gulli.com/fileadmin/news_teaser/kid_blogger.gif}

    Diese Form der Netzkultur mit rund 1,3 Millionen Einträgen, die tagtäglich neu erstellt und veröffentlicht werden, hinterlässt ihre Spuren. Der Einfluss auf die populären "Breitband-Medien" und damit auf die Meinungsbildung der Bürgerinnen und Bürger steigt Jahr für Jahr nachweislich. Wie sich die Bloggerszene tatsächlich entwickeln wird bleibt abzuwarten.


    quelle: gulli untergrund news
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Täglich Millionen neue
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    554
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.853
  3. Antworten:
    89
    Aufrufe:
    4.294
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.202
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    744
  • Annonce

  • Annonce