Täglich auf der Arbeit - mieser Chef, mieser Lohn

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von tschdi, 12. November 2009 .

  1. 13. November 2009
    AW: Täglich auf der Arbeit

    Auf der Baustelle geht es etwas rauer zu das weiss jeder. Klar ist es stier 12 Stunden unterwegs zu sein und fas keine freizeit zu haben. Aber wenn du keine andere arbeit in sicht hast wo du den gleichen Beruf ausüben kannst, dann bleib dort, du bis neu, frisch ausgelernt, du kannst nicht erwarten gleich so viel wie die anderen Gesellen zu verdienen. Und dass mit dem Geschrei, lass deinen Chef schreien aber lass dich nicht entwürdigen, und mach deinen kopft bischen locker, dein chef hat wohl ne ganze weile nicht gevö.....SORRY. Da musst du jetzt durch und was dich nicht umbringt macht dich nur Härter. Nur die harten kommenin den Garten. Ziehs durch, wenns sich ein Fenster schließt öffnet sich eine Türe.
     
  2. 13. November 2009
    AW: Täglich auf der Arbeit - mieser Chef, mieser Lohn

    lol lass dich solange krankschreiben bis er dich kündigt und such dir dabei ne andere stelle.

    man kann sich doch nicht so ausbeuten und behandeln lassen - genau weil die deutschen keine mentalität haben ist die arbeitswelt in deutschland so beschissen bezahlt etc.


    achja was die ganzen leute hier schreiben find ich schon ziemlich stumpf und blauäugig frag doch mal einen deiner kollegen was er verdient weil das recht viel mehr sein wird in so nen kleinen deppenbetrieb.. (ironie)
     
  3. 13. November 2009
    AW: Täglich auf der Arbeit - mieser Chef, mieser Lohn

    Jetzt bin ich ziemlich baff.
    Ich bin im 1.Lehrjahr und es kommt 620 raus und habe nur 35 stunden woche. Liegt vilt. daran dass es industrie ist.

    btp:

    Ich finde das schon ziemlich dreist und hätte keine lust bei diesen bedinungen zu arbeiten.
    Würde mich nebenbei mal umhören wegen jobsuche.
     
  4. 13. November 2009
    AW: Täglich auf der Arbeit - mieser Chef, mieser Lohn

    Moin!

    war bei mir genau das selbe problem, chef war nen mieser *******!

    kein geld bezahlt, aufgemuckt und ach halt nen penner!

    hab ihm ab dem 2ten lj meine meinung gesagt, wurde dann langsam besser aber halt danach wieder !

    heb dann einfach von einem aufn anderen tag gekündigt und woanders angefangen!

    da hat er doof geguckt, steht nämlich jetzt nurnoch mit nem verblödeten lehrling da!


    ich sag dir, raus aus dem laden und gut!


    greeTz


    MustasoV
     
  5. 13. November 2009
    AW: Täglich auf der Arbeit - mieser Chef, mieser Lohn

    also da würde ich, falls vorhanden, zu eurem Betriebsrat gehen. Sowas ist einfach nicht in Ordnung und sollte auch angesprochen werden, falls es auch wirklich so der Fall ist bzw. war....hatte auch einige Probs auf der Arbeit, und der einzige ausweg, war halt mim Meister zu reden, oder dann halt zu dem Betriebsrat zu gehen, was auch dein erster Ansprechpartner sein sollte....


    Hoffe ihr habt überhaupt sowas wie einen Betriebsrat in eurer Firma?!


    Mfg WiCk3d
     
  6. 13. November 2009
    AW: Täglich auf der Arbeit - mieser Chef, mieser Lohn

    hallo leidendern handwerker.
    ich selber sach zm theadstarter... es ist sche...ßentlohnung.
    rein rechnerisch arbeitest du ca 220-240 std im monat.
    bei denem netto sage ich..dein bruttolohn liegt bei 10 euronen die stunde, ist nicht gerade üppig.
    da du ständig wechselnden arbeitsplatz hast und im nachhinein belegen kannst dass du mehr als
    10 std von daheim wech bist kannste nur noch steuerlich was geltend machen.
    zum thema betriebsrat sage ich einfach...die haben keinen weil die bude zu klein ist. du kannst es riskieren und deinmund aufreißen..dann hast du 660 euronen alg1.
    es ist traurig aber leider gottes nicht unüblich im handwerk, dass solche methoden so durchkommen.
    ich sag, arbeite noch in dem laden, agiere aber...such schon mal nach einem anderen arbeitsplatz.
    zum erste azubi sag ich...die 620 eus sind ausbildungstarife, da kann er sich nicht so gut ausreden, denn die ihk da mitmischt und wenn du aus der lehre rausbist ist dein lohn brutto etwa bei 11,50-13,00 eus.rechne dir das mal aus.
    einziger weg noch was bei gleichem lohn zu verdienen sind 3-schicht betriebe, denn da sind die erschwerniszuschläge (nacht-und sonntagszuschläge)weitgehend steuerfrei.

    nun als rechtfertigung zu meinem langen schrieb....
    ich, der olle kyndros, habe 24 jahre 3 schichtarbeit hinter mir.weiterhin bin ich mitglied eines betriebsrates und eines wirtschaftsausschusses in einem nicht all zu kleinem laden.
    im moment bin ich abteilungsleiter, somit kenne ich mich mit den lohnmodalitäten etwas aus.
    wünsche dir eine glückliche hand bei deiner entscheidung und bedenke...agieren ist besser als reagieren.

    hawk, ich habe geschrieben, der olle kyndros
     
  7. 14. November 2009
    AW: Täglich auf der Arbeit - mieser Chef, mieser Lohn

    kommt ganz drauf an, wo Deine schmerzgrenze liegt. das mit Deinem lohn kann ich nicht nachvollziehen. keine ahnung was in der branche so verdient wird.

    aber wenn Dein chef ein ***** ist und Du jeden morgen schon mit ner zur arbeit kommst, muss man sich das überlegen ob es nicht auch anders geht. irgendwann ist man sonst bald selber so. ich hatte früher auch so einen deppen als meister, der alles besser wusste und konnte und voll der assi war. damals dachte ich auch "scheiß drauf" die 8 stunden am tag halte ich den auch noch aus. dann wurde ich gefeuert und habe danach 3jahre in dänemark gearbeitet und ich muss sagen, es ist nicht zu vergleichen. da herrscht einfach eine ganz andere grundeinstellung bei den leuten. da wirst Du nie angeschrien, es wird höflich gefragt ob Du vielleicht mal ne überstunde machen könntest und wenn Du nicht kannst sind die auch nicht böse. aber was das überraschende daran ist, das trotzdem alle aufgaben am ende des tages geschafft sind ohne das so ein wachhund die ganze zeit rummeckert das alles ist.
    es ist einfach eine frage der motivation und menschenführung.

    ich kann Dir nur sagen das mir so ein chef nicht mehr unterkommen brauch, so ne typen lach ich nur noch aus, aber ich kann das natürlich nicht mit Deiner situation vergleichen.
    Du musst das ganz alleine beantworten, ob es Dir das wert ist.

    hoffe das Dir das in irgendeiner weise hilft.


    mfg

    BRTE
     
  8. 14. November 2009
    AW: Täglich auf der Arbeit - mieser Chef, mieser Lohn

    Ich weis nicht wie der lohn in der Brosche ist denke ist aber wenig für das was man arbeitet.
    An deiner Stelle würde ich leise nach ner anderen arbeitsstelle suchen. Ich denke mach es lieber jetzt oder willst du immer dieses gefühl haben?

    Nette Kollegen findest sicher auch wo anderst. Ansonsten versuch doch mal mit ihm drüber zu reden. Musst ja nicht alles gleich raus hauen. Aber versuche doch einfach mal deine lage zu schildern stück für stück.
    Und wie gesagt such dir lieber jetzt was neues wie das du immer unglücklich bist.
     
  9. 14. November 2009
    AW: Täglich auf der Arbeit - mieser Chef, mieser Lohn

    du bist halt lehrling und lehrling ist = knecht

    kannste hinnehmen oder anderen betrieb wählen...

    peacen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.