Tätowierung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ^AnD!, 6. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Februar 2008
    hoi

    ich wollt mir n tatoo stechen lassen.

    jetz hab ich n paar fragen:
    wo kann ich mir kostenlos n paar gute motive suchen?
    was kostet denn so eine tätowierung?
    gibt es irgendwelche risiken?
    wie erkennt man ein gutes tatoo studio?


    hoffe ihr könnt mir n paar links oder eigene erfahrungen mitteilen

    mfg
     
  2. 6. Februar 2008
    AW: Tätowierung?

    hey ^And!
    guck mal hier auf der Seite da gibts recht viele Informationen, Ein pauschalen Tattopreis kann man nicht sagen aber aufjedenfall über 60€ weil sich sonst der aufand für die garnicht lohtn kommt halt auf die größe an vom Motiv hoffe konnte helfen

    Die Seite:
    http://www.tattooscout.de/content/view/97/53/
     
  3. 6. Februar 2008
    AW: Tätowierung?

    Der beste freund eines Pc Nutzers der fragen hat;:


    tattoo - Google-Suche

    Gooogle!!!

    ansonsten geh doch mal in ein tatoo laden rein dort gibts bestimmt kataloge...

    und preis das komtm auf die größe soo hand groß kostet bestimmt ca. 80€ + / -


    Risiken:

    -Wenn man 80 ist hat man immer noch z.B. ein Ars**geweih oder ein delfin auf der brust
    - wenn die nadel mit HIV infiziert ist hast du auch HIV!!!
    - Schmerzen
    - Blutungen
     
  4. 6. Februar 2008
    AW: Tätowierung?

    Woran man erkennt, dass das Studio gut ist? Frag doch einfach mal Freunde und Verwandte die ein Tattoo haben und dann sagen dir die schon ob es denen gefallen hat oder nicht!!


    Google, bester Freund des Internet Menschen!


    tattoo vorlagen - Google-Suche

    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 28.600 für tattoo vorlagen. (0,05 Sekunden)
     
  5. 7. Februar 2008
    AW: Tätowierung?

    jo danke dir die seite ist echt gut, bw hast!!!


    jo hab schon über google gesucht, aber nur pages gefunden bei denen man zahlen musste, um sich vorlagen anzusehen..
     
  6. 7. Februar 2008
    AW: Tätowierung?

    Ob ein Tätowierer sein Handwerk versteht, erkennst du nur, anhand seiner Arbeit.
    Wichtig beim Schauen:
    1. Wenn die Haut glänzt, dann ist das wohl noch Vaseline, dh das Bild ist ganz frisch -> Niemals ein Urteil nach frischen Bildern machen! Die Wunden sind noch offen, die Farbpigmente von der Haut noch nicht angenommen, sieht nach ner Woche anders aus.
    2. Achte aufs Handwerk:
    Sind Linien die gerade sein sollen wirklich gerade? Paralelen eingehalten? Besonders bei Schriften kann man da viel verkehrt machen, da besonders aufpassen. Schatten sind auch so ein Thema.
    3. Was sticht er sonst so?
    Gute Tätowierer stechen nicht jeden Scheiß, weil der Kunde dafür bezahlt, da an jedem Bild der eigene Ruf hängt. Wenn also irgendwer ein Tatoo mit den Worten: "Der Kunde wollte das so" beschreibt, verabschiede dich freundlich und geh da nicht nochmal hin.
    4. Gefällt dir der Stil des Künstlers?

    Wie du dein Motiv wählst ist deine Sache, aber da der Entschluss zur Tätowierung vor der Motivwahl kam, würd ich vorschlagen, dass du dir aussuchst was du willst und dann noch zwei Monate wartest (und schaust ob dir was anderes doch eher zusagt), bevor du feste Termine machst.
    Dir selber gegenüber ist das am ehrlichsten.

    Keine Ahnung ob ich das schreiben darf, weils Werbung ist, aber wenn du in Reichweite Berlin wohnst, denk drüber nach zu "Blut und Eisen" zu gehen. SEHR angenehmes Studio.

    Meine Meinung.
     
  7. 7. Februar 2008
    AW: Tätowierung?

    Jedes Tattoo-Studio hat Mappen mit Vorlagen, da kann man auch mal rumstöbern.

    Mit guten Studios kannst du dann auch individuelle Änderungswünsche oder halt eigene Entwürfe absprechen. Ein Kumpel von mir hat bei einer seiner Tätowierungen nur geschildert was er so in etwa haben will und die haben sich dann hingesetzt und ihm einen Probeentwurf aufgemalt.

    Jo, und dann nicht direkt stechen lassen.. lieber mit dem gewählten Motiv nach Hause gehen und drüber nachdenken.

    Gute Studios handhaben das aber eh so.. von Hau-Ruck-Studios ist abzuraten bzw. allenfalls für die Umsetzung einer Mickrig-Tätowierung zu gebrauchen.

    150-250 Euro mußte schon in die Hand nehmen für ein größeres komplexeres Motiv. 60-100 Euro für kleine Tribal / Schriftzeichen.
     
  8. 7. Februar 2008
    AW: Tätowierung?

    mfg wiki
     
  9. 7. Februar 2008
    AW: Tätowierung?

    also der preis richtet sich immer nach größe, mit farbe oder ohne und wie aufwendig das tattoo sein soll!!
    Gute studios stellen ihre arbeiten aus...haben immer so ne art meisterbrief an der wand und auszeichnungen etc...
    risiken gibt es eigentlich keine mehr. alles sollte natürlich sauber und dessinfiziert sein. achte darauf das er die nadeln immer frisch aus einer neuen packung nimmt. und man sollte auch nicht zu tief stechen!! aber das ist eigentlich nie der fall. die wissen schon was sie machen!!

    motive sollte man sich immer selber aussuchen, weil du es ja später dein leben lang tragen wirst. also nimm etwas wo du dich mit identifizierst...was passt zu dir und und und....

    habe selber auch zwei tattoos und bereu es noch keinen einzigen tag!!!!

    viel glück

    greetz
     
  10. 7. Februar 2008
    AW: Tätowierung?

    wo kann ich mir kostenlos n paar gute motive suchen?
    Druck im Internet paar Motive aus,gib einfach bei google ,,gute tattoo motive" ein oder so.Wenn es n guter tattoowierer ist,sollte er es aber auch mit nem ausgedruckten motiv schaffen
    was kostet denn so eine tätowierung?
    ist unterschiedlicher,je nach größe und aufwand
    gibt es irgendwelche risiken?
    durch die nadel kann hepatitis übertragen werden. Is aber auch bei piercings so.
    wie erkennt man ein gutes tatoo studio?
    Kannste erkennen wenn alels sauber is, dort viele leute sind, sie vorher die nadeln etc desifnizieren,dich gut beraten,richte angaben geben(wie lange ne heilung so dauert etc..einfach vorher bissel im inet erkundigen und fragen stellen als test)

    Hab selbst noch keine tattoos gemacht,is aber das, was ich bis jetzt im TV (Max oder so heißt der kanal ) gesehn und gelesen hab.
     
  11. 8. Februar 2008
    AW: Tätowierung?

    risiken gibt es keine mehr? bist du dir da auch 100% sicher mit deiner aussage?

    und dass ich das motiv selbst aussuche, dass ist ja wohl klar^^


    thx @ die anderen!
     
  12. 8. Februar 2008
    AW: Tätowierung?


    ja bin ich mir eigentlich!! Klar wenn du dir von einem unerfahrenem freund in ner hobbywerkstatt was stechen lässt ist das risiko schon groß, aber heutzutage ist das eigentlich kein ding mehr. Es kann immermal was passieren, egal wobei!!
    wie gesagt ein guter tättoowierer weiß was er macht...und es ist auch ganz klar das alles immer sauber ist und er immer eine frische nadel nimmt!! was gibt es sonst für risiken?? außerdem würd er wenn er mist baut nie wieder tättoowieren!!

    ein tipp noch...trinke ein paar tage vorm stechen keinen alkohol mehr. sonst blutet man stärker und das tattoo kann deswegen schlechter aussehen!!

    greetz
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.