Tagesgeldkonto

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BauTz, 3. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. März 2008
    moin,
    hab da mal ne frage.habe mich son bisschen über tagesgeldkonten schlau gemacht und bei comdirect gibt es ja tagesgeld plus.dort bekommt man als neukunde 4,75% zinsen.pro tag?

    da würde man ja dann voll viel geld mit machen wenn man z.b. jeden monat 100 euro auf das konto einzahlt hätte man ja nach 6 monaten über 2000 euro raus.habs jetzt nicht weiter ausgerechnet weil mir das so unlogisch klang.könnt ihr mir da weiterhelfen?
    hat von euch jemand plan davon?

    Vielen Dank erstmal
    bewertungen gehen natürlich raus.
     
  2. 3. März 2008
    AW: Tagesgeldkonto

    Also 4.75% Pro tag hört sich sehr komisch an. Ich würde eher behaupten das ist der Jahreszins den du kriegst und der is schon sehr hoch verglichen mit anderen Konten die es gibt. Ich würde stichfest behaupten das ist der Jahreszins.

    Gruss Own
     
  3. 3. März 2008
    AW: Tagesgeldkonto

    mh...dann wäre es ja aber ein normales girokonto oder nicht?halt mit hohem zinssatz

    hier ist mal der link http://coma.comdirect.de/comdirect/cms/cms/produkte/pages/banking/geldanlage/tagesgeldplus/cori4183_ps_tgplus_start.html;jsessionid=9B576B13BDD2DD6BB0156BBB3E678671
     
  4. 3. März 2008
    AW: Tagesgeldkonto

    Wenn du richtig lesen würdest würdest du sehen das das 4.75 p.a = per irgendwas und nicht pro tag, für neukunden 6 Monate Lang. Dannach haste 3.8 wie alle anderen auch.

    Gruss own


    hier :
    1 - 4,75 % p. a. werden exklusiv für Neukunden für 6 Monate ab Kontoeröffnung garantiert. Ab dem siebten Monat gilt der jeweils aktuelle Tagesgeld PLUS Zinssatz von zurzeit 3,8 % p. a. - Zinsanpassung gemäß Marktentwicklung möglich. Anlagebeträge über 30.000 Euro werden jeweils mit 0,5 % Zinsen p. a. verzinst.
     
  5. 3. März 2008
    AW: Tagesgeldkonto

    ja gut das hab ich auch gelesen
    was heißt denn p.a. vielleicht pro arbeitstag
    ach keine ahnung.deshalb wollte ich ja mal wissen was ihr dazu sagt.
     
  6. 3. März 2008
    AW: Tagesgeldkonto

    hehe nein per anfang oder sowas per abschluss des kontos irgendsowas in der art und Zinssatz ist auf ein Jahr. also kriegst ein halbes jahr den Zinssatz von 4.75 und danach den regulären 3.8 Jahreszins versteht sich.
    Wäre ja schön per arbeitstag bräuchte keiner mehr arbeiten gehen nur noch geld anlegen
     
  7. 3. März 2008
    AW: Tagesgeldkonto

    p.a. bedeutet pro jahr. Dein Angebot ist also eig. nichts besonders.
    Genau das ist ja der Grund, warum Banken oft kritisiert werden, eben genau weil der Zins pro Jahr ausgezahlt wird.
     
  8. 3. März 2008
    AW: Tagesgeldkonto

    weil mich das p.a interessiert hat habe ich mal kurz nachgeschaut und es heisst per annum ist lateinisch und bedeutet pro jahr

    So jetzt haben wir beide mal was dazu gelernt
     
  9. 3. März 2008
    AW: Tagesgeldkonto

    okay.danke
    bewertungen bekommt ihr
    aber was ist da der unterschied zwischen einem girokonto
     
  10. 3. März 2008
    AW: Tagesgeldkonto

    das heisst zwar tagesgeld konto aber du bekommst die zinsen auf das jahr gerechnet
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.