Tagestrip nach Straßburg (Kurzbericht am Ende)

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von m00pd00p, 27. Oktober 2014 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
    Moin,
    morgen fahre ich mit 'nem Kumpel nach Straßburg um ein bisschen die Stadt zu erkunden. Münster und Altstadt sind wohl so die typischen Sehenswürdigkeiten, die man sich dort anschaut und das ist auch bisher alles, was wir eingeplant haben. Habt ihr noch ein paar Tipps, was man sich sonst so anschauen kann? Wir werden wohl gegen Mittag dort sein und Abends wieder fahren, d.h. zeitaufwändige Museumsbesuche o.Ä. fallen aus (aber wenn es etwas superbesonderes, exklusives gibt, postet es ruhig). Ansonsten sind wir aber eigentlich für alles offen. Außerdem würden wir gern auch einkaufen (Baguette, Camembert und Vino natürlich), also wenn ihr da Tipps habt an guten Boulangerien, Fromagerien,.. habt, dann her damit.
     
  2. 27. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
    AW: Tagestrip nach Straßburg

    Das Elsass is' bekannt für guten Flammkuchen, also würd' ich dir empfehlen lecker Flammkuchen essen zu gehen^^

    /e: Da fällt mir noch ein, dass im Verhältnis zu meinem Wohnhort, die Stadt zur Weihnachtszeit extrem geschmückt wird, die ganzen Straßen in der Stadt sind mit Lichtern voll, war Abends echt schön anzusehen.
     
  3. 27. Oktober 2014
    AW: Tagestrip nach Straßburg

    Gute Idee, bisher stand nur Quiche auf'm Plan!
     
  4. 28. Oktober 2014
    AW: Tagestrip nach Straßburg

    Ich berichte jetzt mal ganz kurz, bin echt müde:
    Wir haben im Parkhaus vom Einkaufszentrum Rivetoile geparkt: 10-15 Minuten vom Münster entfernt und mit dem kostenlosen 3h Parkschein, den man durch einen Einkauf dort im Supermarkt bekommt (vor der Heimfahrt schön Rohmilchkäse gekauft!) haben wir für ~8h nur 2,90€ gezahlt.
    Das Münster ist einen Besuch absolut wert, die astronomische Uhr darin wirklich beeindruckend und für 5€ (Ermäßigt 2,50€ oder so) kann man auf die Aussichtsplattform in 66m Höhe.
    Gutes Essen bekommt man fast überall, solange man die Franchise-Ketten usw. meidet, am Münster ist es natürlich etwas teurer. In der umliegenden Altstadt und am Kanal gibt es sehr viele alte, kleine Fachwerkhäuser - kommt eigentlich bei jedem an.
    Wetter war bei uns nicht so toll, aber bei gutem Wetter kann man sich auch super einfach dort in einen der Parks oder an den Kanal setzen und das bunte Treiben genießen oder sich für ein paar Euronen auf dem Touriboot vom Audioguide berieseln lassen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.