Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von K4T, 27. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Dezember 2009
    Plötzlich sieht man es überall auf den Straßen: Das Tagfahrlicht. In vielen Ländern schon vorschrift, hier eher eine art "Deko", "Tuning", "Sicherheitserweiterung". Ich persönlice finde die Teile beispielsweise bei einigen Audi-Modellen sehr genial und optisch einfach nur hübsch.

    Bei nachgerüstetem Tagfahrlicht gehen bei mir die Meinungen auseinander: Je nach Einbau/Art des TFL und Autos geht die Messlatte von "beschissen" bis "gutaussehden".

    Habt ihr die Dinger dran? Was haltet ihr davon?
     
  2. 27. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    also generel hate ich Tagfahrlicht für sehr sinfoll.. Ich denke das kann Unfallrisiken schon senken, aber diese nachgerüsteten Dinger find ich net so gut.
     
  3. 27. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    Also ich hab mein Auto nachrüsten lassen, musste zwar ne weile suchen bis ich passende Lichter gefunden habe aber ich muss sagen hat sich gelohnt.
    Die teile sind natürlich in erste Linie zur Sicherheit gedacht aber sie sind auch nett anzusehen
     
  4. 27. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    ich finds auf jedenfall sinnvoll.
    bei meinem corsa- d ist es leider nicht standart. werd mir aber neue scheinwerfer mit tagfahrlicht kaufen.
    sieht nicht nur hübsch aus, sondenr tragen auch zur sicherheit bei
     
  5. 27. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    sinvoll ja ABER

    wenn ich dann irgentwelche billig getunten schrottkisten mit den LED TFLs von Audi rumfahren sehe und dann meist auchnoch der billige ebay scheiss und oft auchnoch schief dran gebaut

    DANN MÖCHTE ICH DEN WAGEN AM LIEBSTEN VON DER STRAßE RAMMEN!!!

    Das sieht nur an Audis gut aus wobei ich es da auch nich sonderlich leiden mag!
     
  6. 27. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    org. siehst eig. immer bombe aus. die die so tief an der stoßstange sind find ich nich so pralle. wenn dann am normalen scheinwerfer.

    pluspunkt, dass man entgegenkommende autso besser sieht. aber ob das einen messbaren einfluss auf die unfallrate hat ist für mich fraglich.

    wie solche nachrüchstdinger an den alten karren aussehn wurde ja schon gesagt
     
  7. 27. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    Ich habe auch ein Tagfahrlicht am Auto.
    Finde das auch sinnvoll, denn auch am Tag erkennt man andere Fahrzeuge mit Licht besser.

    MfG Fiberman
     
  8. 27. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    ist in meinen augen sehr sinnvoll,wenn man durch den wald fährt oder so damit die autos net unbedingt im schatten verschwinden
    habe es in meinen a3 modeljahr 09,nur leider keine xenons weil er net neu war...
     
  9. 27. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    Habs an meinem Wagen nicht dran, halte es aber dennoch fuer sinnvoll, aber derzeit hab ich einfach nicht das Geld dafuer, weil zurzeit alles ins Motorrad fließt.
     
  10. 28. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    Naja mal so gesagt, es ist sicher besser für den Straßenverkehr, da man doch mal ab und an ein Auto schnell übersieht.
     
  11. 28. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    SIeht toal cool aus aber muss auch nicht sein bzw ohne geht auch
    Find es eher optisch nice.
     
  12. 28. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    wenns serienmäßig verbaut wurde find ichs gut!

    das nachgerüstete finde ich , steht ja eh nie der sicherheitsfaktor sondern eher der prolfaktor im vordergrund!
     
  13. 28. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    Ich fahr einfach mit normalen Licht am Tag, und das immer. Brauch kein extra Tagfahrlicht.
     
  14. 28. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    Serienmäßig ganz nett, aber aus'm Zübehör an irgendwelchen Kasperbuden total billig ...
     
  15. 28. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    Geht mir auch so. Normales Abblendlicht und gut ist.
    Bei manchen Autos, also eher im Premiumbereich, finde ich das eigentlich ganz hübsch. Aber wenn sich jeder an seinen e36 oder Golf 3 sone LED-Blingbling-Leiste dranklebt, finde ich es irgendwie peinlich. Das ganze ist irgendwie nur an neuen Autos authentisch. Was ich nicht mag ist dieses Nebelscheinwerfer-like Tagfahrlicht.
     
  16. 28. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?


    wie dumm

    nur weil audi damit angefangen hat, sieht das bei anderen nicht sofort aus. man muss halt gucken, welche formen zu deinem wagen passen und feddich. ansonsten find ichs schön aber ob es so sinnvoll ist...naja
     
  17. 28. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    Also ich hatte es eig. nie Tagsüber an wenn die Sonne scheint oder klare Sicht vorhanden ist.
    Aber meine Freundin hat seit einem Jahr den Führerschein und sie hat das so gelernt...
    Dann fängt die immer an zu maulen, wenn ich ohne Licht durch die Gegend fahre
    Geht mir garnit ab
    Naja...tut dem Auto ja auch nix
     
  18. 28. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    ich halte es für sehr sinnvoll, da man die leds wirklich gut und frühzeitig erkennt.. ich habe dennoch keine dran weils einfach nicht lohnt bzw. richtig aussieht aber so ist das halt wenn man nen ford fiesta fährt

    und die dinger von ebay find ich selten , ich mein dieses audi a5 verschnitt da, die man an einem sonnigen tag erst bei 5m sieht
     
  19. 28. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    Tagfahrlicht ist definitv sinnvoll, sofern es auch richtig angebracht ist.
    Gibt genug die sind einfach LED Leisten in Grill kleben und denken dann wäre ihr Karre schöner.

    Aber wenn man dann schon auch Tagfahrlicht nachrüstet sollte man es auch so installieren das es auch wirklich nur tagsüber an ist. Wenn mir nachts einer entgegenkommt, bei dem die LED-Leiste noch an ist sieht das noch dümmer aus.

    Bei mir selbst würde ich jedoch kein TFL nachbauen, da ich sowieso immer Licht an hab und mir die Audi TFL an meinem Golf V GTI eh net gefallen
     
  20. 28. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    Da hat er recht. BMW hat ja jetzt überall seine Angel Eyes drinnen serienmäßig. In den neueren Modellen wie den 5er GT auch in weiß und nicht nur so dunkel.
    Ich find die dinger sehen super aus. Wärs nicht illegal Angel Eyes an BMWs zu bauen, die es nicht von vornherein haben hätt ich auch welche drinnen.

    Ich fahr auch meistens mit Abblendlicht am Tag ausser wenn die Sonne so stark scheint, dass es eh nichts bringt.
     
  21. 28. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    Bei den meisten Auto`s sieht es einfach beschissen aus. Bei den Audi`s aber durachaus ok, eine Lösung wo das TFL im Scheinwerfer integriert ist halte ich für opitsch schöner, als so ein "LED-leuchtband" irgendwo hinzukleben.

    Bei vielen Fahrzeugen ist das allerdings noch nicht nachrüstbar, da hilft es nichts als warten. Bastel dir nur nicht so ein billges LED Band vors Auto
     
  22. 28. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    i find auch das die nur an audi´s gehöhren und dort auch gut aussehn
    un das angels eyes halt auch nur an nen bmw gehöhren
    find auch immer lächerlich wenn mir einer mit soner billig nachgerüsteten tfl leiste endgegen kommt
     
  23. 28. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    so hässlich sieht einfach nur billig aus wie sone lichterkette^^
     
  24. 28. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    Sofern ab Werk verbaut, finde ich es okay. Den ganzen Nachrüstkram kann man in die Tonne treten.
     
  25. 28. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    Ich finde das sinnvoll in der Jahreszeit aber ansonsten nicht weil, die vorteile für Motorräder wegnimmt.
    weil wenn jeder damit fährt können die wieder übersehen werden.

    MFG
    amdking
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.