Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von K4T, 27. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    oO ? :angry: :lol:

    zu meinem post: die man später einbaut/anbaut sind der letzte dreck. die schon ab werk drin sind gefallen mir teilweise auch
     
  2. 29. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    Tagfahrlicht gehört an nen Audi ! Genau wie BMW die Standlichtringe Standart hat.

    Diese A.T.U Dinger die sich mittlerweile jeder 2. holt sind doch voll Müll, beschissene Qualität, die Verarbeitung lässt zu wünschen und sieht meiner Meinung nach billig aus.
     
  3. 29. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    Genau meine Meinung
    Die letzten Schrottlauben mit Rost und was dazugehört, schrauben sich auf einmal diese Led-Leisten ran.
    Das sieht so fail aus . . .einfach ohne Worte. Und dazu dann noch die Möchtegern Machos hinterm Steuer einfach nur peinlich -.-
    Wenn Tagfahrlicht, dann serienmäßig und dann am besten so wie bei Audi das hat wenigstens Style.

    @ threadersteller mach doch noch eine Umfrage rein

    So Long
    Lordchaos
     
  4. 29. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    finde ich auf jeden fall sinnvoll. war schon selbst in situationen in denen man die autos nur frühzeitig erkennen konnte weil sie auch tags licht an hatten. besonders sinnvoll wenn die straße reflektiert oder im sommer der dunst auf ihr liegt und man nicht so genau alles sehen kann

    die nachgerüsteten hab ich noch ncith so beachtet. aber zumindest werden es somit immer mehr menschen die licht an haben. find ich spitze :]
     
  5. 29. Dezember 2009
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    Ich find es nicht Sinnvoll

    Die Autos habe ich vorher frühzeitig gesehen und werde es auch weiterhin, auch ohne TFL. Mich lenken die Teile eher ab, weil ich genau deswegen länger zu einem Auto hinschaue.


    An den Audis gefallen mir diese auch. Nachgerüstet jedoch meist nicht, hängt immer vom Erscheinungsbild des Autos ab


    Ein Auto ist und bleibt ein FBM, nicht mehr und nicht weniger

    Gruß
     
  6. 1. Januar 2010
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    Also ich hab den Mist nicht am Auto dran. Sieht irgendwie aus wie billig Ebay-Tuning.
    Entweder das Auto hat sowas serienmäßig oder eben nicht. Dazwischen finde ich persöhnlich total hässlich...

    grüße
     
  7. 2. Januar 2010
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    Ach stimmt, deswegen sollten auch nur BMW's mit Xenon rumfahren, weil diese dort zuerst zu finden waren? Deine Logik erschließt sich mir nicht wirklich..

    Es fahren bei uns Audi's in der Gegend rum, da haben die Leisten nichts mehr mit Tagfahrlichttauglichkeit zu tun - viel zu hell und blenden schon arg. Eine interessante Idee empfand ich beim Skoda, die einen Zusatzscheinwerfer neben den Nebelscheinwerfern haben, um diese Funktion zu verwirklichen.

    Selbst die Nachrüsterqualität ist akzeptabel, wenn dabei nicht gespart wird - für mich allerdings ein no go bei meinem eigenen Fahrzeug - da einfach ünnötig. Genauso unnötig wie das Fahren mit Licht am Tag - unnötig erhöhter Spritverbrauch. Wenn ich mich im Verkehr bewege, ist es immer ersichtlich, ob sich ein Fahrzeug bewegt, oder nicht. Dazu brauche ich keinen voll beleuchteten Gegenverkehr...
     
  8. 2. Januar 2010
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    finds ziemlich cool, wollte es bei meinem Peugeot 206 auch erst nachrüsten, aber so richtig gut aussehende im Scheinwerfer integriert kosten 250 euro war mir dann zu teuer
     
  9. 2. Januar 2010
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    Hi, bei Audi, VW und anderen wo die Frontscheinwerfer von Werk aus mit den LED´s unterlegt sind siehts sehr gut aus finde ich
    aber die ganzen Nachrüstsätze die man sich dann an den Grill kleben kann find ich total hässlich und müssten verboten werden weil diese meistens zu hell sind (ok, vllt sind die auch nicht zulässig)

    mfg
     
  10. 2. Januar 2010
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    find die teile ätzend, vorallem an audis, weil ich die marke nicht leiden mag.

    die nachrüstsätze für die alten kisten sind sowieso peinlich


    ich seh auch kein großen sinn dahinter...abblendlicht auch tagsüber ftw^^
     
  11. 3. Januar 2010
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    Mein Audi hatte die von werk aus. Finde es zwar ganz nett aber man selber als fahrer hat davon ja nich wirklich was. Das sich jetz jeder an seine alte schüssel diese Leds klatscht finde ich eher unsinn aber muss jeder selber wissen.
     
  12. 3. Januar 2010
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    Ich hab grad gesehen, dass die ADAC-Abschlepper ja sogar schon Tagfahrlichter haben .
    Zum Thema :

    Also vom aussehen her, hängt es stark vom Auto ab... Ab Werk sehen sie oft gut aus... nachgerüstet oft schlecht .

    MfG
     
  13. 3. Januar 2010
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    Ich habe es auch war schon serienmäßig mit dabei und halte es auch für sehr Sinnvoll man Erkennt die Fahrzeuge schneller und weiß auch schnell bescheidt ob das Fahrzeug Parkt oder fährt ich finde es sehr Praktisch und würde nichts dagegen haben wenn es zur Pflicht wird.

    Mfg
    NeoXx
     
  14. 4. Januar 2010
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    Also ich fahre immer mit Licht. Sobald ich ins Auto einsteige, wird das Licht immer eingeschaltet.
    Im Sommer braucht man es nicht so, aber ab Herbst bis Frühjahr hab ich es immer eingeschaltet.
    Wirst besser gesehen und fördert die Sicherheit im Strassenverkehr.
    Es sollte Pflicht werden sowas.
     
  15. 4. Januar 2010
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    ich habs nicht ...hab auch nicht vor nachzurüsten weils in 99% der fälle aussieht
     
  16. 4. Januar 2010
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    Ich finds schon recht sinnvoll, aber nachrüsten lassen würde ich das auch nicht. Da kann man besser mit Abblendlicht rumgurcken^^

    Obs bei mir sinnvoll ist das nachzurüsten glaub ich nich... wer nen oranges Auto übersieht kann eh nur blind sein xD
     
  17. 4. Januar 2010
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    Ich finds schlecht, so gehen die Motorradfahrer in der Masse unter und werden nicht mehr so früh erkannt.

    Kontraproduktiv bezogen auf die Sicherheit für uns Motorradfahrer.
     
  18. 4. Januar 2010
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    finde es wie schon gesagt Standart mäßig schöner und so ne angeklebte LED leuchte ist einfach Sau hässlich

    ich persönlich habe 2 polos

    der polo 6R hat es schon Standart mäßig zwar kein LED aber auch hübsch (nervt nur im Autokino)

    und bei meinem 9n3 werde ich es auch nicht nachrüsten weil ich eh immer mit licht umfahre und mir bestimmt keine Leuchtkette dran hänge und in den scheinwerfen gibts noch keine soweit ich weiß
    auch wenn man meint von ein einem audi a6 das tagesfahrlicht an einem golf 4 oder e36 zu tun8o :angry: HÄSSLICHER gehts net

    Bei Audi,Opel insignia, siehts ganz geil aus

    naja ich hoffe das es nur ein kurzer trend is mit dem nachrüsten genauso wie mit der singleframe nachrüstung :lol: :lol: wenn ich schon dran denk könnt ich
     
  19. 4. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    also ich habs auch in meinem audi a3
    1_AudiA3_modellpflegegross.jpg
    {img-src: //www.fahrschule-online.de/fm/3573/1_AudiA3_modellpflegegross.jpg}


    denke mal die chance besser gesehen zu werden ist schon höher!
     
  20. 4. Januar 2010
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    wenn man diese ollen led-streifen hat um nur besser gesehen zu werden, sollte man direkt das abblendlicht anwerfen...alles nur politik der hersteller ....außerdem sehen diese audi-led´s total fürn ***** aus
     
  21. 4. Januar 2010
    AW: Tagfahrlicht: Habt ihrs? Was haltet ihr davon?

    was will ich den mit nem tagfahrlicht???

    wenn ihr meint ihr werdet zu schlecht gesehen, dann macht doch einfach abblendlicht an.
    trägt wesentlich mehr zur sicherheit bei als irgendwelche falsch angebrachten billig nachrüst TFL.

    Wenn ich ehrlich bin gibts wenig autos an denen mir des wirklich gefällt.

    es is wie mit den angel eyes und dem single frame grill, OEM siehts geil aus, aber sobald es was zum nachrüsten gibt wirds hässlich.

    motorradfahrer gehen sowieso unter, ob andere etz mit TFL fahren oder nicht.

    wer als motorradfahrer ohne licht fährt der is meiner meinung nach eh nich ganz sauber.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.