Tankstelle - Fragen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von eTax, 14. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Mai 2008
    Hallo Leute,

    Ich hab bis Freitag auf folgende Fragen zu einer Tankstelle zu beantworten und muss diese Präsentieren, was an sich kein problem ist.

    Hier erstmal die Fragen

    1) Wo wird das Kraftstoff gelagert?
    2) Wie wird das Benzin sicher gelagert?
    3)Kann es vorkommen, dass das Benzin mal leer ist an einer Tankstelle?
    4) Wie ist das verschiedene Benzin gelagert?

    Zu den Fragen muss ich sagen, die hat nicht meine Lehrerin mir gegeben, sondern jeder Schüler hat sich Fragen zur Tankstelle aufgeschrieben!....

    Ja mein "Problem" ist jetzt, dass ich nicht sehr viel dazu finde..

    Ich hatte einmal bei Galileo eine Sendung zum Tankstellenbau gesehen am 16. Januar, aber leider kann ich diese nicht nochmal angucken...kA finde kein video ( http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/galileo/themenarchiv/34407/


    Wäre nett, wenn jemand paar Links dazu hätte...


    Keine Sorge bei Google hab ich schon gesucht und auch paar brauchbare Links gefunden


    Bw's sind selbstverständlich!!!


    MfG eTax
     
  2. 14. Mai 2008
    AW: Tankstelle - Fragen

    hmm, also links hab ich nich, aber ich hab den beitrag bei galileo damals auch gesehen... also deine fragen sind eig garnich so schwer zu beantworten.

    1. der kraftstoff wird unter der erde in großen tanks aus matall gelagert.
    2. diese tanks sind innen und außen speziell beschichtet, um korrosion zu vermeiden. außerdem ist die lagerung unter der erde sicherer als darüber.
    3. theoretisch kann es vorkommen. eig klar, so ein tank is ja nich unendlich groß. aber die tankstellenbetreiber werden schoan darauf achten, dass die tanks nicht leer werden.
    4. die verschieden kraftstoffe lagern natürlich in getrennten tanks. es läuft von jedem tank zu jeder zapfsäule eine leitung, die zum tank hin abfällt, damit der treibstoff bei einem druckabfall im system dorthin zurück fließt.

    ich hoffe, ich konnte dir helfen
     
  3. 14. Mai 2008
    AW: Tankstelle - Fragen

    Hi eTax

    Also ich kann dir deine Fragen zwar nicht per links beabtworten, aber ich kann dir die so beantworten weil meine eltern eine tankstele betreiben.

    Zur ersten Frage:

    Der Krafstoff wird in Tanks unter der dem asphalt der tankstelle gelagert. Man kann immer erkennen wo diese sind in dem man guckt wo die Schächte sind zu den Tanks, dise sind meistens immer ein bisschen abgehoben auf dem asphalt diese eingänge^^

    Zur zweiten Frage:

    Editiere ich gleich etwas^^
    Edit: Also was Horstroad sagt, stimmt schon mal und ich könnt zwar noch mehr sagen aber da muss ich mein vater fragen, editiere ich später


    Zur dritten Frage:

    Im Regelfall nein, weil die jeweiligen Tankstellen Firmen wie z.B. aral shell etc. sich angucken können wie viel noch in den tanks vorhanden ist. und so ermitteln können wann der nächste tankwagen ausfahren muss. Aber es kann natürlich sein das an einem tag der andrang so hoch ist dass die tanks irgendwann leer sind.

    zur vierten frage:

    Die verschiedenen Kraftstoffe werden durch Wände in den Tanks getrennt.
    Z.B. bei uns gibt es 4 tanks, im ersten tank ist Normal benzin und der 100%oktan Kraftstoff(bei aral ist das ultimate 100 und bei shell ,V power), im zweiten ist Super bleifrei, im dritten ist Diesel und Der Diesel mit 100% oktan(bei Aral ultimate diesel und bei shell, V power diesel). und im vierten ist LKW Diesel.
    Diese Wände die in manchen tanks den jeweiligen Kraftstoff trennen, da weiss ich nich genau welche art das ist ob das nur beton ist oder was auch immer^^
     
  4. 16. Mai 2008
    AW: Tankstelle - Fragen

    Vielen Dank für die Antworten!!!

    War alles gut


    Bewertungen habe ich euch gegeben!!!


    ---Closed---
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.