Tankstelle: Konnte nicht bezahlen!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 82224, 19. Januar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Januar 2011
    Abend zusammen,

    ich war heute an einer weiter entfernen Jet-Tankstelle und hab da für 15EUR getankt. Als ich dann rein zum Zahlen gegangen bin (mit Kreditkarte: visa und master) gingen beide kreditkarten nicht! Das Gerät zeigte nur "Systemfehler" an.

    So^^ ich nen riesen Schreck bekommen "*WTF* Das wird peinlich, hab ich überzogen?", waren da erstmal meine Gedanken, als es dann bei weiteren Kunden nicht ging, war ich erstmal beruhigt. Joa.. die konnten alle bar zahlen - ich hatte nichts dabei.

    Die Kassierer - und sorry Leute - die waren echt sowas von asozial...
    "schwör ma...erst mit dicker kreditkarte zahlen, dann nix aufm konto, oder was?"
    "is das auto geleast?"
    ...usw.

    Die hatten keine Ahnung von nix.. nix gepeilt an dem Gerät. Bis ich dann gesagt hab "in 5 Minuten bin ich weg".

    Dauert,dauert, dauert...nix passiert.

    Bis ich dann die Initiative übernommen hab und gesagt hab, die sollen mir nen Schuldschein geben. -> "Geht nich, alta" Warum wollt ich schon garnich mehr wissen

    Dann schreib mir ne Rechnung -> "geht nich ey" ...

    Dann kopier mein Führerschein ich brings vorbei -> ok

    An der Stelle kann ich mich selbst treten ey ^^



    Zur Sache: Ich hab weder bock wegen 15EUR EXTRA nochma zu den Assis zu fahren, weder seh ichs ein. Kann ich denen das per Einschreiben schicken und die Kosten dafür gleich abziehen?
    Will denen ehrlich gesagt auch eins auswischen, wegen der unfreundlichen Art
    Viel mehr aber noch hab ich einfach kein bock da nochmal hinzugehen, NUR um zu zahlen.

    Also... nach dem Extremumprinzip, wie kann ich denen möglichst dick eins auswischen und gleichzeitig meine "Schulden" begleichen?

    Achja die sollen die Kopie von meinem Führerschein ebenfalls löschen, war einfach dumm das zuzulassen/vorzuschlagen -.-


    Peace out
     
  2. 19. Januar 2011
    AW: Tankstelle: Konnte nicht bezahlen!

    zahl die 15EUR in 1cent münzen!

    zahlen solltest du es schon.
    sonst nochmal anrufen und sagen dass du es bist(werden dich ja noch kennen) und frag ob du das überweisen kannst, weil du keinen bock hast da nochmal hinzueiern.

    also bezahlen musste wohl, das mit der kopie ist ja deine schuld
     
  3. 19. Januar 2011
    AW: Tankstelle: Konnte nicht bezahlen!

    warte halt 2 wochen bis dein Tank wieder halb leer ist und bezahlt die 15 ocken dann halt, du hast getankt und nur weil das idioten sind, kannst du doch net einfach bezahlen... und wie du schon festgestellt hast, du hast deine daten dagelassen...
     
  4. 19. Januar 2011
    AW: Tankstelle: Konnte nicht bezahlen!

    An deiner Stelle würde ich trotzdem wieder hin fahren und das bezahlen. Vergiss nicht dir ne Quittung geben zu lassen.

    Aber über die Ole kannst dich ja beim zuständigem Chef beschweren.
    ich würde es bei ihr zahlen, ihr aber auch gleich an die nase reindrücken, daß da ne heftige beschwerde kommt.

    .
     
  5. 19. Januar 2011
    AW: Tankstelle: Konnte nicht bezahlen!

    1 Cent Münzen xD is schon lustig, aber auch irgendwie kindisch xD

    Darf man auch nicht, denn es gibt eine bestimmt Anzahl an Münzen, die man annehmen muss, danach kann man verweigern.
     
  6. 19. Januar 2011
    AW: Tankstelle: Konnte nicht bezahlen!

    Haben die gesagt, bis wann dus bezahlen musst?

    Denn grundsätzlich isses immer n Problem, da die vermutlich auch jeden Tag abrechnen, somit fehlen heute einfach 15EUR in der Kasse...

    Wenn du jetzt aber in 2 Wochen dorthin gehst, ist die Affäre für die schon längst abgehakt von den Finanzen her... Wenn du das dann bezahlst, steckt der Kassierer sich das vermutlich in die eigene Tasche ^^

    Ne, da dort die Gefahr des Verrechnens zu hoch ist... und btw: 1500 Cent, nicht 15000
     
  7. 19. Januar 2011
    AW: Tankstelle: Konnte nicht bezahlen!

    ab 69 münzen müssen sie es nicht mehr annehmen.

    greetz
     
  8. 19. Januar 2011
    AW: Tankstelle: Konnte nicht bezahlen!

    joa wie schon oben erwähnt, zahls mit 1, 2, 5 cent münzen dann hat der typ erstmal zutun mit dem einräumen bzw. hinterher am ende der schicht beim kasse zählen

    ansonsten würd ich an deiner stelle wohl den tankstellenpächter herausfinden und mit ihm ein treffen in der tankstelle vereinbaren um mich zu beschweren sowie das geld zu bezahlen, bestenfalls bekommt der trottel an der kasse eins aufn deckel

    und wenn du ganz gemein bist kannse aufs kundenklo gehen und dem so einen fetten haufen mitten aufn boden setzen, dass er weinen muss wenn er das sieht, als deluxe version steckst du noch paar salzstangen in den wohl geformten haufen und sagst dem typen beim rausgehen, dass aufm klo ein igel ist
     
  9. 19. Januar 2011
    AW: Tankstelle: Konnte nicht bezahlen!

    69 Münzen ist so nicht korrekt. Es handelt sich um 50 Münzen.
    MünzG - Einzelnorm

    Ich denke du solltest da einfach hinfahren und ganz locker bleiben.
    Wenn die so assig waren wie beschrieben, ist es doch völlig überflüssig, sich darüber aufzuregen.
    Überleg dir nen ironischen Spruch, sodass du deren Dummheit anhand der Reaktion erkennst. Das sollte doch ausreichend Genugtuung für dich sein dann ;-).

    Wenn es wirklich schlimm war, einfach den Vorgesetzten verlangen und sich bei dem Beschweren.

    Würde da auch nicht extra hinfahren wollen, also versuch das möglichst mit dem nä. Tankbesuch zu vereinbaren.
    Quittung nicht vergessen, sonst sagen sie, du wärst immer noch nicht da gewesen zum Zahlen.
     
  10. 19. Januar 2011
    AW: Tankstelle: Konnte nicht bezahlen!

    Muhahaha wie gut xD

    Naja also zahlen sollteste schon ^^
    Du bist ja auch auf Video drauf (wie standardmäßig an jeder Tanke).
    Haste denn die Kontodaten von denen?
    Wohl eher nicht, also einfach ma vorbeifahren und denen das Geld geben.

    Alles andere is doch auch assig und zieht nur Probleme nach sich die es nicht wert sind :-/
     
  11. 19. Januar 2011
    AW: Tankstelle: Konnte nicht bezahlen!

    Watt fürn Aufstand Kollege. Pack die die Scheinchen einfach ma anne Klöten und drück die dem Fest inne Hand. tadaaaaaaaaa
     
  12. 19. Januar 2011
    AW: Tankstelle: Konnte nicht bezahlen!

    Was ihr hier labert, beim Chef beschweren xD
    Kannst du nicht einfach das Geld bezahlen, dir ne Quittung schreiben lassen und fertig? @Threadersteller
     
  13. 19. Januar 2011
    AW: Tankstelle: Konnte nicht bezahlen!

    Also in 1 Cent Dingern wäre schon Hart, aber das härtest ist echt das mit dem Iel auf'n Klo xD

    Wenn die nur 50 Münzen maximal annehmen müssen, dann geh ma hin, schau nach einigen Artikeln und kauf jeden Artikel einzelnd, genau mit 50 Münzen Zahlung berechnet, sowie mit 50 Münzen die 15 Euro. Auch so kann man viel Arbeit hinterlassen
     
  14. 19. Januar 2011
    AW: Tankstelle: Konnte nicht bezahlen!

    Also das ist aufjedenfall das was du machen solltest, beste vorschlag überhaupt
    do it =)
     
  15. 19. Januar 2011
    AW: Tankstelle: Konnte nicht bezahlen!

    Deine Probleme hätte ich auch mal gerne ;-)
    Zahl es und gut ist! Es sind eben nicht alle mit Höflichkeit gesegnet, also was solls...
     
  16. 20. Januar 2011
    AW: Tankstelle: Konnte nicht bezahlen!

    Fail.


    Würds einfach bezahlen und fertig.
    Und ne beschwerde würde ich denen auch noch reindrücken, weil wegen zu unfreundlich.

    Die Idee mit den 1 cent stücken ist geil ^^
    Das wären dann 3,45kg
     
  17. 20. Januar 2011
    AW: Tankstelle: Konnte nicht bezahlen!

    Ach ist doch ganz einfach. Du gehst mal ne halbe Stunde joggen und danach wischt du dir mit dem Fünfer und dem Zehner einmal durch die feuchte *****rille. Die gibste dann ab.
     
  18. 20. Januar 2011
    AW: Tankstelle: Konnte nicht bezahlen!

    also ich find das ziemlich armselig was du da von dir gibst.
    machst ein totalen aufstand wegen 15€ und weil das kartengerät nicht funktioniert hat!

    denke nicht das die übertrieben krass unfreundlich waren!
    du bist ja total freundlich mit deinem "eins auswischen"

    du willst kosten für ein einschreiben abziehen!?
    nicht hinfahren wollen "NUR" um zu zahlen.

    mein gott das sind auch menschen.
    fehler können passieren, wenn das gerät nicht geht kann doch der kassierer nix für!
    kannst du nicht einfach der klügere bzw. gutmütig sein und hin fahren und die lepsche 15€ zahlen.

    schämen sollte man sich.

    die haben auch kein einfachen tag, ich habe verständnis für sowas.
    bin immer freundlich und bekomme das gleiche entgegen.

    fahr hin, schalte alle zapfpistolen auf automatik, lass sie auf den boden fallen, geh rein knall den typen hinter der kasse ab, nimm 15€ und ne capri sonne, geh wieder raus, bomb die tanke in die luft...!
     
  19. 20. Januar 2011
    AW: Tankstelle: Konnte nicht bezahlen!

    Sehe ich genauso wie SMoky.Schulden sind Ehrensache.Selbst wenn man die Kohle vom Letzten Mongo geliehen hat ,zahlt mans trotzdem zurück .
    DU bist schliesslich zu dene hingegangen und hast sie darum gebeten und die haben dir geholfen ,und du willst es jetzt nicht zahlen ?

    Jemand der dir in der Not ausgeholfen hat,sei es wegen essen,trinken,Kippen oder was zu Kiffen, dann ist das zurückzahlen eine Selbstverständlichkeit ,ansonsten kann man sich echt getrost als Ehrenloser ******d abstempeln :thumbsdown:
     
  20. 20. Januar 2011
    AW: Tankstelle: Konnte nicht bezahlen!

    Ich weiß nicht, warum manche meinen den Threadersteller anzuflamen.

    Klar, man MUSS NICHT wegen 15 Euro einen Aufstand machen. Aber die Tankstelle verkäuft doch einen Dienst. Der Threadersteller war Kunde, und so behandelt man keine Kunden. Das ist Fakt. Selbst wenn der Threadersteller nicht höflich wäre, das hat dem Dienstleiter nicht zu passieren.
    Und wenn mir einer bei einer Tankstelle sagen würde, das kein Geld aufm Konto wäre, Auto geleast, etc. pp , dann geht das mal gar nicht, egal was für Geräte nicht funktionieren, DAS GEHT EINFACH NICHT!!!!

    Ich würds zahlen und ihm nen Spruch drücken, der halt sitzt und det wars.

    Chef würde ich nicht gehen, weil man auch nicht weiß, in was für einer Situation der Kerl war und das man vlt damit sein Leben zerstört, man weiß nämlich nie was an dem Arbeitsplatz dranhängt, deswegen ist Chef für mich nie eine Option in solchen Hinsichten.

    Gruß
     
  21. 20. Januar 2011
    AW: Tankstelle: Konnte nicht bezahlen!

    fahr hin, zahl deine schulden wie ein mann und gut ist.

    so ein peinliches rumgeheule, weil die dich nicht auf händen getragen haben.
     
  22. 20. Januar 2011
    AW: Tankstelle: Konnte nicht bezahlen!

    Komplett meine Meinung.

    So was Kindisches ey :thumbsdown:
     
  23. 20. Januar 2011
    AW: Tankstelle: Konnte nicht bezahlen!

    hä,zahl doch einfach. bist du 12 oder wieso denkst du dran denen eins auszuwischen?
    Wenn du nen Grund brauchst um das zu zahlen kauf dir einfach noch ne zeitschrift oder sowas oder bier usw.

    !!!
     
  24. 20. Januar 2011
    AW: Tankstelle: Konnte nicht bezahlen!

    THIS

    :lol: :lol:

    Also ich kann den TE schon verstehen, wenn das Gerät kaputt ist, und der Huso-Kassierer kommt mit irgend nem dummen, sinnlosen Spruch ála "erst mit dicker kreditkarte zahlen, dann nix aufm konto" würde ich ja schon leicht ausrasten und ihn mindestens zufluchen...

    Ich lass mich doch nicht von irgendwelchen ******s für etwas beleidigen, für das ich nichts kann. Es kann immer mal passieren, dass son Gerät kaputt geht, ist ja auch OK, da können die ja auch nichts für, aber dann sollen die einem wenigstens verständnisvoll zukommen und entsprechende Optionen anbieten.
     
  25. 20. Januar 2011
    AW: Tankstelle: Konnte nicht bezahlen!

    Abend zusammen,

    nachdem hier so viele unterschiedliche Meinungen herschen, werd ich mich natürlich nochmal dazu äußern

    1. ich habe keine schulden, ich bin und war zahlungswillig
    2. heul ich nicht, mir gehts ganz gut
    3. die tanke ist 30km weg, ich werde da auf keinen fall nochmal vorbeifahren.



    ich habe genügend lösungen an der tanke angeboten, was aber nicht mal meine aufgabe gewesen wäre. nur um dumme sprüche zu hören?

    -----------------------

    @Croczka: lies den fred

    @oder: lies den fred... OMG was ziehstn dir da aus den haaren?
    ich bin hingegangen und habe um hilfe gebeten? in Not? ehrenloser ******d? ich glaub bei dir hackts

    @AMAB(AT): ich habe keine schulden und bin nicht zahlungsunwillig
    @el_Nacho: ich habe keine schulden und bin nicht zahlungsunwillig

    @Smoky Smoke: ich mache keinen aufstand und schämen muss ich mich sicherlich nicht.

    ---------------


    @Ibanez:

    sau gut lustig die idee



    so schauts aus

    son sack dann aufn tisch knallen xD



    sodele, werde wie folgt verfahren:

    habe vor ort genügend optionen angeboten, was nicht meine aufgabe ist - um mich dum anquatschen zu lassen. meine adresse habe ich auch zurückglassen. da ich zahlungswillig bin und war, kann man mir keinen diebstahl vorwerfen
    d.h. ich warte auf ne rechnung, denn 30km zu den trotteln hinfahren läuft nicht.


    OMG BIN ICH EIN "ehrenloser ******d" der sich "schämen sollte".
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.