Taschengeld aufbessern?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von XtremeHacker, 13. September 2006 .

  1. 13. September 2006
    HI,
    ich hab im mom recht viel schulden und will mir nen camcorder für fast 1000€ besorgen. Habt ihr vll nen plan, wie ich schnell und effektiv viel kohle machen kann (bin 16)? Ich würd mich auch ne zeit lang zum affen machen lassen, brauche wirklich dringend ne taschengeldaufbesserung und dafür mach ich (fast ^^) alles ... Möchte bitte eure erfahrungen wissen und vll habt ihr ja tipps was ich (außer sparen;( ) noch machen kann.
    thx
     
  2. 13. September 2006
    AW: Taschengeld aufbessern?

    also auf legalem weg siehts düster aus

    du kannst dir eigentlich nur nen nebenjob suchen oder dir nochmehr geld leihen:

    für 1000 € musst du da bei angenommenen 8 € stundenlohn schon 125 h arbeiten, aber es wäre immer noch vernünftiger als zweiteres

    p.s: ich will ja nich den moralapostel spielen aber vielleicht solltest du dich fragen ob nen camcorder wirklich notwendig ist wenn du schon nen ***** voll schulden hast. genau so ne zahlungsmoral ist es die später zu hartz IV und privatinsolvenz führt

    aber du wirst schon wissen was du machst

    wünsch dir auf jedem fall viel glück
     
  3. 13. September 2006
    AW: Taschengeld aufbessern?

    Geh in den nächsten Getränke Groshandel frag ob du da arbeiten kannst bekommst um die 7,50€ die Stunde und arbeitest auf 400€ basis und dann suchste dir noch nen bauunternehmen oder so und fragst dort noch nach ob du dort vll ein wenig Schwarz arbeiten kannst so kommste dann bestimmt auf deine 600-700€ im Monat musste halt nur 2 monate das durch ziehen!!!
    Also ich würde mal sagen das is schon das legalste was du machen kannst^^
     
  4. 13. September 2006
    AW: Taschengeld aufbessern?

    Naja ob der Baumarkt dich dann nehmen wird ^^

    Frag mal in nem Getränkeladen oder so (Kisten schleppen)
    Und wenn du zur Schule gehst, gehst mal in den Ferien arbeiten,
    hab ich früher auch gemacht, 2 Wochen = 500€ .

    Gehst mal in ne Große Fabrik und fragst mal nach
     
  5. 13. September 2006
    AW: Taschengeld aufbessern?

    Geh einfach Kellnern also da machste das meiste geld und es macht spaß ... Aber ok es wurden schon viele gute Tipps gegeben jetzt hier in NRW kann man Herbsferien nochmal Ackern und so ... Also Tipps haste ja echt gute ... Aber hier mal meine erfahrung ... Ich bin ma Kellnern gegangen ... Habe da 9€ die Stunde bekommen .... Als die leute mich gesehen haben das ich gekellnert habe haben die mir nen Antrag gestellt ob ich nicht für 9.20€ die stunde Arbeiten wolle ... Die wussten aber auch das ich in der Schule bin sprich das ich Schüler bin =) ... Naja da hatte ich dann 2 stelle auf einmal das war an sich auch nichts schlechtes du musst halt Nebenjobs suchen ... So kleinigkeiten halt ... Aber mach niemals was in der Küche da es keinen spaß macht ... Hatte meine erfahrungen =) ... Aber nur mal die frage nebenbei wo sind deine Schulden drin und warum Camcorder 1000€ ??
     
  6. 13. September 2006
    AW: Taschengeld aufbessern?

    ja ähm junge wie wärs mit schulden abbezahlen, deine finanzen in den griff bekommen und dann mal überlegen ob du dir sowas überhaupt leisten kannst? auf legalem weg hilft nur nen aushilfsjob irgendwo! einfach in jedem laden fragen!
     
  7. 13. September 2006
    AW: Taschengeld aufbessern?

    Genau. Erstmal würde ich versuchen deine Schulden aufzubessern/zu beseitigen, wie du Geld verdienst?
    Gibt tausend Möglichkeiten, z.B. Zeitungen austragen, Nebenjobs in Kaufhäusern/Supermärkten/Baumärkten etc., Straßenstrich D) und vieles mehr.

    Zeig einfach mal Initiative, bewirb dich, mach was aus dir.

    greetz
     
  8. 13. September 2006
    AW: Taschengeld aufbessern?

    Omg...
    Was für nen Camcorder???
    Sag mal wie wäre es denn mit schulden abbezahlen...
    Bist du vllt ein bissel verwöhnt?
    Es gibt auch billigere und notwendigere Sachen...
    Meinst du die Leute hier überweisen dir Geld wenne so nen Post aufmachst???
    Naja ist dein Ding,.,.



    G zum R
     
  9. 13. September 2006
    AW: Taschengeld aufbessern?

    Ja, danke erstmal für die tipps. ich muss wohl eins klarstellen: die "schulden", die ich hab, sind einfach nur für 4 monate vorgestrecktes taschengeld. damit hab ich dann eben gar keine einnahmequelle mehr.
    ich hatte vorher nen job in einer speditionsfirma (kisten sortieren) , war hart hat aber 8€ die stunde gebracht, nur der chef kann sich keine schülerjobs mehr bei sich leisten und das ist mein problem, ich hatte vorher für nen schüler ne ganz anständige einnahme und jetzt isses auf einmal wieder so, dass ich gar nichts mehr kriege, da muss ich mich erstmal wieder dran gewöhnen.
    zur cam: wenn ich mir sowas schon anschaffen will (habs mir gut überlegt), dann soll es auch was anständiges sein, d.h. es wird nicht billig.

    ok, thx nochmal und wär nett wenn jemand nochwas legales oder illegales im angebot hätte, wo ich kein startkapital, wie z.B. beim dealen, brauche.
     
  10. 13. September 2006
    AW: Taschengeld aufbessern?

    also dealen is keine schlechte idee an sich aber relativ "geährlich" ich kenne aber leute die z.B klauen ^^ die gehen in klamotten läden in kabine und machen dann mit magnet diese piepser ab dann anziehen pulli drüber aus kabine udn das funzt bei denen immer ^^ anschließend bei ebay verticken und du bekommst wenn du teure sahcen wie z.B fussballtrikots klaust schnell ordentlich money zusammen ... legal wirds ne zeit dauern biste so viel zusammen hast
     
  11. 13. September 2006
    AW: Taschengeld aufbessern?

    Ich arbeite bei der Firma Henkel bei Ford. Ich bekomme so 200€ - 250€ und arbeite jeden Samstag (,d.h. im Moat so 4 -5 mal schaffen). Ich bin Schüler und deswegen ist das auch ein Nebenjob. Pro Samstag arbeite ich gegen 7 Stunden.
     
  12. 13. September 2006
    AW: Taschengeld aufbessern?

    Einfach überall in allen Geschäften fragen ob sie eine Aushilfe brauchen! Fragen kost nix und mit 16 kann man ne Menge schon machen (Teilzeit)
    Wirklich in jedes(!) Geschäft gehen und fragen!! Das klappt
     
  13. 13. September 2006
    AW: Taschengeld aufbessern?

    aber wenn ich dealen sollte brauche ich ja ein kapital um stoff zu beschaffen und das hab ich definitiv nicht...? ok ich werd mich auch in den geschäften mal umhörn thx...
     
  14. 14. September 2006
    AW: Taschengeld aufbessern?

    Such dir einen Ferienjob, während der Schulzeit würde ich das nicht empfehlen. Da schaffste in 2 wochen so um die 500-600 €. Unter der woche vll mal den rasen mähen bzw. Haushalt machen und die eltern um einen kleinen lohn beten

    Mfg
     
  15. 14. September 2006
    AW: Taschengeld aufbessern?

    bei ebay be n sag du verkaufst ne ps3 oder so und schick ihnen nen ziegelstein kann dann später eh keiner mehr beweisen ob du beschissen hast oder der käufer nur sein geld zurückwill
     
  16. 14. September 2006
    AW: Taschengeld aufbessern?

    ich arbeite in den ferien generell auf festivals. da is ja dauernd was los überall! einfach mal bei der organisation anrufen und fragen ob sie was frei ham

    wochenende arbeiten woche über frei


    freitag-montag 480€ ca. 12-14stunden arbeiten am tag kommt glaub auf nen stundenlohn um die 9-10euro! und kostenlos mugge habt ihhr obendrein

    wem es vor nichts ekelt kann auch müll sammler machen das gibt mind 12 euro die stunde also sehr rentabel.


    ansonsten...zeitungen austragen, große betriebe suchen meist ferienjobber (aber schlechtere bezahlung+*******rbeiten), babysitten, rasenmähen etc.


    edit:

    ...über sowas macht man keine witze bin in ebay auch beschissen worden. von nem powerseller, der einfach dicht gemacht (angeblich insolvenz) hat und nebenher noch verschiedene sachen am laufen hat. rate euch nur von sowas ab der typ hat jetzt ne sammelklage von ca. 5k leuten am hals
     
  17. 14. September 2006
    AW: Taschengeld aufbessern?

    Hmm das mit dem klauen habe ich auch schon erlebt, das is nich schwer aber ich habe auch schon leute erlebt die erwischt wurden. Probiers lieber auf legalem weg einfach alle läden durchgehen.
     
  18. 14. September 2006
    AW: Taschengeld aufbessern?

    guckmal in deiner Zeitung nach CallCenter Agenten oder auf meinestadt.de - Das Portal für alle Städte Deutschlands nach Nebenjobz :]
     
  19. 14. September 2006
    AW: Taschengeld aufbessern?

    Frag mal in der nächsten Dorf-tankstelle!

    Ich arbeite auch in einer, gibt immer gut kohle und wenn du nich in der ARAL in Hamburg arbeitest, isset auch ganz gechillt^^

    mfg
     
  20. 15. September 2006
    AW: Taschengeld aufbessern?

    das is doch nicht dein ernst oder ???

    naja also an deiner stelle würde ich die ganzen supermärkte abklappern und fragen ob die noch welche zum einpacken suchen. ich kenne welche die haben das mal gemacht die mussten jeden dienstag und freitag für so 5 stunden kommen und hatten dann ihre 200-400 j,e nach dem wie lange das gedauert hat mal war wenig los mal viel , im monat ! da haste das geld nach 6 monaten dicke zusammen !
     
  21. 15. September 2006
    AW: Taschengeld aufbessern?

    Bist du 16? Geh doch Kellnern wird bestimmt Spassmachen und d lernst junge neue Leute kennen vorausgesetzt du gehst in o ne JugendBar.
     
  22. 16. September 2006
    AW: Taschengeld aufbessern?

    mom, das mit dem getränkeladen dürfte aber eigentlich nicht gehen, da man unter 18 jahren nicht mehr wie 15kg last heben darf...das heißt, auf offizielem weg könnte es schwer werden, da man im getränke ahndel eg nur am kisten rumtragen ist?(
     
  23. 18. September 2006
    AW: Taschengeld aufbessern?

    @666bunny nenn mich nicht das war nichtmal als scherz gemeint die frage war nach einer möglichkeit geld zu machen das ist es oder auss. eine möglichkeit zu kennen heisst nicht sie zu nutzen oder ok zu finden ebay ist einfach ne einladung jemand zu be n wennmal das einmal macht kauft dir keiner ab das du statt ner ps3 nen stein gekriegt hast heute be n alle irgendwo wenn mans nicht macht ist man sehr korrekt aber leider der depp spiel mir nicht den moralapostel ich hab auch schulden und weiss wie schwer es ist an geld zu kommen wer sich ne ps3 leisten kann kann den verlust auch verschmerzen findest du es ok das die einen ihr leben lang arbeiten und sich sowas nie leisten können und die andern mit geld zum *****abwischen geboren werden die welt ist unfair find dich damit ab und mach mich nicht dafür verantwortlich
    und nenn mich nicht das macht mich aggressiv ohne scheiss
     
  24. 18. September 2006
    AW: Taschengeld aufbessern?

    Hi!
    Ich kenn das Prob, wollte auch ne ziemlich teure Digicam. Deshalb hab ich ner Eisdiele und ner Druckerei gejobbt. War echt der Horror und das Geld hat auch nicht gereicht. Hab die Cam aber trotzdem bekommen, weil ich sie billiger gefunden hab. Versuch's einfach mal mit den Nebejobs und bei eBay. Manchmal findet man auch sehr teure Qualitätswar zu nem anständigen Preis in Netz.
     
  25. 19. September 2006
    AW: Taschengeld aufbessern?

    an deiner stelle, wurde ich mal in getränke märkte nachfragen ob die was haben für nebenverdienst. oder kellnern oder als küchenhilfe kenne da mehrere leute die da tätig sind....arbeiten 10 std un kriege 100 € in der küche...
    hoffe könnte dir weiter helfen


    ****Bewertung wäre NICE, danke****
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.