Taschengeld

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Busybär, 2. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2006
    Moin!

    Also mir haben meine eltern auch neulich das taschengeld erhöht. ich bin 16 und hatte zuvor 35€ bekommen. Jetzt bekomm ich 95€. davon muss ich meine Handyrechnung zahlen (durchschnittlich 15€/monat), meinen gitarrenunterricht (1x/woche 12.50€(also 3-4x 12.50€/ monat) und den rest kann ich mir selber einteilen. es bleiben ca. 50€ übrig... und davon muss ich mir auch kleidung kaufen, kippen etc....
    aso ja und dann geh ich noch einmal die woche arbeiten für 3std. bekomm ich 15€
    und im moment komm ich eigendlich noch super mit klar.

    aber eins kann ich mit sicherheit sagen: geld verändert menschen!!! deswegen ist es für dein charakter wichtig das, falls du viel geld im monat bekommst (150€/monat) dann pass das du nicht zu überflächlich wirst. such dir freunden nach dem charakter, nicht nach dem gewicht der geldbörse!

    aso ja und dann geh ich noch einmal die woche arbeiten für 3std. bekomm ich 15€
     
  2. 3. September 2006
    Du hast es gut. Naja, du musst ja auch alles selber kaufen. Also pass auf, dass du nicht zu verwöhnt wirst. bald musst du für geld arbeiten gehen ^^
     
  3. 3. September 2006
    ich bekomme im monat ca. 250 - 300 €.
    ich muss viele sachen von dem taschengeld kaufen. man kommt mit dem geld ganz gut über die runden (nur am monatsende wird es manchmal sehr sehr knapp *g*).
    meiner meinung nach hilft es wenn man alles selber von seinem taschengeld kaufen muss.
    ich denke so wurde mir der umgang mit geld gut beigebracht (worüber ich froh bin).
     
  4. 3. September 2006
    also ich bekomm von den ellis 60€ im monat, gehe aber ab und zu arbeiten, sodass 20-100euro dazu kommen, je nachdem, wie eifrig ich arbeite.

    von dem geld muss ich aber "nur" kippen + party bezahlen.
    essen, klamotten, schulsachen etc bezahlen alles meine zeuger

    danke fürs lesen ^^
     
  5. 4. September 2006
    AW: Taschengeld

    Was heisst "viele sachen"? Das würde mich mal interessieren..
    Ich bekommen 90 € im Monat (40€+50€ Kleidergeld) zusätzlich noch 50-80€ vom austragen..
    Reicht mir nie...^^ Auch wenn ich zugeben muss dass ich ziemlich schlecht mit Geld umgehen kann
    Wenn ich mal Kohle hab , also am Monatsanfang, dann wird halt auch mal wieder Ordentlich auf den Putz gehauen Naja und gegen Monatsende werden die Geldbeträge die ich ausgeben dann immer kleiner, da leiste ich mir nur noch das nötigste, und am 1. geht das ganze Spiel wieder von vorne los ^^
    Wie man meinem Profil entnehmen kann bin ich 18

    Gruß,
    Figger
     
  6. 4. September 2006
    AW: Taschengeld

    Hi,

    also ich bin 16 Jahre alt und ich bekomme garkein Taschengeld. Ich gehe 2x inner Woche für 4 h arbeiten und hab dann am monatsende immer so 200-250€ zusammen.

    Damit komm ich eig auch aus. Und klamotten und so wichtige Dinge teilen wir uns immer....mal zahl ich mal meine ellis, kommt immer auf den Geldstand an
    Oder wenn mal was mit meinem Roller is, bezahlt mir das auch mein daddy, aber eig. soll ich schon allein zurechtkommen.

    Ich kenne viele Leute in meinem Alter bei denen die Eltern wirklich noch alles zahlen und was die manchmal so erzählen ist echt heftig. lassen die Eltern unnötig geld ausgeben und finden das noch lustig. Ein Beispiel: Kumpel war im Urlaub und hatte vorher nen Surkurs gebucht für 160€ den er dann im Urlaub machen wollte. Dann als er wieder kam haben wir ihn halt gefragt ob er nun surfen könne, er dann aber so:Nö! nie bock gehabt hinzugehen.
    Wir: Biste denn wen. hingegangen und hast das Geld zurückverlangt?
    Er:Nö kein Bock gehabt. Ausserdem haben das ja meine Eltern bezahlt.

    Sowas find ich richtig asozial. Gehen nich arbeiten und kriegen alles in den ***** geschoben.



    mfg
     
  7. 4. September 2006
    AW: Taschengeld

    was heisst bei dir ziemlich viel? 100€ 1000? odder was
     
  8. 4. September 2006
    AW: Taschengeld

    Also ich bekomme im Monat 25 € das ist zwar recht wenig , dafür muss ich nicht (außer Privatvergnügen) selbst bezahlen. Vorallem finde ich das man so das sparen lernt ich z.B habe über gut ein JAhr mein GEld geparrt Weihnachten und GEburtstag abgewartet und dann einen schönen Computer gekauft der mich dann insgesammt ca. 1100€ gekostet hat. Da wird einem erst klar wieviel GEld das ist und wie lang man dafür sparen muss.

    150 € finde ich allerdings ein bisschen wenig wenn du davon alles bezahlen musst, es sei denn du bist ausgewachsen und du gehst pfleglich mit deinen Sachen um. ich z.B brauce nicht jeden Monat neue Klamotten.
    mfg The Dome
     
  9. 4. September 2006
    AW: Taschengeld

    also ich bin 18,schüler und bekomme 80€ taschengeld.ab und zu bekommt man dann halt was von den großeltern.von meinem geld muss ich tanken(teile das auto mit meiner mum,sie zahlt versicherung) die hälfte aller klamotten(auch sportzeugs und so) und dann halt die privaten ausgaben(geburtstage,wochenden sprich saufen und son krams halt)
     
  10. 7. September 2006
    AW: Taschengeld

    bist du lehrer?! scheiß egal ob das gut ist du bekommst mehr kohle! ob das gut oder schlecht ist musst du selbst entscheiden ich bekomme fast kein taschengeld aber dafür alles bezahlt
    wenn du alles selbst bezahlen musst lernst du wie du mit geld umzugehen hast ansonsten seh ich keinen ,,pädagogischen,, fehler
     
  11. 9. September 2006
    AW: Taschengeld

    Ich bin 15 bekomm nur 30euro monatlich aber ich verdien mir noch was neben bei mit arbeiten und dann komm ich so auf 100euro ...ich finds besser wenn man was für sein geld tuen muss!
    mfg
     
  12. 9. September 2006
    AW: Taschengeld

    Ich krieg jeden Monat ca. 300 Euro Taschengeld + jeden Tag noch ungefähr 10 Euro für die Stadt, mal Wasserpfeife rauchen, mal McDonalds und Wocheende nochmal so 50 Euro.

    Ich bin 17 Jahre geworden, und mir reicht das Geld vollkommen.

    Weihnachten krieg ich den Autoführerschein bezahlt bekommen und Sommer 07 krieg ich ein richtig schönen BMW
     
  13. 9. September 2006
    AW: Taschengeld

    DAS is mal richtig extrem! bei soviel knete musst ja nie arbeiten gehn!
    deine eltern sind richtige bonzen oder?

    klar, 300 euro wären für mich auch ok!

    (wenn) meine eltern genug geld haben, bekomm ich so 10-20€. ich brauch so gut wie kein geld.
    und das geld wiederum spare ich, und meine eltern leihen sich das immer dann.
    ich hab keine probleme mit dem geld, gebe es ja nich aus!
     
  14. 9. September 2006
    AW: Taschengeld

    du hast ja einen geld r daheim
    ich bekomm 40 euro im monat und das ist durchschnitt für einen 17 jährigen
     
  15. 9. September 2006
    AW: Taschengeld

    und leute wie du werden später in ihrem leben extreme probleme mit dem geld haben, schade dass deine eltern das nicht éinsehen wollen..


    ich bekomme 55 € taschengeld, womit ich das tanken und persönliche ausgaben finanzieren muss, was auch mehr als genug ist..
    abgesehen davon, arbeite ich wochenende aufm bau und verdien mir noch 230€ dazu, was dafür benutzt wird den kredit meiner eltern für das auto abzubezahlen..
     
  16. 9. September 2006
    AW: Taschengeld

    Es gibt keine "Bonzen", es gibt nur Menschen die mehr verdiennen und Menschen die weniger verdiennen. Meine Eltern gehören zu den Menschen, die was im leben erreicht haben. Und das was sie in ihrer Kindheit nicht bekommen haben (aus finanziellen gründen), kriege ich alles, damit ich es besser habe wie sie, meinen sie zumindest

    Ich habe einen Freund, der kriegt täglich ca. 300 Euro von seinem Vater, der Typ (kann man als freund eig. nicht mehr zählen) hat sich sowas von verändert seitdem er soviel Geld bekommt, das ist echt unnormal, und er hängt nur noch mit so Leuten ab die auf sein Geld sind, und das dumme ist, er merkt es garnicht...aber mir scheiss egal, ich lass mich ja nicht verarschen, ich hänge immer noch mit den freunden rum, die ich schon jahrelang kenne, die ich kenne, seid ich noch kein geld hatte damals...das sind richtige freund
     
  17. 9. September 2006
    AW: Taschengeld

    Also ich bekomme gar keins mehr, weil ich jetzt meine Ausbildung angefangen habe.. Des Geld reicht mir da vollkommen.. Auserdem will ich so wenig wie möglich abhängig von meinen Eltern sein

    Mfg
    RaXXi
     
  18. 9. September 2006
    AW: Taschengeld

    Ich bekomme 40e muss den hof fegen und rasen mähen und so abunzu noch im haushalt helfen fuer das geld kauf ich mir abunzu alkohol fuer partys aber da bleiben im monat höchsten 10-20e ueber. Dann arbeite ich noch neben bei und hab so im durchschnitt 80e im monat. kauf mir halt mal was zu essen oder geh mal mit freunden essen oder mal ins kino und sun krams halt am ende des monats hab ich noch gute 20 oder 30 euro ueber es sei denn mal ich kauf mir was fuern rechner dann 10e oder garnichts aber das kommt selten vor also ich find das ich ganz gut mit mienen geld umgehe und verantwortungsvoll damit bin.
     
  19. 9. September 2006
    AW: Taschengeld

    wenn du wüsstest wieviel geld meine eltern monatlich nach hause bringen..
    und trotzdem würde ich monatlich mit 30€ mehr als genug auskommen..
    und zu dem thema mit deinen "freund" da..
    von meinen kumpelz werd ich auch immer als "bonze" bezeichnet, was find ich auch schwachsinn ist, allerdings sind 97 % meiner leute personen, deren eltern sich zum teil gerade so über wasser halten könnnen..
    und die sind für mich wirklich da, wenn mal ernsthafte probleme anstehen, die sind die ersten die sich melden wenn irgendetwas nicht stimmt..

    btw: meinste nicht du wirst es später schwer haben, wenn du einen durchschnittlichen job hast? da du nie gelernt hast mit geld umzugehen?
    oder scheffeln dir deine eltern dann auch noch ihr geld zu so mit 28 jahren?
     
  20. 9. September 2006
    AW: Taschengeld

    Also ich bekomm immer 50€/Monat Taschengeld von meinen Eltern, dann geh ich noch manchmal arbeiten und bekomm da dann auch noch ~60€/Monat. Von den 50€ gehen 10€ für DSL ab die ich dazu zahlen muss und 5€ für mein Simpsons Comic Abo^^.
    Ich hab also 95 € gesamt im Monat die ich ausgeben kann ich komm auch gerade mal so damit hin.

    Jedes Wochenende Party + Rauchen is teuer^^
     
  21. 9. September 2006
    AW: Taschengeld

    Also 150 € sind nicht wenig...wenn du z.B keine Miete strom essen etc bezahlen musst,
    weil du noch @ Home wohnst...
    Trotzdem ist es auch nicht wirklich viel...
    Wenn du es dir gut einteilst,kann man damit auskommen...
    Aber wenn du ein Auto hast und noch Benzin etc zahlen musst ist das NIX...



    GReCc0
     
  22. 9. September 2006
    AW: Taschengeld

    Hi,

    Ich bekomme 130€ und muss mir Kleidung und sonstige sachen davon kaufen X(
    habbe aber noch nie alles ausgegeben.:]
    kommt ja immer darauf an was man sich so anschaft:]

    MFG Flexo
     
  23. 10. September 2006
    AW: Taschengeld

    Ich bin genau sabu's Meinung .. Ich arbeite auch nebenher und meine Eltern geben mir auch nicht so viel im Monat .. Aber da wir auch ein neues Haus haben müssen sie dort einiges Abbezahlen .. Und so kommt man schon nicht auf dumme gedanken und lernt auch mit seinem Geld umzugehen !!! Greez Ballerzwerg
     
  24. 10. September 2006
    AW: Taschengeld

    sei doch froh dass du so viel taschengeld bekommst so ein glück hat nicht jeder. ausserdem lernst du dabei mit geld umzugehen und wenn du etwas brauchst musst du nicht immer deine eltern fragen oder?
    mfg hini
     
  25. 10. September 2006
    AW: Taschengeld

    Bin 19 und bekomme immer noch Taschen geld 250€
    Nebenbei geh ich noch arbeiten auf 400€ basis und wenn ich die 40 std voll hab geh ich meißtens noch zu meinem dad in der firma was arbeitn und komm so auf ca 800€ im Monat es reicht grade so als Schüler wenn man Auto Motorrad wohnung usw hat......
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.