Taschenrechner der mit binärzahlen umgehen kann

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von BL@de, 4. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2009
    Hi,

    Ich suche einen Taschenrechner, der Binär Zahlen umrechnen (addieren usw.) kann
    Momentan habe ich einen alten von Casio. Der kann das allerdings nicht.

    Und nein ich will nicht den Windows Taschenrechner nutzen xD

    Brauch den für die schule. Kein Bock immer aufn Notebook rumzutippen.

    Was könnt ihr mir empfehlen? Hab im Internet gelesen, das der Texas TI-36X binärzahlen kann. der Texas TI-36X II allerdings nicht.

    Stimmt das?

    Und was sagt ihr zu dem hier?

    Casio FX-991ES technisch-wissenschaftlicher Taschenrechner, UK Version, engl. Bedienungsanleitung: Casio: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren

    Laut einer Aussage eines Amazon Kunden ist der nicht programmierbar. Bei guenstiger.de steht allerdings das er programmierbar ist...

    Ich möchte natürlich einen der nicht Programmierfähig ist.

    Naja ich danke euch schonmal.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. November 2009
    AW: Taschenrechner der mit binärzahlen umgehen kann

    der fx991es is der beste TR, welcher für alle schulen erlaubt ist.
    Kann zb PQ-Formeln (kubische Gleichungen), Wertetabellen, MAtrix und Vector rechnung.

    jetzt ist die Frage, in wie fern programmierbar?
    hab ihn vormir liegen, kannst ruhig fragen stellen^^
     
  4. #3 5. November 2009
    Hi der ist nicht programmierbar glaube ich!


    schau mal den hier an ! Sharp EL-531WG
    der ist echt super vorallem kann der auch hexadezimal in dezimal usw ,

    außerdem bekommt man oben am display immer angezeigt was man eingetippt hat und unten drunter dann das ergebnis , also ich kann den nur empfehlen


    was dein geposteter jetzt kann weis ich nicht aber ich kann dir meinen nur empfehlen wenn du zahlen auch umwandeln willst usw. der ist TOP :-D

    hoffe ich konnte helfen



    das würde mich jetzt intressieren wenn der matrix berechnen kann ,
    der ist doch dann programmierbar oder ?
     
  5. #4 5. November 2009
    AW: Taschenrechner der mit binärzahlen umgehen kann

    [​IMG]

    Der Voyage war damals (vor einem Jahr) bei uns das non-plus-ultra. Jeder im Mathe LK hat drauf geschworen. Der kann einfach alles was in der mathematik von nöten ist. Kostet dafür aber ne stange geld (~200€). Unser Mathe-LK hat den aber vergünstigt geleased. Der kann sogar teris und super mario, falls dir mal langweilig werden sollte. Das Problem dabei ist nur, dass der programierbar ist und die den im abi nicht benutzen durften. Trotzdem hat der Mathelehrer seine schüler den im abi benutzen lassen nachdem die vor seinen augen nen reset gemacht haben!!!
     
  6. #5 5. November 2009
    AW: Taschenrechner der mit binärzahlen umgehen kann

    hab kein Mathe LK..:D brauch den nur für die Berufsschule bzw zum daheim "lernen".
    Weiß nichtmal ob der in der BS zugelassen ist.

    Seh ich ja dann...

    danke euch!

    closed

    bestell mir jetz den Casio FX 991ES
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Taschenrechner binärzahlen umgehen
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.849
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.289
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    840
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    722
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.426