#1 4. November 2007 eine frage zu extremstellen berechnen also habe den x-wer t"-9" und will den y- wert rauskriegen den x wert muss ich doch in die ausgangsfunktion einsetzen oda? Ausgangsfunktion: f(x)=-x³+6x²-9x+2 wenn ich die -9 einsetzte kommt im taschenrechner bei mir "1298" raus kann mir nicht vorstellen das dies richtig is weil wir das noch zeichnen müssen normal gibt unser lehrer uns nich so aufgaben mit solch unterschiedlichen ergebnissen könnt ihr mir sagen was da rauskommt? + Multi-Zitat Zitieren
#2 4. November 2007 AW: Taschenrechner ja 1298 duerfte richtig sein, kommt drauf an ob du die klammern wirklich richtig geschrieben hast, bei der zeichnung kommt es einfach auf den massstab an + Multi-Zitat Zitieren
#3 4. November 2007 AW: Taschenrechner kay thx wenn du das auch so raus hast musst du ja auch dann die klammern richtig gesetzt haben zu deiner grafikkarte: lad die aktuellsten treiber runter und dann kommt es natürlich drauf an was für ein cpu bzw ram du hast + Multi-Zitat Zitieren