Task manager

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ch3m1cal, 4. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Januar 2006
    hmm dieses problem hatte ich auch schon

    aber ich hatte eine grosse mengen viren, spywear, troys...

    hab dann einfach formatiert alles neu...

    vtl kannste probieren den pc zurück zusetzen auf einen früheren zeitpunkt...

    Start -> Programme -> Zubehör -> Sywstemprogramme -> Systemwiederherstellung

    hoffe konnte dir helfen...
     
  2. 2. Januar 2006
    mein PC is neu aufgesetzt und geht net
    hmmmmmmmmmmmpf
    trotzdem 10er haste
     
  3. 2. Januar 2006
    Oh man benutzt die suchfunktion es gibt schon Threads dazu..
    welches xp haste denn Professional oder Home ?

    wenn du WinXp Home hast:

    Start -> Ausführen -> regedit eingeben -> OK

    Suche anschließend bitte den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ Curre ntVersion \ Policies \ System und erstelle im rechten Fenster durchs Klicken auf die rechte Maustaste einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen DisableTaskMgr.
    Falls der Unterschlüssel System fehlen resp. nicht existieren sollte, so musst du zuerst ihn anlegen - Klick auf die rechte Maustaste, dann über "Neu - Schlüssel".
    Indem du dann den Wert "0" eingibst bzw. den Eintrag DisableTaskMgr löschst, wird der TaskManager (wieder) freigesetzt. Mit dem Wert "1" kann man ihn wieder sperren.

    In der XP Professional-Version geht es etwas einfacher, nämlich über die sog. Gruppenrichtlinie. Vorgehensweise: Start -> Ausführen -> gpedit.msc eingeben -> mit "OK" bzw. "Enter" bestätigen => Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Strg+Alt+Entf-Optionen - Taskmanager aktivieren entfernen/deaktivieren.

    Text von ov3r, hab das ma rausgesucht..
     
  4. 2. Januar 2006
    Für das oh man müsste ich dir ne 1 geben, aber wegen der Hilfe bekommste ne 10
     
  5. 17. Mai 2006
    hey leute..!!

    wenn ich strg+alt+entf drücke kommt bei mir " Der Task-manager wurde durch den Administrator deaktiviert"..!! ?(

    ich bin ja der admin an diesem pc... es gibt auch nur ein konto auf dem rechner...!!



    bei ner lösung is der 10er fix drin..!!
     
  6. 17. Mai 2006
    funzt der taskmanager denn im abgesicherten modus? haste mal nen virenscanner/antitrojanerprogramm laufen lassen? ich hatte das problem auch mal und bei mir wars n virus.. konnte auf viele programme nicht mehr zu greifen
     
  7. 17. Mai 2006
    Schau doch mal, aber der Taskmanager funktioniert, wenn du dich als "Administrator" anmeldest...

    ganz normal hochfahrn, dann mit dem Benutzerkonto abmelden, damit du auf dem Startbildschirm mit der Kontoauswahl landest und dann drückste strg+alt+entf . wenn du das gemacht hast kannste dich mit dem namen "Administrator" einloggen... schau doch mal, ob in dem konto der taskmanager geht...dann wissen mer schonmal, obs en fehler an deim konto is oder en globaler fehler
     
  8. 17. Mai 2006
    Hab mal im google gesucht und das gefunden


    Variante 1:
    geht ganz einfach: Adaware runter laden, aktualisieren, und suchen lassen. Bie mir hat er gleich nach wenigen minuten des Fehler (Wurm, Trojaner oder was auch immer) gefunden. Einfach löschen und der TaskManager funkt wieder.

    Variante: 2
    Aufrufen von REGEDIT.EXE (95/98/ME/NT/2000/XP)
    Aufrufen von REGEDT32.EXE (NT/2000/XP)
    unter:

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

    Schlüssel
    Datentyp
    Angabe als
    Standard
    Bei 1 kann der Taskmanager nicht mehr aufgerufen werden (ab SP2 bei NT 4.x)

    DisableTaskMgr

    REG_DWORD
    Boolean
    0

    Wichtig:

    Bei mir war wohl eine fiese version eines wurms zu gange:
    um mich zu täuschen hat er einen REG_SZ wert namens "DisableTaskMgr" mit dem wert "0" angelegt. natürlich sieht diese einstellung auf den ersten blick korrekt aus - ist sie aber nicht! es muss ein numerischer eintrag des typs DWORD sein mit dem wert 0.
    -> also habe ich den vom wurm angelegten zeichenketteneintrag gelöscht und einen neuen, korrekten eintrag angelegt.

    Nun funktioniert mein taskmanager wieder

    Bitte um bewertung
    thx
     
  9. 17. Mai 2006
    Start ->Ausführen -> "gpedit.msc" eintippen -> OK -> Benutzerkonfiguration -> -> System -> Strg+Alt+Entf -> und dann bei Einstellungen (rechte seite) -> Eigenschaften von Taskmanager entfernen muß auf "deaktiviert"
     
  10. 17. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Für was gibt es eigentlich die Boadsuche ?
    search: RR:Board
     
  11. 17. Mai 2006
    hast warscheinlich irgend nen virus drauf...

    das thema gabs außerdem schon 1000mal

    als alternativen taskamanger kann ich dir nur diesen empfehlen, 100000mal besser als der Windows-taskmanager
     
  12. 19. Mai 2006
    das hört sich am einfachsten an.. würd das gerne ausprobieren.. aber ich kann nicht enmal start --> ausführen...

    das is auch plötzlich nicht mehr da..!! ?(

    ps. die 10er sind raus
     
  13. 19. Mai 2006
    du hast einen Virus, poste mal deinen Log von HiJackThis

    so können wir dir besser und genauer helfen.


    ps: google.de ---> hijackthis
     
  14. 19. Mai 2006
    oder nimm einfach das:
    http://windowsxp.mvps.org/reg/EnableTM.reg
     
  15. 20. Mai 2006
    Hast du mal mit einem Trojaner herumgespielt?
    Kann sein, dass du den Server ausversehen bei dir gestartet hast.
     
  16. 29. Mai 2006
    also einfach ad-aware saugen un drüberlaufen lassen!!das hatte ich auch mal!!Er wird wohl ein oder mehrere Sachen finden,die du einfach nur löschen musst un schon gehts wieder.
     
  17. 29. Mai 2006
    das hört sich ja ganz schlimm an bei dir. Wenn nichts mehr geht versuchs einfach mit neu formatieren und neu instlliernen das hilft bei mir immer
     
  18. 2. August 2006
    Task-Manager

    Wenn ich mit dem Task-Manager irgend einen prozess beenden will schließt sich der Task-Manager und es kommt ein Problembericht... Brauche dringend hife.
    danke
     
  19. 2. August 2006
    DAS sieht nicht gut aus, ich glaub du musst schlimmstenfalls dein Windows neumachen...
    Kannst aber auch nen Freund mit gleicher Version, ServicePack und Updatestand fragen, ob er dir seine taskmanager.exe schicken kann, vielleicht behebt das dein Problem.

    MFG
     
  20. 2. August 2006
    gibt es denn keine andere möglichkeit ? oO
    weil hab letztens erst neu formatiert...
     
  21. 2. August 2006
    Ich weiß nicht obs hilft aber falls du ne windows cd zu hause hast leg die mal ein und klick auf "reperieren" oder wie das heißt. Vll erkennt er ja das dein TaskManager nen Fehler hat.
     
  22. 2. August 2006
    ist das denn immer der gleiche prozess den du da schließen willst?

    was kommt für ne fehlermeldung?

    ist das ein systemprozess?

    informiere bitte genauer
     
  23. 2. August 2006
    versuchs doch mal mit Security Task Manager. Ist zwar etwas umständlicher, aber evt musste dan net neu installiern
     
  24. 2. August 2006
    also habs kurz und knapp gemacht...
    daten gesaved und formatiert...
    danke für die hilfe
    p.s: die fehler meldung war immer die selbe problembericht mit der taskmanager.exe oder so hieß die...
    naja thx @ all
     
  25. 8. September 2006
    hi jungs

    hab ein problem mit den task-manager,
    wenn ich die tasten kombination STRG+SHIFT+ESC müsste nromaler weise der task-manager kommen, statt dessen kommt eine meldung:

    [img=http://img47.imageshack.us/img47/8342/unbenannt11li0.th.jpg]


    und am anfang wenn ich windows starte kommt diese meldung, weiß nicht ob das was damit zu tun hat, aber seit dem das problem mit den task manager kam, kam auch diese meldung:

    [img=http://img124.imageshack.us/img124/3715/unbenanntot5.th.jpg]


    hab auch schon nach viren gesucht habe 2gefunden und beide gelöscht
    hat auch nichts genützt.
    wisst ihr vlt woran das liegt das und wie ich das problem lösen kann??
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.