Task manager

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ch3m1cal, 4. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. September 2006
    AW: Task Manager

    Sieht so aus als wärst du nicht der Administrator des Systems. Ich tippe mal sehr stark darauf, dass einer deiner Viren etwas damit zu tun hat.

    Welche Viren wurden gefunden?

    Versuch mal den Abgesicherten Modus zu starten.

    Versuch den Taskmanager mit Start - Ausführen - taskmgr eingeben zu starten

    Sonst irgendwelche Veränderungen am System?
     
  2. 8. September 2006
    AW: Task Manager

    Gib unter Start -> Ausführen "gpedit.msc" ein.

    Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Strg+Alt+Entf-Optionen -> Task-Manager entfernen

    auf "nicht konfiguriert" oder "deaktiviert" stellen

    ggf. Neustarten
     
  3. 8. September 2006
    AW: Task Manager

    ersrt mal danke für die schnelle antwort..

    was das für ein virus jetzt war weiß ich leider nicht mehr

    im abgesicherten modus war ich auch schon, ich hab von dort aus noch mals den pc gecheckt

    und ja da ist noch eine veränderung im system, hab vergessen die mitzuschreiben, hast mich daran erinnert...

    ich kann nicht mher auf meine firewall zugreiefen wenn ich windows firewall anklicke steht da:


    "die windows-firewalleinstellungen können nicht angezeigt werden, da der zuhörige dienst nicht ausgeführt wurde.
    soll der dienst "windows-firewall/gemiensame nutzung der internet-verbindung" gestartet werden? "

    wenn ich dann auf ja klicke steht da:

    "der dienst "windows-firewall/gemeinsame nutzung der internetverbindung" konnte nicht gesatrtet werden"





    EDIT:
    ok alles klar geht wieder

    danke an euch beiden

    thema erledigt
     
  4. 8. September 2006
    AW: Task Manager

    Bei dem was ich da lese, solltest du besser formatieren. Scheinst dir da was ganz fieses eingefangen zu haben. Der Virus/Trojaner oder was auch immer, hat

    1. Dein halbes System auf den Kopf gestellt (evtl. noch ein paar Sicherheitslücken geschaffen)
    2. Wer weiß wie viele weiteren Schadprogramme heruntergeladen
     
  5. 8. September 2006
    AW: Task Manager

    also ich hatte des au ma...
    un zwar hattest du den virus scvhost.exe drauf!nicht zu verwchseln mit svchost.exe!!
    so den virus hast du erfolgreich gelöscht aber der Eintrag ist noch in der registry!
    windows versucht den prozess dann beim start zu laden aber er ist ja nich vorhanden!
    geh auf start--->ausführen--->regedit--->such nach "scvhost.exe" un lösch alle einträge die du findest...dann is die meldung beim start weg
    wenn dein taskmanager noch nich gehn sollte gehste auch auf regedit un suchste nach dem schlüssel DisableTaskmanger oder so ähnlich ich weiß nich mehr un wenn der wert 0 is stellst du ihn auf 1 oder umgekehrt ich weiß nemmer genau^^


    mfg
     
  6. 8. September 2006
    AW: Task Manager

    mit spybot - search & destroy kannste ganz einfach alle reste von deiner festplatte löschen, außerdem schützt es den pc vor weiteren infektionen. außerdem bietet es noch einige nützliche tools. das programm ist freeware und hat keine werbung. ich habs selber uns es funzt sehr gut.
     
  7. 9. September 2006
    AW: Task Manager

    1. Thema Erledigt!

    2. SUFU benutzen!!!

    *closed

    mfg KillerKarnickel
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.