Taskmanager funzt net und der Rechner braucht 1 minute länger zum Startup

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Palme, 16. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. August 2007
    Hi ihr,

    ich hoffe ihr könnt mir mal helfen...

    Ich kann einfach den Taskmanager net mehr aufrufen weder über STRG+ALT+ENTF noch über den windows ordner und einzelnd den Task ausführen... habs auch über Start ausführen probiert funzt alles net -.- weiß jmd wie man das beheben kann?! Hatte das jemand schon mal?! Nen kollege hat das auch mal aber der hat dann formatiert...

    und mein 2ter bug ist das ich mir ein neues Soudnsystem geholt habe von Tevion (5.1) habe den treiber normal installiert und so alles funktioniert ganz normal abe rbeim hochfahren braucht der rechner etwas mehr als ne minute mehr ôO also dann kommt das Wondows zeichen udn der balken unten und dann geht der bildschirm kurz aus (so als ob man die bildschirmauflösung ändert) und das dann 1 minjte lang dann schaltet er zurück und fährt normal hoch (dann kommt das mit den Benutzerkonten)...

    Wäre schön wnen mir jmd helfen würde?!

    Danke im Vorraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. August 2007
    AW: Taskmanager funzt net und der Rechner braucht 1 minute länger zum Startup

    Virenscanner mal rüber laufen lassen? Spybot angemacht?

    ansonsten geh doch mal mit rechtsklich auf die Taskleiste und wähle von dort aus :Taskmanager.

    Wenn es nicht geht schau doch mal bitte bei C\:Windows\system32 undn guck mal ob du dort die Datei Taskmgr.exe findest oder ob sie gelöscht ist.

    wenn doch dann Schau mal unter:
    Ausführen: Gpedit.MSC
    Und dann unter "Administrative Vorlagen" --> "System" --> "Strag+Alt+Entf Optionen"
    Vielleicht is er ja dort aus irgendwelchen Gründen deaktiviert.
     
  4. #3 17. August 2007
    AW: Taskmanager funzt net und der Rechner braucht 1 minute länger zum Startup

    zu deinem 2ten problem... haste vllt deine festplatte im bios nicht an erster stelle an?
    oder hast du ein usb stick oder externe festplatten angeschlossen? wenn ja dann zieh die einfach mal raus und versuch es dann nochmal...
     
  5. #4 17. August 2007
    AW: Taskmanager funzt net und der Rechner braucht 1 minute länger zum Startup

    hmm ja das mit der taskmanager.exe hab ich auch gemacht hat aber net gefunzt... habe verschiedene spybots virenscanner usw drüber laufen lassen aber die haben immer neuen entdeckt...

    über taskleiste -> Taskmanager funzt es auch net und das andere muss ich noch probieren wenn net dann formatiere ich -.-

    äähm ne meine Festplatte is an 3ter stelle weil ich vorher dann mein CD laufwerk habe und dann mein DVD laufwerk falls ich mal vonna CD/DVD starten möchte (windowas CD) um evtl ma zu formatieren. aber das hatte ich vorher auch und das hat nie iwie gestört erst als ich den neuen treiber für das Soundsystem installed habe... ausserdem is der da viel weiter als von CD/DVD zu booten bzw die Festplatte zu suchen wo windows drauf ist... das ist wenn der schwarze Bildschirm kommt mit dem Bunten windowszeichen und dem ladebalken drunter (also balken wo ein paar striche von links nach rechts streifen) und danach macht der das mit der minute...

    danke für eure Hilfe
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...